A personal Blog about my favorite things...

Friday, December 8, 2017

Tirol / Aqua Dome Tirol Therme Längenfeld


Passend zum anstehenden Weihnachtsfest stelle ich euch das berühmte Aqua Dome vor, welches ihr sicher von Insposeiten wie Beautiful Destinations oder Beautiful Hotels auf Instagram kennt :-). Ob ihr ein ganzes Wochenende ausspannen möchtet oder ein Tages-Relaxpass bucht- es gibt Möglichkeiten en Masse eine schöne Zeit im Aqua Dome zu verbringen. Eins sage ich euch vorab: Der Ausblick aus der Feuersauna im Spa 3000 ist ein einziger Traum! Der Blick auf die Berge ist fast magisch.:-)
/
Just in time for the skiing season, I have a hotel review straight from beautiful Tirol for you guys. Whether you’re still looking for a super special christmas present or a spontaneous weekend getaway in the snowy mountains, the Aqua Dome is the place for you. During a recent trip, Andi and I stayed there for some nights and enjoyed it to the fullest. I was incredibly impressed by Längenfeld and Sölden. First things first: The view from the Spa 3000 will make your jaw drop, guaranteed.

Zimmer
Die Einrichtung und die Deko sind wohnlich, aber schick. Unser Zimmer war super gemütlich und einladend, richtig groß. Das Badezimmer war auch riesig, mit einer großen, begehbaren Dusche und viel Platz, damit Andi und ich uns sogar gleichzeitig fertig machen konnten.
/
Rooms
The furnishings and décor is elegant, yet modern. The bed itself is pure comfort, you will find yourself sleeping in each morning. The bathroom is perfect for two, with a huge walk-in shower, and so much space for both. With a toilet and shower separated from the rest, we were both able to get ready at the same time with our own sink each and lots of room to empty out my make-up bag and leave the content of our suitcase lying around.



Spa
Wisst ihr, was super mit Ski-Fahren harmoniert? Spa und Wellness! Wir haben -statt Ski zu fahren- die Tage im Spa verbracht und waren danach so relaxed wie schon lange nicht mehr. Der Wellnessbereich war riesig, ca. 22.000 qm umfasst die Thermenlandschaft mit diversen Saunen, dem Spa 3000 (welches nur für Hotelgäste zur Verfügung steht, außer man bucht das "Relax! Tagesurlaub de luxe- Paket" oder den "Thermenabend de luxe")), Dampfbädern und natürlich den Ufo-förmigen Schwimmbecken, für die das Aqua Dome weltberühmt ist. Tatsächlich gibt es sogar eine Feuersauna im Spa 3000, die eindeutig mein Lieblingsort war. Ich bin fast eingeschlafen, weil der Ausblick auf die Berge einfach so beruhigend ist. Um nicht ein ganzes Wochenende im Hotel buchen zu müssen (was sich sehr für diejenigen unter euch lohnt, die nicht weit von Längenfeld wohnen), könnt ihr auch einen Spatag einlegen und diesen hier buchen. So einen entspannten Urlaub hatte ich tatsächlich noch nie, daher kann ich den Spatag auch nur empfehlen. Besonders die private Spa Area (der gold-beige Raum mit der schönen Badewanne) ist ein Traum und kann für 2 Stunden für ca. 200 € euch ganz allein gehören.
/
Spa
You know what goes well with skiing? A sauna session afterwards! We have skipped skiing totally and spend our whole time at the Spa. Well, Spa sounds like a small one with a Sauna, but in fact it´s a 22.000 m2 Spa world! Their spa area is huge including the Swimming bath, the Spa 3000 (just for hotel guests unless you book your Relax! one day Holiday de luxe or the De luxe spa holiday) and the sauna world! Honestly, I have never seen before such a huge Spa area. You can spend days there. The atmosphere is very special with the round pools, steaming baths, resting areas, treatment rooms and private spa area there is literally nothing else you’ll need for a super relaxing day. You can book your very own relaxday at the Aqua Dome, just check the Services for this special day here. We made good use of the sauna and tried our way through the many teas that were available at the spa. 














Location & Lobby
Location, Baby! Das Aqua Dome liegt mitten in dem kleinen Städtchen Längenfeld, etwas abseits von anderen Restaurants und Aprés Ski Bars, in denen es abends heiß her geht. Bereits die Lobby ist schon super schick, eindrucksvoll und wohnlich. Mit gedimmtem Licht und vielen Orchideen gestylt fühlt man sich von Anfang an heimisch.
/
Location & Lobby
Location, baby! Right in the center of Längenfeld, not far away from lots of aprés ski bars and other restaurants, is the Aqua Dome located. The dimmed light in the lobby instantly makes you feel at home what I really love!





Essen
Oh, das Essen war himmlisch. Ich liebe gutes Essen und wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Ich liebe es zu frühstücken und das Aqua Dome hat wirklich alles zu bieten: viele Müslis, frisches Rührei und Spiegelei, viele leckere Kuchen, Bio-Tee´s von Ronnefeldt, frisches Brot und viele Aufstriche. Ich esse aktuell keine Wurst, Salami oder Ähnliches, daher habe ich darauf nicht geachtet :-). Die Abendessen bestehen aus 3. Gänge Menüs und wir waren super zufrieden: Das Rehgulasch war sehr lecker (mit Rotwein abgelöscht und dadurch leicht säuerlich, also perfekt!) und die Trüffel-Spaghetti waren ebenfalls so lecker). Am darauffolgenden Tag gab es übrigens leckeren Fisch! Das Essen ist absolut empfehlenswert.:-)
/
Food
The food was just awesome. I have high expectations when it comes to food and was not disappointed. I´ve loved the breakfast and the huge amount of healthy choices like the several muslis, yoghurt, eggs and different choices of bread., organic tea from Ronnefeldt and yummy selfmade cakes. Our dinner was to die for- the venision goulash was so so yummy and the truffle spaghetti was one of the best I´ve ever had!






Das Rundum-Paket hat unseren Aufenthalt super angenehm gemacht. Ich hätte ewig im Aqua Dome bleiben können, vielleicht hätten wir dann auch Schnee im Tal gehabt :-). Denn der Schnee kam leider 1 Woche zu spät. Trotzdem ist das Aqua Dome ein absolutes Highlight. Wie findet ihr meine Aqua Dome-Eindrücke? Habt ihr auch schon euren Winterurlaub gebucht?

Melina ♥
/
This whole package made our home away from home perfect. I could have easily stayed a few more days. How do you like my impressions from the Aqua Dome?

Melina ♥


In friendly collaboration with the Aqua Dome Tirol Therme Längenfeld
SHARE:

15 comments

  1. Wow, was liebe ich deine Bilder. Tirol ist einfach so wunderschön, ich war schon öfter dort auf Kurzurlaub und es ist jedes Mal ein Traum.:) Das Hotel muss ich mir auch mal genauer ansehen, so schön dort!:)
    Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß
    Bea

    ReplyDelete
  2. wow, wunderschön! Ein ganz toller Beitrag und die Bilder sind super <3 Ich könnte so eine Auszeit auch gut gebrauchen...

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    ReplyDelete
  3. Hallo meine Liebe,

    das ist ja ein traumhaft schöner Ort...dort möchte ich auch einmal Urlaub machen. Sehr idyllisch 😉

    Lg
    Isa
    http://label-love.eu

    ReplyDelete
  4. WOW das sieht nach einem perfekten Entspannungsurlaub aus *_* Wirklich wundervoll <3
    Hab einen wundervollen Sonntag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    ReplyDelete
  5. Richtig schöne Bilder, das sieht ja nach einem ganz tollen Aufenthalt aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  6. What a beautiful place! You seem to really have enjoyed your time there!

    xo Corina
    http://unbouquetdamour.com/monday-favorites-back-basics-pantsuit/

    ReplyDelete
  7. dieses Hotel steht ganz oben auf meiner Wellnessliste und jetzt noch mehr. Die bilder sind alle ein Traum.
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  8. Oh mein Gott die Fotos sehen unglaublich toll aus! Ich hätte mal so Lust, auf so ein entspannendes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    ReplyDelete
  9. Das sieht wirklich traumhaft schön aus. Ich liebe Spa Ausflüge. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit perfekte Ziele.
    Die fotos sind toll geworden.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

    ReplyDelete
  10. WOW - das Spa sieht echt zum erholen gut aus. Deine Fotos sind auch wieder toll geworden liebe Melina.

    LG Franzi // www.franzisbeautyroom.de

    ReplyDelete
  11. richtig tolle bilder süße!! ❤️ ich war schon mal dort und ist echt toll da :) xx

    ReplyDelete
  12. wunderschöne Bilder <3 schaut richtig toll aus! xx Lea
    https://theordinarytwo.wordpress.com

    ReplyDelete
  13. Wow! Die Bilder sind einfach wieder ein Traum, liebe Melina!
    Hoffe du hattest eine geile Zeit! :)

    Wünsche dir noch eine tolle Woche! :)
    Bernd - styleandfitness.de

    ReplyDelete
  14. Wie schön sieht das denn aus :D
    Dort wäre ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Emma / www.emmabrwn.com

    ReplyDelete
  15. Liebe Melina, und wieder so tolle Bilder <3 du machst es uns auch nicht leicht, nicht total neidisch zu werden...das Hotel sieht auf jeden Fall urig und gleichzeitig stylisch aus :-) die Region habe ich immer gar nicht so auf dem Zettel Lg Tatjana

    ReplyDelete

Shop My Wardrobe

Blogger Template Created by pipdig