A personal Blog about my favorite things...

Wednesday, March 16, 2016

Spotlight on: BUTIQ in Mannheim

Hey ihr Lieben! Das Wochenende steht schon kurz vor der Tür und am Freitag geht mein 5. Weekly Update online. Bevor es aber soweit ist haben wir ja noch ein bisschen Zeit und ich stelle euch heute einen super Place to be in Mannheim vor. Einige von euch wissen ja, dass ich für mehr als ein Jahr in Mannheim gewohnt habe und die Stadt ist einfach wundervoll. Als ich letztens mal wieder in Mannheim unterwegs war, bin ich eher zufällig auf die BUTIQ gestoßen.

Was? Die BUTIQ findet Ihr im Engelhorn Trendhouse in 1 OG. Der Store ist von A bis Z durchgeplant und ihr findet super viele coole Artikel, die gezielt eingekauft und zusammengestellt werden. Man merkt sofort, dass hier ein klares Konzept bzw. klare Vorstellungen dahinter stehen. Die Stimmung im Store ist super angenehm, aber gleichzeitig auch völlig speziell. Man findet die verschiedensten Einrichtungsgegenstände und Geschirr, aber auch alte Schreibmaschinen. Von der schicken Holztheke und der stylishen Sitzecke bis zu den alten Riesenkanistern, der als Tische umfunktioniert wurden, findet Ihr dort Alles. Probiert dort auch unbedingt den leckeren Heidelberger Kaffee!!

Wo? Ihr findet die BUTIQ im Engelhorn Trendhouse im 1 Obergeschoss ( O6 1, 68161 Mannheim). Die Gegend rund um das Engelhorn ist sehr bekannt, dort spielt sich immer sehr viel ab. Im Sommer ist dort die Hölle los und man muss schon etwas Glück haben so eine ruhigen Tag zu erwischen, wie uns das passiert ist.

Warum? Wir haben ganze 3 Stunden in der BUTIQ verbracht!Die Zeit verfliegt dort. Man quatscht, stöbert, schaut sich um, trinkt Kaffee und man könnte es ewig so machen. Es ist ein bezaubernder Laden, der mir schon wegen der u.a. nostalgischen Sachen wie Emaillebecher super gut gefallen hat. Es ist einladend, bequem und mitten im Geschehen. Ich habe mich gleich in den kleinen Löwen verliebt, der eigentlich ein Türstopper ist. Er wiegt gefühlt 10 Kilo und steht jetzt bei Andi auf dem Tisch als Briefbeschwerer :-). Der 3-D Drucker (die runde Mini-Playbackshow Kugel) ist der Einzige außerhalb Berlins. Die Bilder werden direkt nach Berlin geschickt und man bekommt sich selbst als Miniaturfigur in verschiedenen Größen zugeschickt :.). Ein tolles Geschenk- Ostern steht ja jetzt auch vor der Tür :-). Was sind eure Lieblingsspots in eurer Lieblingsstadt?

Melina ♥
 
Hey there! The weekend is just around the corner but before your can read my Weekly Update #5 on friday, I have a recommendation for a great spot in Mannheim. Some of maybe know, that I have lived in Mannheim for about one year and I loved this charming city!I have spotted the BUTIQ during my obligatory round tour though the Engelhorn Trendhouse and was immediately in love!

What? BUTIQ, the first concept store like this in Mannheim as well as a one of a kind shop with selected items. The mood in this little shop is special, from the decoration with huge, old jerrycans to the relaxed atmosphere, you will definitely feel like you are in the right place. The coffee is outstanding from a small roast house in Heidelberg.

Where? O6 1, 68161 Mannheim, in the Engelhorn Trendhouse, 2. Floor. The area around the Engelhorn is very popular in Mannheim, in summertime it is pretty crowded. We had luck that it wasn’t summer.

Why? Though there were really cool and pretty things, especially for me the vintage-tinted pieces and the special things you never et anywhere, we just last there for 3 hours, talking and drinking coffee. It was a moment of total relax. I just bought the small lion, who´s really heavy and originally a doorstopper but lives now on Andis desk in his bureu. The BUTIQ is known for offering special presents from over 40 brands for any ocassion like a 3-D figure of yourself from the
3-D bodyscan printer. Easter is just around the corner so if you need a present- that´s the perfect place!:-) What´s your favorite spot in your favorite city?

Melina ♥
 









 In friendly collaboration with the BUTIQ Feinwaren

SHARE:

25 comments

  1. wow das sind ja tolle Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  2. Ein sehr guter Beitrag ! :)
    Liebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    ReplyDelete
  3. Was für tolle Fotos du gemacht hast! Ich war leider noch nie in Mannheim, aber wenn ich mal dort sein sollte, habe ich schon einen ersten heißen Tipp. Danke!
    Katharina | ktinka.com

    ReplyDelete
  4. Die kleinen Figuren sind ja super süß und auch die schönen Whiskey-Flaschen wären die perfekte Deko. Sehr schön sieht das alles aus! :)

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    ReplyDelete
  5. Der Store sieht echt cool und ich liebe deinen Look! Die Boots+Jeans Combo ist einfach klasse :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  6. Hm... ist das neu? ich war Ende Dezember ungefähr 4h im Engelhorn, aber die Ecke muss ich völlig übersehen haben. Vielleicht war ich auch nur so abgelenkt von den Prada-Taschen :D

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Héloise, wir haben bereits im Nov. eröffnet. Wahrscheinlich warst du nicht im Trendhouse sondern im Haupthaus:) Unser BUTIQ-Store befindet sich im 2. OG im Engelrhorn Trendhouse. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

      Delete
  7. Dein Outfit gefällt mir hier sehr gut! Die Schuhe sind wow! *_*

    XX;
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    ReplyDelete
  8. so ein schöner Post:)

    xxMiri
    www.goldencherry.de

    ReplyDelete
  9. super awesome store!
    lena
    http://skinnycature.com/zaandam-explore-in-style/

    ReplyDelete
  10. Wow looks like a wonderful place. Great photos. Gemma x
    www.jacquardflower.uk

    ReplyDelete
  11. Och, das wär ja auch wieder ein Laden für mich ... Kein Wunder, dass du darin 3 Stunden verbracht hast, da gibt es bestimmt genug zu sehen :) Danke für den tollen Tipp, ich hoffe, ich komme dort mal hin :)

    Hab ein schönes Wochenende, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete
  12. Tolle Bilder! Ich liebe dein Boots :)

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  13. Liebe Melina

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, dass man das, was man bekommt, gleich ausführen möchte. Die Tasche ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker!

    PS: Lust auf Hingucker-Augen? Dann verpasse nicht meine Sisley Paris So Curl Mascara Verlosung!

    http://www.uneprisedeluxe.com/beauty/beauty-news-sisley-paris-phyto-eye-twist-phyto-lip-twist-so-curl-mascara-verlosung/

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig