Friday, September 1, 2017

Senseo CAFÉ LATTE Vanilla - my Me Time!

Wann hattest du das letzte Mal etwas Zeit für dich? Nur für dich, ohne nebenbei doch noch "kurz" etwas zu erledigen?

Wenn es gar nicht so lange her ist, ist das wunderbar :-). Herzlichen Glückwunsch! Wenn du dich jedoch nicht mehr so recht erinnern kannst, wann du einfach mal abschalten konntest, frage dich, wieso? Wieso habe ich Zeit für Freunde, Familie, die Nachbarn, Sport, den Haushalt- aber nicht für mich?

Sich selbst Zeit zu nehmen, bewusst egoistisch zu sein, ist ein Zugeständnis, was wir uns selten machen. Wir müssen produktiv sein, To-Do Listen abarbeiten, einen Fulltime-Job haben, aber gleichzeitig eine blitzblanke Wohnung, möglichst super trainiert sein, viel mit Freunden unternehmen, eine gut laufende Partnerschaft führen, viel verdienen, aber auch gleichzeitig genug Freizeit haben. Die Erwartungen, die an uns alle gestellt werden, sind nicht klein. Deswegen müssen wir manchmal unsere Prioritäten verschieben, nicht ändern.

Zeit für sich selbst einzuräumen ist keine Schwäche, es lädt nur unseren Akku auf, der von all den Aufgaben, die wir uns aufbürden, leer ist. Was mache ich in der Zeit, die ich mir selbst zugestehe? Ich gehe gerne spazieren oder joggen (meistens mit Andi, da er eine angenehme Person ist und ich ihn als Mensch einfach gerne um mich habe), mache einen Mittagsschlaf, lackiere meine Nägel in meiner aktuellen Lieblingsfarbe, trinke einen Kaffee und sitze einfach auf dem Balkon, nehme ein heißes Bad, lese ein Buch, versuche ein neues Trainingsprogramm (aktuell liebe ich das Training mit der SWORK-IT App), plane neue Reiserouten etc.

Wenn es um Kaffee geht, ist Senseo eine meiner Lieblingsmarken. Als ich von der neuen Sorte CAFÉ LATTE Vanilla nun gehört habe, war ich Feuer und Flamme. Der Senseo macht einen sehr cremigen Cappuccino, der perfekt in meine Riesen-Cappuccinotasse passt und -da ich nie Kaffee ohne Milchschaum trinke- habe ich direkt noch welchen hinzugefügt! Ich liebe Vanille, finde aber die Vanille-Flavours als Sirup manchmal einfach zu künstlich. Deswegen war ich auf den Geschmack der neuen Sorte wirklich gespannt und wurde nicht enttäuscht! Der Vanille-Geschmack ist lecker, nicht zu intensiv und nicht zu süß.

All diese Momente sind Zeit, die ich mir bewusst für mich selbst nehme und die mir einfach gut tun. Wann habt ihr euch selbst etwas Gutes getan in der letzten Zeit? Und kennt ihr die neue Senseo CAFÉ LATTE Vanilla Sorte?

Melina ♥
/
When was the last time you had time to yourself? Like complete solitude where you could just focus on yourself for a little while?

If you've had some "me time" recently, that is awesome! :-) I am proud of you and I hope you can continue to carry that on. If you haven't had some "me time" recently, why haven't you allowed yourself to? I'm sure many of you will exclaim how overwhelming work is or how you can't get anytime to yourself because you're a parent.

Having time to yourself should be a priority for everyone, just how self-care should be a priority for everyone. We need alone time to refresh ourselves and to stay in tune with ourselves. I used to never give myself rejuvenating alone time simply because I thought that I needed a ton of time to dedicate to it. That's really not the case at all. Any time that you can get to yourself can be "me time" if you intentionally choose to make it that.

So, what to do by yourself? I love to go for a walk (never alone, but Andi is my other half anyway), take a nap, paint my nails in my favorite color, drink a coffee and just sit on the balcony, take a hot bath, read a book, try a new workout, create a list of new travel destinations etc.

Regarding to coffee, Senseo is one of my favorite brands. When I heard that Senseo was planning to launch a new variety of their coffe, I got pretty excited. The Philips Senseo coffee machine is a beautiful eyecatcher in pink and one pad of the Senseo CAFÉ LATTE Vanilla makes the perfect creamy cappuccino. I love the taste of vanilla, but the syrups with flavour like vanilla, coconut or even peppermint have sometimes a synthetic taste. I was really curiouswhether I like the taste or not but I´m really pleasantly surprised. This moments are my daily time to soak up all the energy that I need for the day.

