Monday, February 2, 2015

the Gallery

Diese Woche war sooo stessig, dass ich nichteimal zum bloggen kam! Ein seltenes Phänomen :-)  Aber was habe ich gemacht? Ich war bis gestern bei der Messe the Gallery in Düsseldorf. Lauren Moshi, Sherri Hill, Willi Alt 1929, des petits hauts, und viele weitere Marken präsentierten bis heute Nachmittag ihre Kollektionen für Herbst/Winter 2015/16 in der Botschaft und in der Rheinlandhalle in Düsseldorf. The Gallery zeigt Premiummarken als auch contemporary fashion und accessoires, beim Red Carpet (im Rheinlandsaal angesiedelt, man musste mit dem Shuttle hin und her fahren) findet man Abendkleider und Brautmoden. Ich möchte euch heute meine Lieblingsstücke von der Messe zeigen. Von mir vorab noch ein typisches Melina-Outfit an dieser obercoolen Vintage-Tür: Fast ganz in schwarz mit einem Hauch von Jeans.
 Pullover: Willi Alt 1929 / Federweste:  By Danie (hier) / Jeans: Zara/ Rucksack: Stella McCartney (hier) / Stiefel: Copo de Nieve (hier) / Fedora: the fifth Label (hier)/ Schleifchenarmband: Kate Spade New York 

Die coolen Pappkoffer von Globe-Trotter (ja, diese Koffer sind vollständig aus Pappe, alle haben draufgeklopft um sich das zu bestätigen) sind wirklich eine Augenweide und sehr schön präsentiert worden, haben aber auch einen stolzen Preis und da Koffer vom Flughafenpersonal oft recht stiefmütterlich behandelt werden (mein türkiser Koffer sieht aus, als hätte er diverse Unfälle gehabt), ärgert einen da schon jede kleinste Delle.
Sehr erwachaen kommt das neue Label Willi Alt 1929 daher. Die Kollektion ist in schwarz-weiß gehalten und aus edlen Stoffen mit Swarovski Knöpfen mit aufregenden Schnitten. Mir hats besonders dieser Mantel angetan, den ich mir schon für den kommenden Herbst vorgemerkt habe...
Beim Red Carpet werden Mädchenträume wahr. Viele bunte, glitzende Kleider funkeln um die Wette. Anlässe werden im Kopf gewälzt, wo man was anziehen könnte. Sherri Hill und Terani Couture waren meine absoluten Favouriten hier. Sehr edel mit Tüll und Nudefarben haben mich diese zwei Kleider von Terani Couture besonders verzaubert.

Das beste Frühstück seid langem hatten wir übrigens in der Genusswerkstatt in Düsseldorf! Viel rosa, viele schöne Blumen, romantisches Interieur und eine gemütliche Atmosphäre sind sehr einladend. Der argentinische Schiokoladenkuchen war soooo gut! Unbedingt hingehen, wenn ihr in Düsseldorf seid :-)

2 comments:

  1. great photos!!
    http://laviecestchic.blogspot.it
    facebook.com/laviecestchic

    ReplyDelete