A personal Blog about my favorite things...

Sunday, October 12, 2014

Baby Blue

Mit mit diesem tollen babyblauen Dirndl von "German Princess" verabschiede ich die Oktoberfest / Wasn-Zeit. Aber wie heißts so schön: Nach dem Wasn ist vor dem Wasn und vom 18. April bis zum 10. Mai findet auch wieder das Frühlingsfest in Stuttgart statt.
Beim binden des Dirndls übrigens aufpassen: Die Schleife hat immernoch etwas zu bedeuten!
Auf der der linken Seite gebunden bedeutet sie, dass die Trägerin noch zu haben ist. Auf der rechten Seite gebunden: verlobt oder schon verheiratet. Eine Jungfrau trägt die Schleife vorne in der Mitte (aber wer gibt das ab einem gewissen Alter schon so offen zu :-) und hinten gebunden, ist die Dame bereits verwitwet.
Das tolle Dirndl von German Princess findet ihr bei Zalando (hier klicken*), die Dirndl-Bluse findet ihr bei Conleys (hier klicken*). Die Valentinos findet ihr bei Luisa Via Roma (hier klicken*) oder bei Sigrun Woehr (hier klicken*). Sonnebrille und Tasche sind von Zara. Eine ähnliche Sonnebille findet ihr bei Engelhorn (hier klicken*), und eine ähnliche Clutch von Rebecca Minkoff (hier klicken*).
SHARE:

No comments

Post a Comment

Blogger Template Created by pipdig