A personal Blog about my favorite things...

Tuesday, September 26, 2017

Ibiza / Simple Travel Hacks w./ Mandarina Duck


Hey Hey :-). Wir sind nun zurück aus Rom, haben jetzt ca. 3 Wochen Reisepause und etwas Luft auch mal die Zeit zu Hause zu genießen. 

Ich habe diesen Post schon länger geplant, da ich sehr gerne Tipps und Tricks teile, es manchmal aber so gar nicht schaffe, alle von mir geplanten und geschrieben Posts auch online zu stellen. Der hier hat es auf jeden Fall geschafft :-) Und so habe ich während der Reisen in den letzten Jahren einige "Travel Hacks" gesammelt, die ich gerne mit euch teilen möchte um euch Unmengen von Gepäck zu ersparen und die nächste Reise angenehmer zu machen. Nicht nur wegen der Extrakosten von Übergepäck versuche ich möglichst nicht alles mitzuschleppen, was die Waschmaschine sauber verlassen hat und "möglicherweise" getragen werden wird, sondern sinnvoll zu packen. Leichter gesagt als getan. Ich habe jedoch für die letzten 2 Reisen, Mallorca und jetzt, dieses Wochenende, Rom, nur das Mandarina Duck Ensemble (Koffer & Tasche) dabei gehabt und es hat vollkommen gereicht. Folgt meinen simplen Tipps und ihr könnt genauso leicht und sinnvoll packen.:-)
/

Hey hey :-) I´m back from Rome and have a small pause from travelling for round about 3 weeks. Meanwhile I want to share some travel hacks I´ve experienced over the last years of travelling.

Considering how much bloggers travel, it only make sense to invest in good luggage and to prevent senseless excess luggage. Not just because of the costs but also because of the bulk of weight you carry around. It´s just stressful and annoying. No one wants to be the overpacker who is stuck lugging a heavy suitcase through the airport. It's easier said than done, but packing light is totally possible. I´ve needed for our Mallorca trip last week just this cute trolley from Mandarina Duck and the matching pink bag and took both with me on our trip to Rome too this week.



Here we go:

-Stellt eure Outfits schon vor der Reise zusammen. Macht euch Gedanken und packt nicht spontan, kurz vor Reisestart , sondern nehmt euch Zeit für das Packen. ;-)

-Stichwort: Rollen! Die Kleidung kann man wunderbar zusammenrollen um noch mehr Staufläche zu nutzen. Es muss etwas geübt werden, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es ein Kinderspiel

- Mix & Match: Viele Basics kann man miteinander mixen und man braucht -besonders für kürzere Trips- keine Massen an verschiedenen Outfits. Es reichen oft Eyecatcher, die mit Basics gemixt werden können um unterschiedliche Outfits zusammenzustellen.
/
Travelling with just a clear amout of luggage is easy, when you follow some simple instructions:

- edit your wardrobe and arrange your looks before your flight ;-).

-rolling things into perfect tube shapes to maximize space takes some practice, but once you have these hacks down, you're ready to roll

-mix and match some staple pieces with each other: skirts. denim jackets, basic pieces, just 2 or 3 pair of shoes that match with every piece of your travel-wardrobe- just try to assemble a travel-wardrobe with matching pieces


Alles, was jetzt noch fehlt, ist das passende Gepäck! Hier kommen die Koffer von Mandarina Duck ins Spiel. Der hübsche "Popsicle" von Mandarina Duck ist aktuell auf meinen Reisen ein ständiger Begleiter. Durchsichtig, aus schickem, robusten Polycarbonat geht der "große" Popsicle perfekt als Handgepäck durch. Was den Koffer so besonders macht sind die Klipp-In-Module, die es in verschiedenene Farbe gibt und die man je nach Lust und Laune in den Koffer integrieren kann. Die drei verschiedenen Module (Dreifachmodul, Einzelmodu und Komplettmodul) gibt es in genau 7 verschiedenen Farben, können locker eingeklippt werden und wieder herausgenommen um es direkt in den Kleiderschrank zu legen! Die Kleidung kann in den einzelnen Taschen super verstaut werden und ist dort perfekt auf der Reise aufgehoben. Ein weiterer Eyecatcher -neben dem Koffer- ist die farblich zu meinem Koffer passenden pinke Reisetasche. Sie passt farblich perfekt zu meinem aktuellen Modul und man darf sie sogar also Personal Item mit in den Flieger nehmen. Also, wenn ihr nicht alles in eurem Koffer für euren Kurztrip verstaut bekommt, könnt ihr mit dieser wunderhübschen und praktischen Tasche ein wenig cheaten.;-)

Was sind eure ultimativen Travel Hacks?

Melina ♥
/
All you need is a lightweight carry-on! The sheer "Popsicle" trolley from Mandarina Duck is my current favorite. He´s sheer and can be assembled with different modules like a full size module, a three-piece module and a one-piece internal module (I have this one). The polycarbonate hard shell is completely transparent, revealing the color of the module within. All the modules are easily removed from the suitcase and can be transferred to the wardrobe what´s really Handy :-).

What are your ultimate travel hacks?

Melina ♥



In friendly collaboration with Mandarina Duck
SHARE:

17 comments

  1. Wundervolle Reisetipps! In knapp 3 Wochen bin ich selbst auf dem Weg nach Paris und kann es kaum noch erwarten.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Dienstag!
    Liebste Grüße

    Marie
    www.whatiwearinlondon.com

    ReplyDelete
  2. Hallo meine Liebe,

    das sind tolle Reisetipps. Die Marke Mandarina Duck finde ich total cool, sehr poppige Designs..ich liebe es;)

    Hab einen schönen Tag
    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    ReplyDelete
  3. Liebe Melina

    Ich danke Dir für die Tipps, die sind so hilfreich!!!

    Das mit dem Kleiderrollen ist wirklich super, mache ich auch so!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  4. Was für tolle Reisetipps! Ich stelle meine Outfits auch immer im Vorhinein zusammen, damit ich mir auf Reisen selbst nicht so viele Gedanken darüber machen muss und so auch nichts vergesse! Ich kann's auch kaum erwarten, wieder wegzufliegen!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    ReplyDelete
  5. beautiful post dear :)
    Kisses :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  6. Super Tipps, ich rolle meine Kleidung auch ab und zu zusammen, dann hat man echt weniger Knitter drinnen. Ich überlege mir immer vorher Outfits die sich untereinander kombinieren lassen, dann pack ich nie mehr zu viel ein.:)
    Ps.: Jeans stehen dir mega gut!:)

    Lieben Gruß
    Bea

    ReplyDelete
  7. Das sind echt mega gute Tipps, meine Liebe! Werde ich beim nächsten Koffer packen diese Woche direkt ausprobieren!


    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    ReplyDelete
  8. Ich bin auch so ein Fan von Mandarina Duck...:)) die Taschen und Koffer von denen sind super cool.Sehr cooler Post Liebes.

    Viele liebe Grüße,

    Dani www.daninanaa.com

    ReplyDelete
  9. Das Koffer sieht so toll aus! Den hätte ich auch gerne! Das Rollen muss ich auch mal ausprobieren, obwohl ich schon ganz gut im "wenig" packen bin :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    ReplyDelete
  10. Liebe Melina, ich habe deine Rom Postings fleißig verfolgt! Toll! Wir fliegen am Samstag dorthin! Deine Reise-Tipps kommen genau richtig! Die pinke Tasche ist so schön! Der Koffer gefällt mir auch sehr! <3

    Liebe Grüße,
    Mihaela

    ReplyDelete
  11. Liebe Melina,

    vielen Dank für Deine tollen Tipps. Mir ist die hammer Farbe des Gepäcks natürlich schon auf Instagram ins Auge gesprungen und ich bin jetzt schon verliebt in den Pinkton :)
    Was Du alles mitnimmst, klingt gut. Für meine nächste Reise werde ich mir das sicherlich merken.

    Liebe Grüße,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    ReplyDelete
  12. Liebe Melina, danke für die tollen Reisetipps<3 und die Tasche ist ja mal der Knaller. Ich bin echt ein totaler Fan von diesem Pink-Ton. Die Tipps werden auf der nächsten Reise auf jeden Fall berücksichtigt. lg Tatjana

    ReplyDelete
  13. Tolle Tipps! Meine Kleidung zu rollen, muss ich mir jetzt wirklich mal merken, so richtig knitterfrei habe ich das noch nicht geschafft =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  14. Der Koffer ist ja mal der Knaller :) Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen!
    Den erkennt man dann wenigstens recht schnell auf dem Gepäckband wieder :D
    Den Tipp mit dem "Rollen" finde ich total klasse, das mache ich seit einiger Zeit auch schon !

    Liebe Grüße,
    Mandy - http://myglamoursecret.de/

    ReplyDelete
  15. Danke für den tollen Beitrag Liebes! Und die tollen Tipps, dein Koffer ist übrigens grandios, der wäre auch was für mich. Die Farbe ist ein TRAUM! :)

    LG Katrin

    www.octobreinparis.de

    ReplyDelete
  16. I will show your blog to my wife. Let now know how to prepare for travel. And it's always like picking up things, and then does not know what to wear.

    ReplyDelete
  17. Hallo Süße,

    du bist echt viel unterwegs und ein kleiner Profi, wenn es um Travel Hacks geht :)
    Finde ja dein Kofferset sooo schön <3

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig