A personal Blog about my favorite things...

Friday, March 4, 2016

Travel Diary: Mountain Vita & Treff 2000


Heute zeige ich euch endlich, wo ich mich so gut erholt habe wie noch nie in meinem Leben: Im Mountain Vita in Obertauern.

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mein "Akku" etwas leer wurde- ich war müde, abgespannt und irgendwie platt. Ein Ausflug in die Berge, bei frischer Luft etwas Ski fahren, schien mir da das Richtige um wieder Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen. Das geht natürlich besonders gut, wenn man leckeres Essen, ein riesiges kuscheliges Bett, tolle Drinks und viel Zeit im Spa hat. Im Spa bin ich auch zwischen den Saunagängen eingeschlafen- was mir bisher noch nie passiert ist und auf jeden Fall dafür spricht :-). Obertauern und die Gegend um Salzburg hat mir auch super gut gefallen! Andi kommt aus dem Schwarzwald und ich bin schöne Gegenden beim Ski fahren gewohnt, aber das war schon fast magisch mit all den kleinen Almhütten, Pferden auf der verschneiten Koppel und Bergbächen.

Der Besitzer, Franz Fuiko und sein Sohn Fabian, haben mit dem Mountain Vita eine Oase der Ruhe geschaffen, die ein perfekter Mix aus modernen Elementen und einheimischen Einflüssen ist.
Das Mountain Vita ist so toll gelegen: Mitten im Ort, um die Ecke von vielen Aprés Ski Bars und dem Lift, der in 2 min zu Fuß zu erreichen ist. Man kann sogar mit den Skiern bis vor die Haustür fahren :-)! Das Frühstück war ein absoluter Traum. Es gab alles was das Herz begehrt. Frisch zubereitetes Ei in allen Variationen, frische Früchte super leckeren Latte Macchiato und sogar Donuts. Das Restaurant im Hotel (man muss natürlich reservieren damit man vom Sternekoch oder dem angehenden Sternekoch persönlich bekocht werden möchte) und das Treff 2000 (Herr Fuiko's Skihütte direkt auf dem Berg) sind sehr gut besucht und man bekommt meist nur mit Glück ein schönes Plätzchen. Wir hatten das Glück, dass Fabian uns an unserem ersten Abend ein mega 5-Gänge Menü gezaubert hat. Das Mountain Vita Restaurant serviert nämlich nur Fleisch oder Fisch von absoluter top Qualität. Wenn Ihr mal auf einen Abstecher in Oberatauern seid, dann lasst euch unbedingt einen Wein von Herr Fuiko empfehlen. Er hat zu jedem Dinner den passenden Wein parat gehabt. Plant übrigens ein bisschen extra Zeit ein, wenn Ihr beim Treff 2000 vorbei schaut, denn der Ausblick, die Einrichtung und das Flair dort sind wirklich super angenehm sind und aus einem kleinen Absacker werden ein paar Stunden.:-) An dieser Stelle empfehle ich euch den Rum-Schokoladenkuchen mit Vanilleeis und auch das von Herrn Fuikos eigens kreierte Getränk "Yellow Submarine" zu probieren. Aber übertreibt es nicht, denn dieser Drink schmeckt so gut, das aus einem auch gern mehrere werden und ihr müsst ja nochmal den Berg runter mit euren Skiern.:-) 

Nicht zu vergessen ist natürlich das tolle Hotel und unser komfortables, süßes Apartment. Wir hatten jede menge Platz, eine Küche, einen Balkon mit Blick auf die Berge und das Tal und eine riesen Badezimmer (ich liebe viel Platz im Bad, denn dann kann ich mich und meine Haar- und Schminkprodukte schön ausbreiten:-). Am Abend konnte man warm eingemummelt auf dem Balkon sitzen und den Sonnenuntergang anschauen ♥.

Es war einfach ein wundervoller, unvergesslicher Aufenthalt im Mountain Vita. Das Gesamtpaket aus gemütlichem Hotel, Ski fahren, tollem Essen und der Gastfreundschaft von Franz und Fabian haben diesen Aufenthalt unvergesslich gemacht. Ich hätte noch ewig bleiben können!♥

Wie gefallen euch die Eindrücke und Bilder vom Mountain Vita und Obertauern?
Melina ♥

Outfit Nr. 1: Komplettlook von Dare 2 B
Outfit Nr. 2: Jacke von Frieda & Freddies (hier) / Hose von Asos / Tasche von Marc Jacobs

Whether you’re still looking for a super special easter present or a spontaneous weekend getaway in the snowy mountains, the Mountain Vita in Obertauern is the right place for you.

