A personal Blog about my favorite things...

Tuesday, October 16, 2018

Venedig / San Clemente Palace Kempinski Venice


Ich liebe Reisen und bin immer diejenige, die die erste Gelegenheit ergreift um in den nächsten Flieger zu springen. Der Trip nach Venedig war so schön und geprägt von vielen Eindrücken. Venedig ist eine wunderschöne, pulsierende Stadt in der man so viel erleben kann!
 
Zwischendurch bin ich sogar regelrecht durch die malerischen Straßen gerannt um alle Eindrücke einzufangen, schöne Shootinglocations zu finden und einfach Venedig zu sehen. Die Stadt ist wirklich magisch! Ihr könnt euch vorstellen, dass es nach dem vielen Hin und Her einfach erholsam war in ein schönes Hotel zurückzukehren um sich einfach aufs Bett zu legen und von der eigenen Insel aus Venedig zu sehen. Venedig hatte auf mich seinen Charme schon nach kurzer Zeit versprüht und die außergewöhnliche Architektur, das besondere Licht (wieso sind die Wolken wie Zuckerwatte in Venedig?), die vielen Kanäle, die Gondoliere und überhaupt Venedig sind zum niederknien. Es war unser zweites Mal in Venedig und wir hatten das mitunter schönste Hotel: San Clemente Palace Kempinski Venice.
/
Travelling is one of my biggest passions, and I will always be the first to hop on a plane when the opportunity arises. The trip von Venice was short but amazing. At times, I found myself literally running through the streets, frantically looking for new impressions and shooting locations, so you can only imagine how happy I was to come home to a relaxing and welcoming place after a long day out and about. That city of stunning architecture, long narrow canals, bridges, gondolas, the Carnevale and more got me in no time. It was my second time in Venice and now I had the chance to explore the most beautiful area on the opposite side of Venice, on a own island, while staying at the San Clemente Palace Kempinski Venice.
Es ist kein Geheimnis, dass die Leading Hotels of the World, zu welchem das San Clemente Palace gehört, eine tolle Adresse sind und ich war gespannt, wie mir das Hotel in Venedig gefällt. Das Wichtigste zuerst: Die Hotel-Location war traumhaft. Die Insel ist genau gegenüber vom Markusplatz gelegen und uns war vorab nicht klar, dass wir diesen Blick aus dem Zimmer haben werden. In wahrer Kempinski-Manier hat uns eine wunderschöne, gotische Fassade erwartet, mit super freundlichem Personal, einer grandiosen Außenterrasse, die sich über die gesamte Insel erstreckt hat, und einer riesigen schick eingerichteten Suite. 

Man betritt also das Kempinski ohne große Erwartung und wird geradezu überrollt vom Luxus. Glitzernde Kronleuchter, Orchideen und dunkle, schwere Farben stehen im Kontrast zu dem immer leuchtend wirkendem Trubel Venedigs gegenüber. Nur die Fassade fügt sich in das alte Venedig ein. Einfach bezaubernd.

Unsere Suite lag im dritten Stock und der Bick war sensationell über die Lagune rüber nach Venedig. Die schick eingerichtete Suite war wirklich groß und unser Badezimmer war ganz in Marmor gehalten, was mich ganz verzückt hat.
/
It is no secret that Leading Hotels of the World are amazing and couldn’t wait to see what their Venice Location had in store for me. First things first: the Location was to die for. The San Clemente Palace is located on a own island just 20 minutes boat-cruise from San Marco away- you simply cannot beat the location. In true Kempinski Hotels-manner, a splendid Venetian-Gothic facade with super friendly staff, and amazing outside terrace with view on the lagoon and a room kept in all beige and gold awaited. Located on the third floor, we had quite the view over the whole lagoon and a surprisingly spacious room for Venezian Standards. We even had an huge bathroom which was so luxorious. If you look around the hotel, it is like you are in another world. So charming, modern and still Venice.

When you step inside the hotel, you will find yourself in a magical ambience which blends luxury with the latest fashion trends. Although, the property, by Venetian standards is not old, the interior caught me off guard. Contemporary in design, not classic like the façade and outdoor courtyard. Definitely the type of hotel you would expect on a own island.
Übrigens hatte ich im San Clemente Kempinski das beste und unkomplizierteste Internet bisher. Das muss man wirklich erwähnen! Ich hatte gleich 3 Geräte am Internet (Laptop, iPad und iPhone) und musste mich nicht bei jedem nach-Hause-kommen immer neu einloggen mit der Zimmernummer und meinem Namen (was immer total nervt). Daumen hoch für solch einen Luxus! :-)
/
By the way: Never before have I experienced such easy access (no re-entering the room nomber every time!) and fast internet in a hotel before. I had 3 devices connected (iPhone, iPad & laptop) and all of them worked great :-). Thumbs up!
Die Insel San Clemente liegt ca. 10 Minuten vom Markusplatz entfernt, daher kann man das Kempinski auch nur per Boot erreichen. Es gibt jedoch einen kostenlosen Shuttle-Boot-Service, der (bis spät in die Nacht!) alle 30-40 Minuten vom Markusplatz hin zum San Clemente und zurück fährt. Der Shuttleservice ist für alle Hotelgäste kostenlos sowie für Gäste mit einer Reservierung für die Hotelsrestaurants und Bars! Die drei Restaurants, die sich auf der Insel befinden und wirklich zu empfehlen sind, findet ihr übrigens hier: Acquerello, La Dolce, Insieme.

Liebes San Clemente Palace Kempinski Venice-Team, vielen Dank für diesen wundervollen Aufenthalt während unseres Venedig Trips!
Melina ♥
/
I loved the complimentary boat service!! San Clemente Island lies in the heart of the Venetian Lagoon, just 10 minutes away from Piazza San Marco by boat. The only way to reach this private island is by boat. The San Clemente Palace’s boats depart every 30-40 minutes to and from Piazza San Marco in central Venice. The boat service is complimentary for all hotel guests and for visitors with reservations at any of the hotel's restaurants and bars. Check out the three amazing restaurants on the island– Acquerello, La Dolce, Insieme.

Dear San Clemente Palace Kempinski Venice-Team, thank you for making me feel so at home during the short trip to Venice!

Melina ♥
In friendly collaboration with Kempinski Hotels
SHARE:

12 comments

  1. An so einem schönen Ort kann kaum etwas schief laufen. Das Hotel sieht total toll aus. Bestimmt konnte man dort eine schöne und entspannte Zeit verbringen.

    Lieben Gruß,

    Daria

    https://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
  2. Oh Gott ich habe mich total in das blaue Kleid auf dem ersten Foto verliebt. Kannst du mir vielleicht sagen, wo du das her hast? Es ist ein langes, elegantes und trotzdem modern-sinnliches Abendkleid und genau so, wie ich es mir wünschen würde. Wir gehen dieses Jahr zu Silvester auf einen Ball und ich würde es unglaublich gern bei dieser Gelegenheit anziehen. Da erst letztens bei Ella-Juwelen.de/Swarovski Sommersale war, habe ich mir auch schon Schmuck von Swarovski besorgt und auch zu dem würde das Kleid perfekt passen. Du würdest mich wirklich sehr glücklich machen mit dem Tipp, wo ich das herbekomme!

    Herzliche Grüße
    Raffaela

    ReplyDelete
  3. Das Hotel sieht traumhaft schön aus. Ich liebe diesen Einrichtungsstil und er passt perfekt zu Venedig. Überhaupt muss die Stadt einfach toll sein.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    ReplyDelete
  4. Was für ein schönes Hotel! Und das erste Bild von dir in dem Spitzenkleid ist so wundervoll. :-*
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    ReplyDelete
  5. Das Hotel sieht ja einfach nur sowas von traumhaft aus! Ich liebe diese dekadente Einrichtung, die nicht besser zu einer Stadt wie Venedig passen könnte. Ich liebe Venedig und bin selbst fast jedes Jahr dort, weil die Stadt einfach so ein besonderes Flair hat :)

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete
  6. Venice looks spectacular Melina and the hotel is just amazing. Loving your outfits darling!!!

    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    ReplyDelete
  7. Wow die Bilder sind ein Traum.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    ReplyDelete
  8. WOW meine liebe! die bilder sind einfach nur traumhaft!! möchte auch endlich mal wieder nach venedig! und das Kempinksi ist einfach nur der Hammer :))) Liebe es dort!

    ReplyDelete
  9. Wow, was für traumhaft schöne Bilder.
    Du siehst einfach immer so toll aus. Nach Venedig möchte ich auch noch.


    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    ReplyDelete
  10. Wow was für traumhafte Eindrücke - ich war noch nie in venedig aber es steht auf jeden Fall auf der Liste ♥
    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    ReplyDelete
  11. Sieht mal wieder richtig toll aus! Wir hatten in Rom ähnlich viel Glück mit unserem Hotel, ich würde am liebsten direkt nochmal hin =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  12. WOW! Was für wunderschöne Traveleindrücke!
    Das weiße Kleid steht dir übrigens hervorragend!
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete

Shop My Wardrobe

Blogger Template Created by pipdig