Saturday, March 18, 2017

Home Story: Our new Sofa


Einen wunderschönen Samstag Abend wünsche ich euch. Unser Sofa von Sofa Company ist die Tage eingetrudelt und ich zeige es euch gleich heute auf dem Blog. Wir (und die Katzen) sind nämlich ganz verliebt in dieses Sofa :-). Dummerweise streite ich mich mit Toni etwas um den besten Platz (ganz in der Ecke rechts) und sobald ich aufstehe sprintet er hin um sich hinzusetzen. Ich gewinne meistens, aber unter der Woche gehört der Platz sowieso ihm!

Das Sofa war übrigens meine erste Wahl. Bei Sofa Company kann man sich zwar sein Sofa individuell zusammenstellen (hier), indem man den Typ, das Modell, den Stoff, sogar die Knöpfe und anschließend die Beine wählt, aber das Conrad 3-Sitzer Sofa in Vendy Cool Gray war schon genau das Sofa, was ich genau so zusammengestellt hätte!:-) Ich finde es übrigens super schwer das passende Sofa zu finden- irgendwas ist doch immer, was einen dann doch stört. Und gerade bei unserem Wohnzimmer fand ich es gar nicht easy, da es ja in mintgrün, weiß und grau gehalten ist und jede zu grelle Farbe aufdringlich wäre, weiß zu emfindlich ist (hallo, Schokoladenflecken) und es sogar bei Grautönen viele Abstufungen gibt. Zufälligerweise ist der Grauton vom Sofa genau der von unserem Teppich und die Beine in unserem Echtholz-Parkett-Ton, d.h. es ist einfach nur perfekt. Was meint ihr?

Übrigens fühlt sich dieser Samstag ja so gar nicht nach Frühling an. Es stürmt, regnet und kein Mensch ist auf der Straße zu sehen. Zumindest helfen einige Blumen, die ich heute morgen gekauft habe, über dieses Ekelwetter hinweg. Ich bin ja ein riesen Tulpenfan und kann den Frühling somit kaum abwarten. Weiße und rosane Tulpen sind meine Favoriten, weil sie auch so schön in die Wohnung passen :-). Kein Shooting übrigens ohne Toni. Sobald er sieht, dass Andi die Kamera rausholt, räkelt er sich auf dem Sofa in Richtung Kamera, unglaublich dieser Kater. :-D
 
Melina ♥
/
Happy Saturday. I cannot believe our new couch from Sofa Company is already here! We are just head over heels in love with this piece!! The legs are natural oak and simply stunning! The look and feel is exactly what I wanted. It is truly a timeless piece. Sofa Company is a company that prides themselves on high quality and timeless design. You can design your own sofa here, simply chose the type, the model, the pattern and the legs. I´m pretty creative, but I found my favorite piece already in their stock. I´ve chosen the Conrad 3-seater sofa in Vendy Cool Gray - this was my favorite on the first sight :-).

Today its so cold and rainy and it doesn´t feel like spring anymore. And do you know what I really love during spring? Buying fresh tulips every week! I love tulips and they really make me happy when I see them on my dining or coffee table and in my bicycle basket. Currently my new mint colored bike is still in our livingroom, decorated with flowers and it´s too cute to ride it. I can´t take one shooting at home without Toni on the pictures. But he´s too cute, isn´t he?

Melina ♥


´










Brought to you by Sofa Company

35 comments:

  1. Ein Sofa macht einfach wahninnig viel aus! :)
    Ich würde Beige eher einem Grauton vorziehen aber so sind einfach die Geschmäcker etwas anders - es freut mich auf jeden Fall das das gute Stück nun bei dir eingezogen ist :)


    Fühl dich lieb gedrückt und hab noch einen schönen Abend! :)

    Liebst,
    Die Mina von minamia.de 🎀

    ReplyDelete
  2. Wow das sieht nach einem wirklich super gemütlichen Sofa aus!
    Noch ein schönes Wochenende und LG,

    Sophia

    http://www.piefka.com/

    ReplyDelete
  3. Wow das ist ja suuuuper schön. Ich bin begeistert. Schönen Sonntag noch meine Süße
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  4. Tolles Sofa. Es passt wirklich perfekt und sieht sehr gemütlich aus :)
    Schönen Sonntag, Julia
    http://theeverydaytreasures.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Sehr cool liebe Melina! Wir suchen aktuell auch noch nach einer tollen Alternative zu unserem Sofa! Eures finde ich einfach hammer!

    Liebe Grüße
    Melli
    www.fashionargument.de

    ReplyDelete
  6. Dein Sofa finde ich wunderbar. Das entspricht total meinem Geschmack. :)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Oh das Sofa ist ja wirklich traaaumhaft schön! Und wie toll ist es bitte, dass man sich alle selbst zusammenstellen kann. So findet man garantiert das passende Sofa :) ich finde nämlich auch, dass das eine der schwersten Entscheidung in Wohnungsangelegenheiten ist.. Danke für die Inspiration!

    So jetzt wünsche ich dir einen fabelhaften Sonntag und hab einen tollen Wochenstart!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    ReplyDelete
  8. meine liebe Melina, euer Sofa - nein eigentlich euer ganzes Wohnzimmer! - gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
    ich mag die Farbgebung total gerne - ein chilliger gemütlicher Grundton! und das Sofa passt da einfach so perfekt rein :)

    wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche Liebes,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    ReplyDelete
  9. This sofa is so stylish! I love the photos, great post, thanks for sharing :)

    Camille xo

    www.cococami.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  10. Das Sofa sieht ja super schön und gemütlich aus! Das wär auch genau nach meinem Geschmack! Grau find ich für Polstermöbel immer super! Und ich wusste gar nicht, dass du Katzen hast?!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete
  11. Was für ein schönes Sofa! Da hast du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. :) Ich finde es ja total toll, dass man sich sein Sofa ganz individuell nach Geschmack zusammenstellen kann. Das habe ich bisher noch nie gesehen. Dein Wohnzimmer ist so schön und das Fahrrad im Zimmer ist der Wahnsinn. So eine tolle Deko Idee. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    ReplyDelete
  12. Das Sofa sieht wirklich wunderschön und auch sehr gemütlich aus <3
    Ich habe sowieso einen absoluten Faible für graue Möbelstücke :)

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    ReplyDelete
  13. Oh das Sofa ist sowas von schön :D
    Sollte ich ausziehen wird meins auch grau

    Liebe Grüße
    EMMA xx

    ReplyDelete
  14. Das Sofa ist wirklich toll! Doch der Affe umso genialer! :)
    Ich reise gerade mit meinem eigenen ausgestatteten Bus durch Neuseeland, ich möchte Dir zeigen das man all seine Träume wahr werden lassen kann. Ich freue mich auf Deinen Besuch, Grüße aus Neuseeland, Laura<3

    ReplyDelete
  15. Das Sofa sieht sehr gemütlich aus! Deine Katze ist echt mega süß! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    ReplyDelete
  16. Wow, das neue Sofa sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  17. Das Sofa sieht echt gemütlich aus! Die Farbe ist soo schön!
    Liebe Grüße aus Wien
    Kaja
    www.thecosmopolitas.com

    ReplyDelete
  18. Das Sofa ist hammer, aber der Affe hat's mir besonders angetan!
    Ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße,
    Andy

    http://www.keysofandy.com

    ReplyDelete
  19. Deine Wohnung ist super stylisch, liebe Melina! Das Sofa gefällt mir ausgesprochen gut.

    Habe eine schöne Woche!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
  20. A perfect relax moment! Love your style! *_*
    Kiss
    Luna
    http://www.fashionsnobber.com

    ReplyDelete
  21. Hallo Liebes,
    Oh wow es sieht einfach nur unglaublich geschmackvoll bei euch aus! Echt super schön.
    Das Sofa gefällt mir super gut Süße!
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    ReplyDelete
  22. Ein Sofa in grau! Genau nach meinem Geschmack! Ich liebe solche Töne! Zum Glück mein Mann auch... :) Zu Hause haben wir allen in weiß/grau eingerichtet!
    Sehr schöne Bilder liebe Melina! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Mihaela

    ReplyDelete
  23. Das Sofa muss einfach sehr bequem und gemütlich sein, den Katzenhäretest hat es ja schon bestanden. So entspannt wie sich Deine Katze räkelt muss es sich gut anfühlen.
    Sehr sehr schöne Fotos, danke Dir dafür.
    Liebe Grüße
    Sassi

    ReplyDelete
  24. Liebe Melina,
    das Sofa ist ja super! Genau so eins wie ich mir auch noch dieses Jahr zulegen möchte! Und deine Katze ist ja süß! :)
    Liebe Grüße, Anna :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de

    ReplyDelete
  25. Euer Wohnzimmer sieht richtig toll aus. So stylish und gemütlich zugleich. Euer Sofa ist auch traumhaft schön. Ich liebe die Farbe total.

    ReplyDelete
  26. Ein wunderschöner Beitrag! Danke!

    ReplyDelete
  27. Richtig schön gemütlich und dennoch stylisch! Tolles Sofa! Ich hätte auch gerne eins in L Form gehabt, ging sich aber leider vom Platz nicht aus!

    Lieben Gruß
    Bea

    ReplyDelete
  28. Ich bin ja gerade mitten im Umzug und hab das Glück oder Pech gerade drei Sofas zur Wahl zu haben.
    Allerdings finde ich dein neues Sofa mega schick, passt super ins Gesamtbild :)
    Liebste Grüße
    Heidi von www.wilderminds.de

    ReplyDelete
  29. Was für tolle Bilder und das Sofa sieht unglaublich gemütlich aus. Da würde ich jetzt auch gerne liegen :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    ReplyDelete
  30. Hallo Melina, ah wie cool so ein schönes Sofa :-) wir tatsächlich ein sehr sehr ähnliches und ich liebe sowieso graue Modelle besonders :-) die Tasche würde ich dir auch gerne klauen und deine Katze ist echt total süß:-) lg Tatjana

    ReplyDelete
  31. Ohja - das Sofa sieht echt gemütlich aus! *-* Haha, das ist aber auch echt die beste Ecke! :D
    Hab eine tolle Woche liebe Melina!
    Xo Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  32. Also ich finde dein neues Sofa hinreißend. es sieht einfach total gemütlich aus.
    Und ja,auch ich liebe Tulpen. Sehr schöne Fotos hast du hier, Melina.
    Lieben Gruß!
    Eva

    ReplyDelete
  33. Schickes Sofa :) Eure Wohnung ist der Wahnsinn :*
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    ReplyDelete
  34. Liebe Melina, sieht sehr gemütlich aus! Cool, dass du uns einen Einblick in dein Wohnzimmer gewährt hast :) GLG und ein Schönes WE! Ivi

    www.naomella.com

    ReplyDelete