Recently, I noticed that the stress was making me a bit tired and sick and I wasn’t getting enough sleep. Andi and I travel a lot and sometimes a vacation is in order that clear the mind and forget everyday life. A ski-vacation is the perfect downtime to re-charge your batteries. Especially if it involves a super huge bed, skiing, amazing food, tasty drinks and lots of time spent at the spa, napping in between the sauna sessions. I was incredibly impressed by Obertauern and the whole area around Salzburg all together.

The owner, Franz Fuiko and his son Fabian, created this place as a perfect mix of something that feels cozy and appropriate for the mountain surroundings, while still keeping a modern vibe.
The Mountain Vita has a fantastic location: Right in the center of the city, lots of aprés ski bars and other restaurants are in walking distance, just like the ski lifts, which are a short 2 min. walk from the hotel. The breakfast buffet with homemade scrumbled eggs to order won over my heart in no time! I love good breakfast, especially when you have fresh fruits, Actimel and really good Latte Macchiato. The hotel’s restaurants and the Treff 2000 (Mr. Fuiko´s alpine hut) are both highly recommendable. The five-course dinner was the best I´ve ever eaten- in my life! The Mountain Vita combined local ingredients with highest quality meats and fish – delicious!! Plus the wine recommendation we got was on point. Big thumbs up for the hotels culinary options. A word of advice: Plan enough “free time” for the Treff 2000. We spent several hours on sunday there enjoying the view over the valley, eating chocolatecake and drinking Yellow Submarine ( a homemade drink from Mr. Fuiko). Gosh, this is the tastiest drink ever but take care! Don´t drink too much if you want to ski afterwards ;-).

Last but not least, we also loved our apartment! It was huge with a balcony with view over the valley and direct view on the sunset. The bathroom was just as spacious! While I understand that hotels have to work wisely with the space they have, I don´t like tiny bathrooms. This was definitely not the case here and with a toilet and shower separated from the rest, we were able to both get ready at the same time with our own sink each and lots of room to empty out our make-up bags and leave the content of our suitcase lying around. This whole package made our home away from home perfect. I could have easily stayed a few more days ♥.

How do you like my impressions from Obertauern and the Mountain Vita?
Melina ♥

Outfit Nr. 1: Total Look by Dare 2 B
Outfit Nr. 2: Jacket from Frieda & Freddies (here) / Jeans from Asos / Bag from Marc Jacobs


























In friendly collaboration with the Mountain Vita & Treff 2000. Thank you very much for this wonderful stay! ♥


MountainVita - Apartmenthotel
Fam. Franz Fuiko
Wiseneggstraße 19
A-5562 Obertauern / Salzburger Land
SHARE:

59 comments

  1. Oh wow das sieht ja wunderschön aus. Da kommt direkt Winterfeeling und Lust auf einen Kurztrip auf :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    ReplyDelete
  2. wow wie schöne es dort aussieht...schöner Beitrag

    xx Miri
    www.goldencherry.de

    ReplyDelete
  3. Was für wunderschöne Eindrücke :) Wow

    ReplyDelete
  4. Sehr schöne Eindrücke! Ich war noch nie in den Bergen und Ski Fahren :O
    Alle die da waren berichten mir nur gutes. Ob man ein Sommer-Strand-Meer Mädchen wie mich da mal hinschleppen kann? :D
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    ReplyDelete
  5. OMG, was für ein wunderschöner Beitrag!
    Ich weiß gar nicht wo ich jetzt anfangen soll, also ich bin nun hungrig, möchte auch in so ein schönes Hotel und gleichzeitig auf die Piste! :)
    Das zweite Foto ist wunderschön! Deine Haare *_*

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    ReplyDelete
  6. Wow, sieht das klasse aus! *.* Wundervoll!

    ReplyDelete
  7. BIG ENVY :D this place is amazing!
    Ana T. from www.thedress-sense.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Was für traumhafte Bilder! Hab sie bereits auf Instagram bewundert und bin begeistert!

    http://orryginal.com/

    ReplyDelete
  9. Toller Post! Die Bilder sind so schön geworden.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    ReplyDelete
  10. Wonderful pictures! You look gorgeous and the apartment seems lovely!

    xo
    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.it/

    ReplyDelete
  11. Sieht wirklich toll aus! Du wirkst wie in die Schneelandschaft reingeboren... und mit Frühstücksbuffets kriegt man mich ja eh immer =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  12. Was für tolle Bilder und du siehst so toll aus in dem Winter-Look.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog einen Shoppingutschein von Stylefruits zu gewinnen.

    ReplyDelete
  13. Das sieht sowas von urgemütlich und verträumt aus... Ich kann in den Bergen auch immer ganz besonders gut abschalten und freue mich jetzt schon auf eine Woche Südtirol im September. ;-)
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

    ReplyDelete
  14. Es sieht toll dort aus! Cool dass du dich so erholen und Energie tanken konntest! xxx

    www.naomella.com

    ReplyDelete
  15. Was für schöne Eindrücke! Da will ich glatt auch hin. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    ReplyDelete
  16. Das sieht ja toll aus *-*! Um mal richtig abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen, fahre ich auch öfters mit meinem Freund einfach weg! Das tut so gut und man kann seine Batterien wieder aufladen! :) Auch wenn Obertauern nicht so weit von meinem Heimatsort entfernt ist, muss ich gestehen, dass ich noch nie da war! Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust darauf, den Ort mal zu entdecken!
    Alles Liebe, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das klingt echt toll. Man muss öfter einfach mal dem Alltag entfliehen :-)

      Delete
  17. Hach hört sich das toll an und die Bilder sehen auch traumhaft aus! ♥ Mein Akku könnte derzeit auch mal wieder eine Aufladung vertragen... vielleicht sollte ich auch ein paar Tage in den Bergen verbringen! :)
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na dann hoffe ich, dass du dich auch bald erholen kannst :-)

      Delete
  18. Was für unglaublich tolle Bilder. Mich verschlägt es immer in warme Länder, wenn ich Urlaub machen möchte, aber bei deinen Bildern, kann ich mir auch mal was anderes vorstellen *.*
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    ReplyDelete
  19. wow, bei solchen traumhaften Winteraussichten würde ich mir fast überlegen auch mal einen Urlaub im Schnee zu machen. ich wollte eigentlich sowieso unbedingt mal Snowboarden lernen ;)
    wirklich geniale Bilder!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    ReplyDelete
  20. Was für schöne Eindrücke!! :) <3
    Liebe Grüße
    Alissa
    www.alissaloves.de

    ReplyDelete


  21. was für faszinierend schöne Bilder! ich bin sprachlos!

    xx, laura :*

    ReplyDelete
  22. Wirklich wunderschön! Da bekomme ich direkt Fernweh :) Die Moonboots in weiß finde ich klasse, leider waren sie überall ausverkauft ^^

    Liebst ♥
    Lea Christin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe auch schon gemerkt, dass die Schuhe überall ausverkauft sind :-)

      Delete
  23. Die Impressionen sind ja der absolute Wahnsinn! Da hätte ich auch gern sofort Urlaub ;) Und es geht doch auch nichts über die Berge, finde ich zumindest :) Toller Post, danke für den Tipp!

    Alles Liebe, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete
  24. Wow was für wunderschöne Eindrücke! :)

    Ganz Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  25. Tolle Bilder! Euer Zimmer sieht ja wunderschön und das Bett super bequem aus. Ich liebe Boxpspringbetten. In Obertauern war ich noch nie Ski fahren, aber sollte ich mal einen Urlaub dort planen werde ich das Mountain Vita Treff sicherlich in Betracht ziehen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich liebe auch Boxspringbetten :-) Die sind mega bequem!

      Delete
  26. Oh my, these photos really make me wanna go on a skiing trip! <3

    http://www.hey-blondie.com/blog/2016/3/4/all-over-again

    ReplyDelete
  27. Wow, wundervolle Bilder, das sieht ja nach einer ganz tollen Zeit aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  28. wow wunderschöne Bilder

    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  29. Super schöne Eindrücke! Das sieht nach einem tollen Urlaub aus. Das Hotel ist auf jeden fall abgespeichert. :-)
    Und dein Style ist auch wieder sehr schön. <3

    Liebste Grüße,
    Josephin | Tensia

    ReplyDelete
  30. Such amazing place to relax and have fun!
    xxx
    S
    http://s-fashion-avenue.blogspot.it

    ReplyDelete
  31. You know how much I adore your cold weather style, Melina! You always get it right! I love those white snow boots, so stylish! The place in which you are staying looks so modern, yet cozy, and the food looks so delicious! Thanks so much for sharing and I hope you're having a great start to your week so far, beauty!

    XO,

    Jalisa
    www.thestylecontour.com

    ReplyDelete
  32. Wow super schöne Bilder. Das weckt Sehnsucht nach einer Auszeit in den Bergen. Frische Luft, Gaumenfreuden und traumhafter Spa - das ist sehr verlockend! :)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  33. Wunderschöne Eindrücke Melina. In so einem Spa kann man sich bestimmt super gut entspannen, nicht wahr? ;-)

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin


    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig