A personal Blog about my favorite things...

Wednesday, August 28, 2019

Bei Kinderwunsch, Schwangerschaft & in der Stillzeit: Orthomol Natal


-Anzeige- Nahrungsergänzungsmittel sind kaum noch wegzudenken aus unserer Gesellschaft. In bestimmten Situationen kann es sinnvoll sein, Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. Fakt ist nämlich, dass Frauen mit Kinderwunsch sowie Schwangere und stillende Mütter einen erhöhten Nährstoffbedarf haben und dieser sich manchmal nur schwer über die Nahrung decken lässt.
Bei manchen Paaren klappt es auf Anhieb, bei anderen Paaren ist auch nach Monaten kein zweiter Strich auf dem Schwangerschaftstest zu sehen. Sobald der Wunsch nach einem kleinen Wesen im Leben jedoch größer wird, soll es möglichst schnell gehen. Frauenärzte raten bereits bei Kinderwunsch bestimmte Mikronährstoffe zu ergänzen. Da man bei bestehendem Kinderwunsch alles richtig machen möchte, sind natürlich möglichst hochwertige Nahrungsergänzungsmittel perfekt. Bereits vor der Schwangerschaft sind nämlich viele Frauen, ohne es zu wissen, mit Folsäure, Jod, Eisen, und anderen Mikronährstoffen unterversorgt. 

Wenn es denn mit einer Schwangerschaft geklappt hat, hat der Körper einen erhöhten Bedarf an Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen. Besonders wichtig für Mutter und Kind sind Folsäure, Jod und Eisen. Es ist nicht immer leicht, die optimalen Mikronährstoffmengen über die Nahrung aufzunehmen, daher kann man die Ernährung mit einem Nahrungsergänzungsmittel ergänzen. Ich habe mich - in Absprache mit meinem Frauenarzt- für das sehr hochwertige Nahrungsergänzungsmittel von Orthomol entschieden. 

Durch die regelmäßige Einnahme von Folsäure kann der Körper nämlich bereits vor der Schwangerschaft ein Depot davon aufbauen. Hat sich eine Schwangerschaft eingestellt und ist der Folatspiegel zu niedrig, kann das in der Schwangerschaft ein Risikofaktor für die Entstehung von Neuralrohrdefekten beim Baby sein. Orthomol Natal ist ein hochwertiges Apothekenprodukt, das noch viele weitere Inhaltsstoffe enthält, wie z.B. die Omega-3 Fettsäure DHA, Probiotika und Vitamin D. Die Omega-3 Fettsäure ist wichtig für die Entwicklung des Gehirns und der Augen beim Fötus. Andere Vitamine und Mineralstoffe bzw. Spurenelemente sind gut für das Immunsystem, den Erhalt der Knochen und die Schilddrüsenfunktion. Deshalb ist das ausschließlich in der Apotheke erhältliche Orthomol Natal für mich die erste Wahl. 
Stillen - eine starke Bindung zwischen Mutter und Kind wird aufgebaut

Ist das Wunschkind da, entscheiden sich viele Mütter für das Stillen. Das schafft nicht nur eine besondere Nähe zwischen Mama und dem Neuankömmling, sondern versorgt das Baby auch mit vielen wichtigen Nährstoffen. Babys zu stillen hat grundsätzlich viele Vorteile. So haben Kinder, die gestillt wurden, später seltener Allergien, die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gestärkt und in der Muttermilch sind alle wichtigen Nährstoffe für das Kind enthalten. 

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys bis zum 6. Monat ausschließlich zu stillen. Da die Mutter täglich bis zu 800 ml Milch produziert, muss der Körper ganze Arbeit leisten. Gerade jetzt braucht er viele Nähr- und Mikronährstoffe für den Aufbau und die Regeneration seiner Zellen.

Das Immunsystem des neugeborenen Babys ist noch unreif. Die Abwehrmechanismen entwickeln sich sukzessive in den ersten Lebensmonaten. Durch die Inhaltsstoffe in der Muttermilch wird die Entwicklung des kindlichen Abwehrsystems unterstützt. Muttermilch ist die ideale Nahrung für Säuglinge und besteht zu fast 90 % aus Wasser . Darin sind alle anderen Bestandteile wie Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette, sowie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten.

Daher ist die optimale Versorgung mit hochwertiger Muttermilch in den ersten Lebensmonaten wichtig und kann von außen mit der richtigen Ernährung und hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln unterstützt werden.

Orthomol Natal- mehr drin als man denkt
Eine Packung Orthomol Natal reicht für 30 Tage und ist wahlweise als Tabletten & Kapseln oder als Granulat & Kapseln erhältlich.

Kurzerläuterung
Orthomol Natal nehmen Frauen ab Kinderwunsch bis zum Ende der Stillzeit ein. Darin enthalten sind u.a. die Vitamine Pantothensäure, Biotin, B12, B6, Folsäure, Niacin, B2, B1, C, K, E und D sowie Kalzium, Jod, Molybdän, Chrom, Selen, Kupfer, Zink und Eisen. Ferner beinhaltet es die Omega-3 Fettsäuren DHA und EPA, Beta-Carotin und Kulturen von Milchsäurebakterien.

Wozu tragen die einzelnen Mikronährstoffe und Vitamine bei?
· Eisen trägt zu einer normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin bei.

· Calcium, Magnesium, Zink, Eisen, Vitamin D, Vitamin B12 und Folsäure haben eine Funktion bei der Zellteilung.

· Vitamin C, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin D, Folsäure, Eisen, Zink, Selen und Kupfer tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei.

· Calcium wird für die Erhaltung normaler Knochen benötigt. Vitamin C, Vitamin K, Vitamin D sowie Zink und Magnesium tragen zur Erhaltung normaler Knochen bei.

· Vitamin D trägt zu einer normalen Aufnahme und Verwertung von Calcium bei.

· Jod und Selen tragen zu einer normalen Schilddrüsenfunktion bei.

· Zudem tragen Calcium und Magnesium zur normalen Muskelfunktion bei.

· Vitamin C, Vitamin B2, B6, B12, Folsäure, Niacin, Pantothensäure und Magnesium tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei. 

· Die Milchsäurebakterienkulturen bestehen aus definierten, lebenden Mikroorganismen.
Orthomol ist eine Marke der ich wirklich vertraue, da die Firma seit über 25 Jahren unterstützende Mikronährstoff-Kombinationen entwickelt. Dabei legt Orthomol besonderen Wert auf höchste Qualität der Inhaltsstoffe – das finde ich vor allem in der Schwangerschaft und Stillzeit sehr gut und wichtig. Ihr könnt auch hier alles zu dem Thema nachlesen. Ich fühle mich mit Orthomol Natal in der Schwangerschaft gut versorgt und jetzt schon perfekt vorbereitet auf die Stillzeit.
Eure Melina ♥️
Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Orthomol entstanden
SHARE:

3 comments

  1. Omg, I had no idea you’re expecting! I’ve been a bit out of the loop these past couple of months. Congratulations, beautiful!

    Xo,

    Jalisa
    THE STYLE CONTOUR

    ReplyDelete
  2. Ich habe keine Kinder und schwanger bin ich auch nicht, aber trotzdem weiß ich wie wichtig die Vitamin Annahme ist. Teilweise, können wir nicht alles mit unserer Nahrung aufnehmen, deswegen schlucke ich jeden Tag Vitamine. Übrigens... ganz bezaubernde Bilder! Alles Gute!

    ReplyDelete
  3. Congratulations darling you look amazing!


    xoxo
    lovely
    www.mynameislovely.com

    ReplyDelete

Shop My Wardrobe

Blogger Template Created by pipdig