A personal Blog about my favorite things...

Friday, March 3, 2017

Montafon / Sporthotel Silvretta Montafon


Pünktlich zum bald anstehenden Osterfest habe ich eine Hotelreview direkt aus dem verschneiten Vorarlberg für euch. Vielleicht sucht ihr ja nach dem speziellen Ostergeschenk oder einem Wochenendtrip- wofür auch immer- dieser Post vom Sporthotel Silvretta Montafon soll euch etwas inspirieren :-).

Während unseres Ski-Trips diese Woche haben Andi und ich ein paar super entspannte Tage in dem schönen Sporthotel verbracht. Ich war richtig verliebt in das malerische Montafon und -was besonders erwähnt werden muss- der Blick vom Gipfel herab war atemberaubend!

Location & Lobby:
Location, Baby! Das Sporthotel Silvretta Montafon liegt mitten in dem kleinen Städtchen, umringt von diversen Restaurants und Aprés Ski Bars, in denen es abends sicher noch abgeht. Bereits die Lobby ist schon super schick, eindrucksvoll und wohnlich.

Zimmer:
Die Einrichtung und die Deko sind wohnlich, aber schick. Unser Zimmer war super gemütlich und einladend, richtig groß. Das Badezimmer war auch riesig, mit zwei Waschbecken, damit man sich auch gleichzeitg fertig machen kann :-).

Spa:
Wisst ihr, was super mit Ski-fahren harmoniert? Spa und Wellness! Wir haben einen ganzen Tag im Spa verbracht und waren danach so relaxed wie schon lange nicht mehr. Der Wellnessbereich war riesig, ca 2.000 qm, mit diversenen Saunen, einem Dampfbad und dem super tollen Tepiradium (der große Raum auf meinem ersten Bild), was es wirklich nicht häufig zu sehen gibt. Tatsächlich gibt es sogar einen Heu-Ruheraum- das war anfangs noch ganz neu, aber ich bin sogar für eine halbe Stunde eingeschlafen :-). Ein richtiges Naturkind eben.

Essen:
Oh, das Essen war himmlisch. Das riesige Frühstück war so super lecker. Es gab eine echte Honigwabe mit unbehandeltem Honig, Bircher Müsli, Müslis von myMüsli, Yoghurt, Eier etc. Eine riesen Auswahl eben. Zu Abend hatten wir unter anderem einmal Hirschfilet und Ente- beides einfach lecker und "on Point" durch, was ich ja liebe.

Das Rundum-Paket hat unseren Aufenthalt super angenehm gemacht. Ich hätte locker noch mehrere Tage bleiben können, aber ob man dann immer Kaiserwetter hat? :-) Wie findet ihr meine Montafon-Eindrücke?

Melina ♥
/
Just in time for the skiing season, I have a hotel review straight from the Vorarlberg for you guys today. Whether you’re still looking for a super special easter present or a spontaneous weekend getaway in the snowy mountains, the Sporthotel Silvretta Montafon is the place for you. During a recent trip, Andi and I stayed there for some nights and enjoyed it to the fullest. I was incredibly impressed by Montafon and the whole Vorarlberg together. First things first: The view from the top of the glacier will make your jaw drop, guaranteed.

Location & Lobby:

Location, baby! Right in the center of the city, lots of aprés ski bars and other restaurants are in walking distance, just like the ski lifts, which are a short 5-7 min. walk from the hotel. The fireplace in the lobby instantly makes you feel at home what I really love!

Rooms:
The furnishings and décor is elegant, yet modern. The bed itself is pure comfort, you will find yourself sleeping in each morning. The bathrooms are perfect for two, with two washbasins for her and him, a huge bathtub, and so much space for both. With a toilet and shower separated from the rest, we were both able to get ready at the same time with our own sink each and lots of room to empty out my make-up bag and leave the content of our suitcase lying around.

Spa:
You know what goes well with skiing? A sauna session afterwards! The Sporthotel Silvretta Montafon is not specifically called a wellness hotel, but their spa area is huge! I love the Thepidarium (the huge room on my first picture) and the several saunas they offer. They even have a hay-resting room - never seen before!

Food:
A big breakfast buffet with homemade honey, won over my heart in no time! I loved the huge amount of healthy choices to start the day right with several muslis, yoghurt, eggs and different choices of bread. Our dinner was to die for- the deer-filet was so so yummy and the duck was one of the best I´ve ever had!

This whole package made our home away from home perfect. I could have easily stayed a few more days.

How do you like my impressions from Montafon?

Melina ♥






















In friendly Collaboration with the Sporthotel Silvretta Montafon
SHARE:

28 comments

  1. Liebe Melina
    Das hört sich nach ein paar super erholsamen und relaxten Tagen an. Die Bilder sind super schön.
    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

    ReplyDelete
  2. Wow, so viele tolle Bilder und Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  3. Woooow das sind traumhaft schône Impressionen. Da wär ich jetzt auch gern
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  4. Meine liebe Melina,
    das sieht absolut traumhaft aus und obwohl ich keine Ski-Fahrerin bin, so bin ich eine absolute Wellness-Liebhaberin!!
    Das Hotel und deine Bilder laden wirklich zum träumen ein.

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    ReplyDelete
  5. So ein unglaublich schönes Hotel - ich bin ganz hin und weg!! Da würde ich auch gerne ein paar wundervolle Tage verbringen. Und sehr schöne Bilder, Liebes :)
    LG
    Brini
    www.brinisfashionbook.com

    ReplyDelete
  6. Oi ich war schon ewig nicht mehr Skifahren, und auch dieses Jahr kam ich gar nicht dazu, extrem schade. Bin jetzt immer neidisch, wenn ich solche Fotos sehe haha. Allerdings sieht das Hotel ja echt schön und gemütlich aus! Hattest anscheinend eine tolle Zeit da!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    ReplyDelete
  7. Liebe Melina

    OMG... das sind so schöne Bilder!

    Danke Dir für die Inspiration, einfach wunderschön!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  8. Das sind wirlklich tolle Eindrücke! *-* Ist eine tolle Geschenkidee!
    Schönes Wochenende!
    Xo Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  9. Einfach nur sooo tolle Bilder.
    Besonders der Wellnessbereich hats mir angetan.
    Danke für diese tollen Impressionen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    ReplyDelete
  10. wow meine Liebe, das sind wieder wundervolle Fotos uns Eindrücke aus dem Vorarlberg! ich finde solche Wellness-Oasen einfach himmlisch, wenn man sich ma was gönnen möchte. sicher auch toll als Entspannungsurlaub mit den liebsten Mädels :)

    hab ein tolles Wochenende,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    ReplyDelete
  11. Liebe Melina, ich liebe deine Hotel Reviews. Auch dieses Hotel sieht einfach so romantisch und süß eingerichtet aus. Perfekt für euren Skiurlaub❤

    ReplyDelete
  12. Liebe Melina,

    Erstmal beeindrucken mich natürlich die unglaublich schönen Bilder. Habe ja schon einige auf Instagram verfolgt :) das muss echt ein toller Aufenthalt gewesen sein.
    Einen Wellness Urlaub könnt Ich mir dort auch sehr gut vorstellen.

    Vielen Dank für die schöne Inspiration.
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    ReplyDelete
  13. Wow das sieht ja top aus, jetzt könnte ich sowas auch gebrauchen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete
  14. Liebe Melina,
    also das Hotel wäre perfekt, um richtig entspannen zu können.
    es sieht einfach unglaublich schön aus und der Spa Bereich ist für mich persönlich sehr ansprechend.
    Danke für deinen fabelhaften Tipp.
    Du weißt ja, ich liebe wundervolle Hotels.
    Liebsten Gruß!
    Eva

    ReplyDelete
  15. WOW was für tolle Fotos! Das sieht ja himmlisch aus!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    ReplyDelete
  16. Hallo Melina, super Fotos und macht Lust auf mehr:-) ich will auch so gerne mal wieder richtig in den Urlaub:-) so schöne Fotos und danke, dass du uns mitgenommen hast:-) hab noch einen schönen Sonntag lg Tatjana

    ReplyDelete
  17. Liebe Melina, die Bilder sprechen für sich! Das Hotel sieht echt top aus. Vor allem der Wellnessbereich gefällt mir sehr gut! Danke für den Tipp! :)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    ReplyDelete
  18. Hach wie toll liebe Melina! Ihr hattet bestimmt eine super tolle Zeit!

    Liebe Grüße
    Melli
    www.fashionargument.de

    ReplyDelete
  19. Wow, das sieht ja wirklich traumhaft aus. Witzig, dass es dort MyMuesli zum Frühstück gab :)
    Xx
    Rosa Larissa Klara
    conscious lifestyle of mine

    ReplyDelete
  20. wow!!! Amazing place!!! <3
    xx
    http://rockmyboots.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  21. Wow die Fotos sind traumhaft schön!:) Da könnt ich mir meinen Urlaub auch gut vorstellen! Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß
    Bea

    ReplyDelete
  22. Oh wooow, was für tolle Eindrücke! Ihr hattet bestimmt einen ganz tollen Aufenthalt! Besonders das erste Fotos ist der Wahnsinn!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete
  23. Das Hotel sieht unglaublich schön aus :D
    Dort wäre ich jetzt auch gerne

    Emma // www.emmabrwn.com

    ReplyDelete
  24. Wow, wirklich schöne Eindrücke und der Spa-Bereich sieht ja fantastisch aus.

    Liebste Grüße, Elisa von www.elisazunder.de

    ReplyDelete
  25. Hallo Süße,
    oh wow das sieht absolut traumhaft aus! Danke für den tollen post und diese tollen Eindrücke. Da komme ich auch glatt in Urlaubsstimmung.
    Muss unbedingt mal wieder etwas entspannen.
    https://abouttori.com/outfits/casual-sophistication/

    ReplyDelete
  26. Liebe Melina,

    das Hotel ist wirklich wunderschön. Da bekomme ich gleich Lust, mal einen Kurztrip zu machen. Ich liebe ja Skifahren und Montafon ist ja sehr bekannt als tolle Skigebiet, wo es auch eher ruhiger zu geht auf den Pisten. Tolle Bilder !

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig