Tuesday, May 3, 2016

Frühlingsgefühle mit Krüger Dirndl

Das Frühlingsfest ist im Moment in vollem Gange und Stuttgart steht wie jedes Jahr um diese Zeit auf dem Kopf- eine perfekte Gelegenheit also euch mein Outfit für den morgigen Wasenbesuch zu zeigen. Ich bin aktuell optimal dafür ausgestattet, denn vor wenigen Tagen kam ein neues Dirndl bei mir zu Hause an. Das hellrosa-babyblaue Dirndl aus der Madl-Kollektion von Krüger Dirndl hat mein Herz im Sturm erobert. Ich bin zwar keine gebürtige Stuttgarterin, doch ein riesen Volksfestfan und habe schon einige Dirndlerfahrung. Auch ein Grund, wieso ich mich in Tracht richtig wohl fühle :-). Lederhosen bei Frauen sind auch gerade mega im Trend, aber leider absolut nichts für mich. Ich bin und bleibe der Dirndl-Typ!
Dirndl-Trends gibt's ja viele und sie wechseln jedes Jahr. Ich mag die klassischen Farben wie hellrosa, babyblau, rot, grün und pink. Letztes Jahr hatte ich ein schwarz-rotes Dirndl an- etwas zu dunkel und zu herb für den Anlass (für meinen Geschmack). Da bleibe ich doch lieber bei fröhlichen Farben! Der Offshouldertrend ist dieses Jahr auch auf die Dirndl übergeschwappt und die Spitzen-Offshoulder-Dirndlblusen sind jetzt "DER Renner". Deswegen musste ich für meinen kommenden Frühlingsfestbesuch auch gleich eine haben :-).

Die weiß-gehäkelten Cucks haben am Besten zum Dirndl gepasst. Sandalen oder Peeptoes gelten als "No-Go" und sind eher nichts für ein Dirndloutfit- abgesehen davon, dass es auf dem Frühlingsfest damit mega unbequem werden kann! Die Dirndl-Schleife hat übrigens eine Bedeutung: Die Schleife auf der rechten Seite bedeutet "vergeben", auf der linken Seite "single", ganz vorne "jungfrau" und ganz hinten "verwitet". 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Frühlingsfestzeit und genießt das tolle Wetter in den kommenden Tagen,
Melina ♥

Dirndl: Krüger Dirndl (hier)
Offshoulder-Spitzenbluse: Krüger Dirndl (hier)
Schuhe: gehäkelte Converse 
Nagellack: edding L.A.Q.U.E "blooming blossom" (hier)
Tasche: Rebecca Minkoff

Follow me via Facebook / Instagram / Google
The last week of the Springsfestival has begun and Stuttgart has turned upside down- a great reason to show you a dirndl look with this super cute pastel pink and blue dirndl by Krüger Dirndl that won my heart in no time. Although leather pants and traditional blouses look great on women, the dirndl is and stays the classical piece of clothing for a folk festival.

Every season there are new dirndl trends, that´s why I´ve chosen this classic, girly Dirndl from the "Madl" collection. The most popular colors of all time are pink, red, green, light blue and light pink. Actually the offshoulder-trend spilled over to the Dirndl. A main reason why I have chosen this blouse.

I decided to go for these white, crochet Converse chucks, because I thought they match the dirndls color quite perfect. Flats are a lot more functional than pumps for your folk festival visit. I’ve red a several times, that sandals and that sort of shoes are a „No-Go“ for dirndl looks. So, if you like play it safe, keep away from sandals, peep toes and so on for your next.

By the way: Each dirndl comes with an apron – and depending on where you tie the bow, it has different meanings. A bow on the right side means „taken“, a bow on the left side „single“. When the bow is tied on the back, it means „widowed“ and on the front it means „virgin“. With this in mind, I wish you a wonderful Springfestival-time and some sunny days,

Melina ♥

Dirndl: Krüger Dirndl (hier)
Offshoulder-Spitzenbluse: Krüger Dirndl (hier)
Schuhe: gehäkelte Converse
Nagellack: edding L.A.Q.U.E "blooming blossom" (here)
Tasche: Rebecca Minkoff

38 comments:

  1. Ahh wie toll!!! Die Bilder sind einfach wunderbar und die Location passt so gut :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  2. wow ich liebe es! Sieht toll aus
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  3. Du siehst zauberhaft aus! Ganz fantastisch! Viel Spaß auf dem Fest wünsche ich dir!
    Katharina ktinka.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist so lieb von dir- vielen Dank Katharina ♥

      Delete
  4. Das dirndl ist wunderschön und steht dir echt super! :)
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  5. Steht dir super gut!
    Liebe Grüße
    Sarah

    ReplyDelete
  6. Toll siehst du aus! Dirndl stehen dir also auch, hab ja schon einige tolle Teile an dir gesehen :-) Das ist aber auch wirklich ein super süßes Modell! Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

    ReplyDelete
  7. Das Dirndl ist wunderschön ! :) Aber auch die Schuhe gefallen mir sehr gut ! ♥

    xoxo Laura ♥
    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  8. Wiiie toll - ein richtiges Dirndl ist doch einfach super süss:) Dann noch dieses Lebkuchenherz dazu, einfach perfekt :)
    Ganz liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    ReplyDelete
  9. Toller Post! Sehr schöner Dirndl! *.*
    Liebe Grüße, Meli ♥
    welcome-to-melislife.blogspot.de
    Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! :)

    ReplyDelete
  10. Liebe Melina, so ein richtig schönes Dirndl hast - Du steht Dir voll gut! Ich mag Dirndl grundsätzlich gerne und hab entsprechend auch einen Schrank voll (schließlich liebe ich ja immer schon im tiefsten Bayern). Allerdings ziehe ich meine Dirndl nur selten an, irgendwie habe ich da gar nicht so oft Lust darauf, auch wenn sie mir an anderen wie jetzt an Dir so gut gefallen! Wünsch Dir viel Spaß auf dem Frühlingsfest!
    xx Rena
    PS: Lederhosen hatte ich auch schon, die habe ich allerdings geliebt :)
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  11. So wunderwunderschöne Bilder! Ich bin eigentlich kein Dirndl-Fan, aber so mit Chucks und dieser tollen Tasche kombiniert, gefällt's mir richtg gut! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    ReplyDelete
  12. Such cute outfits, love the florals!

    ReplyDelete
  13. You look so beautiful ♥
    Jane Smith
    www.instagram.com/gantosclothing/
    www.facebook.com/gantos

    ReplyDelete
  14. oh das ist wirklich ein schönes dirndl! ich mag die süssen farben
    www.thefashionfraction.com

    ReplyDelete
  15. Was für ein wunderschönes Dirndl. Du siehst einfach bezaubernd aus. :)

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  16. So wundervolle Bilder!

    thedaydreamings.blogspot.com

    ReplyDelete
  17. Sweet! Ich mag Dirndl sehr und dir stehen sie einfach mega gut!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    ReplyDelete
  18. Ich schäme mich das fast zu sagen, aber ich habe noch kein Dirndl. :-((( Dein sieht echt süss aus an dir!

    Ganz liebe Grüsse
    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nissi, das ist doch nicht zum schämen:-) Es ist doch kein Muss ein Dirndl zu tragen!

      Delete