Have you had me time in the last week? And have you already tried the new Senseo CAFÉ LATTE Vanilla?

Melina ♥
Brought to you by Senseo

15 comments:

  1. Zeit für sich selbst zu nehmen ist wirklich ein wichtiges Thema. Ich war die letzten Tage mit meinem Freund an der Ostsee. Am Meer zu sitzen und Musik zu hören ist auf jeden Fall ein toller Moment,der mir extrem gut tut.

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    ReplyDelete
  2. Hört sich gut an! Ich höre viel Musik und gucke Serien mit meinem Mann und ohne gemeinsames 10min Lesen kann ich nicht einschlafen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  3. Hallo meine Liebe,

    das ist ein schöner Beitrag, Vanilla Latte ist für alle Kaffee-Fans genau das Richtige;)

    Hab einen schönen Tag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    ReplyDelete
  4. Kaffee am Morgen ist einfach das Beste!!

    Liebe Grüße
    Cherifa

    ReplyDelete
  5. Ich könnte auch nicht ohne Kaffee leben, muss ich gestehen! :)
    Glücklicherweise schaffe ich mir momentan jede Woche zwei freie Abende nur für mich, in denen ich einfach nur faul bin, relaxe und auf der Couch liege. Das muss auch mal sein!!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    ReplyDelete
  6. Liebe Melina, awww wie cool endlich was mit Vanille. Denn den normalen Kaffee-Geschmack mag ich leider gar nicht:-). Das Produkt hast du wie immer super in Szene gesetzt, ich bin ein echt Fan von deiner Bildsprache<3 hab einen schönen Wochenstart lg Tatjana

    ReplyDelete
  7. ahhh die süss ist diese maschine? die farbe ist ja der hammer und auch die fotos dazu sind richtig toll geworden :)
    so einen kaffee mit milchschaum hätte ich jz auch gerne!
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    ReplyDelete
  8. Ich mag leider überhaupt kein Vanille aber vielleicht gibt es ja auch ein anderes Flavor. Finde ich jeden Falls auch sehr wichtig sich Zeit für sich selbst zu nehmen und diese zu genießen.


    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    ReplyDelete
  9. Vanilla Café Latte trifft genau meinen Geschmack!!!
    irgendwie vergeht ja doch kein Tag ohn Kaffee ;)
    ich bin zwar relativ sensibel auf Koffein, aber ich finde den Kaffeegeschmack einfach sooo lecker. Café Latte ist da für mich perfekt :)

    hab einen schönen Start in die neue Woche,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    ReplyDelete
  10. So eine Zeit für mich versuche ich mir einfach schon viel zu lange mal wieder vorzunehmen, irgendwie kommt einfach immer etwas dazwischen! Nun habe ich mir aber vorgenommen einfach mal in eine Bibliothek zu gehen und einfach etwas zu lesen und neues zu lernen :)
    Sehr toller Beitrag!

    Liebste Grüße - Mia von https://miaxmarie.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. Toller Post! Die Bilder sehen so schön aus :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  12. Ich trinke zwar kein Kaffee, aber ich bin mir sicher, dass wenn ich welche trinken würde, dass ich genau diese Kaffe Maschine hätte haha. Die ist ja der oberknüller !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    ReplyDelete
  13. Liebe Melina,

    Puh Zeit für mich - da muss ich schon etwas länger grübeln. Mit Kind wird diese Zeit nämlich immer kostbarer und schwerer zu erhalten.Aber man schafft es dann doch irgendwie. Doch es ist halt dann kürzer :) Ein leckerer Cappucino am Morgen ist allerdings immer drinnen ;) Deine Maschine passt da perfekt.

    Liebe Grüße,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    ReplyDelete
  14. Oh mega lecker, ich liebe Vanille Latte, die Senseo macht aber auch einen guten Kaffee.:)Ich verwende zwar derzeit Nespresso, meine Eltern schwören aber auf die von Senseo.

    Lieben Gruß
    Bea

    ReplyDelete
  15. Ich liebe Senseo Kaffee! Und auch generell überstehe ich den Tag nicht ohne Kaffee:) Du hast so Recht, dass man sich einfach viel bewusster Zeit für eine kleine Auszeit für sich nehmen soll.

    ReplyDelete