Friday, April 17, 2015

It´s Dirndl-Time!


Das Stuttgarter Frühlingsfest beginnt morgen und pünktlich zum Start zeige ich euch heute ein sehr schönes und exquisites Dirndl von " La Duchesse". Ich habe dieses Label entdeckt und hatte nun die Chance eine Kooperation einzugehen um euch tolle handgemachte Dirndl zu zeigen, die perfekt für die Volksfestsaison 2015 sind.
 
Als ich diesen Traum in limettengrün, mit dem melodischen Namen "Limette" das erste mal sah, war ich ganz hin und weg! Ich konnte mir direkt die Location ausmalen, in der ich das Dirndl shooten möchte. Dieses frische grün und das sommerliche weiß passt gerade zu dem tollen Wetter und der ganzen Stimmung, die in den Straßen herrscht.

"La Duchesse" schafft aus weiblichem Schnitt, luftigen Stoffen, raffinierter Verarbeitung und intensiven Farben zeitlose Kleider. Ich liebe das Label dafür. Die Kleider können ganz für sich stehen, ausgefallen und aufwändig verarbeitet wie sie sind, daher habe ich auf viel Schmuck -und sogar Schuhe- verzichtet :-)
 
Ich habe schon eine ganze Sammlung an schicken Dirndln von "La Duchesse", die ich euch in den kommenden Wochen vorstellen werde.
 
 Wie findet ihr das Dirndl und meine ausgefallene Location?
 
Wenn ihr auch schon Fans der Marke geworden seid, schaut doch auf der Website  http://laduchessedirndl.de vorbei, vielleicht ist auch was für euch dabei... "La Duchesse" findet ihr übrigens auch auf Facebook (hier) und Instagram (hier).
 
Melina ♥




The Stuttgart spring festival starts today and I´m on time to show you an essential piece every girl needs in her wardrobe. I recently discovered the brand "La Duchesse" and had the chance to partner up with them to show you guys handmade dirndl dresses that are going to be perfect for this public festival season 2015. 

Obviously when I saw this look for the first time, I completely fell in love with it. So I decided to shoot this lovely dress in an green fresh location that reflects the current big city vibes.  I think that the mixture of lime-green with pure white gives off a fashionable vibe that is fun but still sophisticated.

"La Duchesse"´s ability to combine fabric, airy texture, sneaky cut and intensive colour to create contemporary feminine dresses is just one of the reasons I like them so much. This dress definitely makes a statement by itself and doesn’t need to be overly styled or accessorized. So I thought I don´t need shoes anyway:-)
I have already a good amount of essentials ready with some beauties on board :-) In the next few weeks I will show you weekly my favourite dirndl dresses from this cool label.

If you guys are fans of the brand you can already head to their webside http://laduchessedirndl.de  to check out all the pieces and get your shopping done! You can also find "La Duchesse" on Facebook (here) and Instagram (here).

Let me know what you think about the dress and my (unusual) location?

Happy festival season!
Melina
 

Dirndl: La Duchesse
Armband: GULDVIVA

1 comment:

  1. Schöne Bilder und das Dirndl steht Dir gut :-)

    ReplyDelete