A personal Blog about my favorite things...

Friday, February 16, 2018

Travel Tipp: How to find the Blue Domes in Santorini


Hey Ihr Lieben, pünktlich zum Wochenende gibt es einen neuen Beitrag hier auf dem Blog :-). Passend zu meinem diesjährigen Reisejahr (mehr dazu gibt es nächste Woche in einem "Life Update" von mir) habe ich mir die neue Kategorie „Travel Tipp“ überlegt, an der ich gerne Reisetipps teilen möchte, die man vielleicht nicht überall nachlesen kann. Beginnen möchte ich mit der berühmten, blauen Kapelle in Santorini, die ihr sicher von vielen Santorini Bildern kennt.

Wir konnten sie selbst nämlich gar nicht so leicht finden - von wegen "Google ist dein Freund". Wir sind ein bisschen herumgeirrt und haben beim ersten Suchen auch nicht sofort geshootet, sondern erst die "Lage sondiert". Zu allererst kann ich sagen: In Santorini ist NIRGENDS so wenig los, wie auf den Fotos hier ;-). Überall sind Touristen, darunter chinesische und russische Bräute, die für ein Shooting auch gerne um 5 Uhr morgens die Straßen unsicher machen. Die Kirche liegt mitten in Oia. Wenn ihr die Marmorstrasse in Oia zurück vom Schloss entlang lauft, ist linker Hand ein Schmuckladen. Dort führt eine Gasse zum Meer hinunter und da erstrahlen die Kapellentürme bereits. Bei Google findet man die Kapelle, wenn ihr "The Famous Church of Oìa" sucht. (GPS: 36°27’40.6″N 25°22’34.1″E). Gegen 7 / halb 8 morgens streiten sich bereits die Touristen um die beliebteste aller Locations, daher müsst ihr früh dort sein. Nicht nur wegen der anderen Blogger und Fotobegeisterten, auch weil ihre wenn ihr direkt an die Kapelle wollt, etwas "Verbotenes" tun müsst: Der Zugang zum Kirchendach liegt von beiden Seiten nämlich auf Privatgrundstücken und man muss (das haben aber Alle getan, die ihr auf den Fotos seht) über ein kleines Tor von der einen oder der anderen Seite klettern. Die Grundstücke sind aber bewohnt und so ist es klug, sehr früh aufzustehen, leise drüber zu klettern und so schnell wie möglich Bilder zu machen.:-) Es lohnt sich auf jeden Fall. Wart ihr auch schon auf Santorini und habt ähnliche Erfahrungen gemacht?

Melina ♥

It´s time to share a new post here on my blog :-). I thought it would be nice to introduce the new category „travel Tipp“ with one of the prettiest places I’ve been to: Santorini. Maybe you know the famous three domes from many Santorini pictures. Actually most of the pictures you see from the island are made in Oia. And the three domes are one of the most visited place. That’s why you have to be smart, when you want to have some nice pictures :-). It’s pretty growded in santorini (everywhere you are, trust me) and the picture is definitely not like this when you take it at 8 o‘clock. So my first Tipp is: wake up really early, because you have to do something prohibited. Both entraces to the domes are location on private groundings so you have so be early there, climb over the doors and take quick pictures. The russian and chinese brides are smart too, so it might be crowded at 7 o‘clock too, but you have to be patient or try to shoot from another angle. If you only have a limited time you may not be able to find the spot, here is my explanation: As you walk along the main marble streets of Oia back from the castle, look for a ritzy looking jewellery store on the main street. Walk down the alley towards the water and you'll see the domes as you look out over the caldera. You can find the chapel on Google when you search for "The Famous Church of Oìa" (GPS: 36°27’40.6″N 25°22’34.1″E). Have you ever travel to Santorini? And what are your experiences with the shootings there?

Melina ♥













SHARE:

22 comments

  1. Wow! Was für eine tolle Blogpostidee! Die Fotos sind echt unglaublich! Dein Outfit gefällt mir wirklich gut. Nach Santorini möchte ich unbedingt auch Mal! Dein Blog ist wunderschön, du hast auf jeden Fall eine neue Leserin :)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    ReplyDelete
  2. Liebste Melina
    Was für beeindruckend schöne Bilder. Das ist ein wirklich toller Geheimtipp. Die neue Blog Kategorie ist wirklich sehr cool. Freue mich schon auf eure kommenden Reiseziele.
    Liebe Grüße
    Katharina
    http://dressandtravel.com

    ReplyDelete
  3. Hallo meine Liebe,

    was für ein wunderschöner Ort- gefällt mir alles super gut :-*

    Hab ein schönes Wochenende 🙂
    Liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

    ReplyDelete
  4. Oha die Bilder sehen so wunderschön aus. Ich will auch unbedingt dorthin.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    ReplyDelete
  5. Oh, wow das sind ganz zauberhafte Bilder! Wirklich traumhaft und du siehst wunderschön aus, auf jedem Einzelen.

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    ReplyDelete
  6. Also es hat sich echt gelohnt für diese tollen bilder wow, und super sind deine tipps auch noch, will eh schon ewig hin :) xx

    ReplyDelete
  7. Oh, deine Bilder aus Santorini sind immer so unglaublich schön. Da würde man doch am liebsten direkt in den nächsten Flieger steigen und dorthin reisen. ;)

    Liebe Grüße
    Kathleen ❤️
    www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  8. Deine Reiseberichte hören sich immer traumhaft an :)

    Liebe Grüße
    Cherifa
    www.curlsallover.com

    ReplyDelete
  9. Wenn ich mal in Santorini bin, dann will ich dort auch unbedingt Fotos machen! Danke für die Tipps liebe Melina!

    Liebe Grüße
    Katja

    www.cestlevi.blog

    ReplyDelete
  10. Die Bilder sind wirklich traumhaft schön geworden, liebe Melina!
    Um deinen Santorin-Tripp beneide ich dich sehr. Die Insel sieht immer so schön aus, aber es ist ja allseits bekannt, dass Santorini nicht nur ein sehr teures Pflaster, sondern auch hoffnungslos überfüllt von Touristen ist. :)
    Aber was macht man nicht alles für das perfekte Bild - und die sind einfach wunderschön!! <3

    Allerliebste Grüße,
    Susa


    www.MISSSUZIELOVES.de

    ReplyDelete
  11. Ooooh, Santorini steht schon lange auf meiner Liste! Einfach nur wunderschön <3

    Sara von The Cosmopolitas

    ReplyDelete
  12. Sehr gute Tipps und atemberaubende Fotos liebe Melina!
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    ReplyDelete
  13. Nach Santorini möchte ich auch mal ganz gerne :)
    Deine Bilder sind immer so schön und nun habe ich Fernweh bekommen
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. Wow, die Fotos sind allesamt wirklich wunderschön! Da bekommt man grade Fernweh, hihi. :)
    Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut und danke für die Tipps! Bis jetzt war ich noch nie in Griechenland.

    Liebe Grüße aus Berlin. ♥

    www.ChristinaKey.com

    ReplyDelete
  15. Wow, was eine Location und was für hilfreiche Tipps.
    Wer möchte nicht solch tolle Bilder haben, da lohnt es sich schon mal früh aufzustehen und heimlich über ein Tor zu klettern.
    Deine Bilder (nicht nur die in Santorin) sind einfach ein Traum
    Danke für Dine tollen Tipps, bitte mehr davon.
    Hab einen wundervollen Sonntag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    ReplyDelete
  16. UNFASSBAR schöne Bilder :)
    Da möchte man gerne auch hin

    Liebe Grüße Emma / www.emmabrwn.com

    ReplyDelete
  17. Ein wirklich toller Location-Tipp für Santorini und wunderschöne Fotos liebe Melina. <3
    Leider war ich noch nicht auf Santorini, aber das kann ja noch kommen und da ist dies sicherlich ein guter Tipp.

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    ReplyDelete
  18. Ach wie wundervoll, wenn man deine EIdnrücke sieht hat man einen Misch aus Fernweh, Neid und Staunen in sich. Wobei DIESER Ort echt schon viel zu lange auf meiner Travel Bucket List ist. danke für den tolle Location Tipp :)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    ReplyDelete
  19. Die perfekten Bilder, Süße! Als ich da war, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus, ich liebe diese Insel, die Menschen, das Essen, die Sonnenuntergänge - einfach alles!

    ReplyDelete
  20. Was für wunderschöne Bilder, meine liebe Melina! Die laden direkt zum Träumen ein :) Ich liebe die Fotos und dein wunderschönes Outfit!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    ReplyDelete

Shop My Wardrobe

Blogger Template Created by pipdig