A personal Blog about my favorite things...

Tuesday, August 16, 2016

How to wear opulent jewelry

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch! Seid ihr gut in die Woche gestartet? Bevor ich mit euch unser zuckersüßes Hotel in Paris und noch ein Olympia-angehauchtes Outfit von Puma teile, möchte ich euch dieses Outfit (und vor allem das rote Kleid!) nicht vorenthalten.

Dieses rote Diesel Kleid hat mein Herz im Sturm erobert. Es versprüht für mich den ultimativen Hippie-Spirit, der mich total an meine liebe Freundin und Trauzeugin Steffi erinnert. Dieser Freigeist von Mensch ist nach Vietnam, ausgewandert, in die Nähe von Ho-Chi-Minh und hat dort (sehr erfolgreich sogar) ein Hostel mit Bungalows eröffnet. Und so erinnert mich jedes flatternde Kleid, jeder bunte Jumpsuit und jedes Fransentop an etwas, das sie tragen würde ♥. 

Ich habe das Kleid mit meinem Alltime-Favorite, der roten Valentino, kombiniert und als perfekten Schmuck für ein Hippie-Outfit Statement-Schmuck gewählt: Die Kette (hier) und der Ring (hier) mit Elefantenkopf sind beide aus der Glam & Soul Kollektion von THOMAS SABO. Mit dem richtigen Schmuck steht und fällt das Outfit- der Teufel steckt eben in den Details. Aber wie kombiniert man opulenten Statement Schmuck?

Ich habe einfach mal drei Tipps für euch zusammengefasst um mit solchem Schmuck nicht over,- oder underdressed zu sein:

1. Von Kopf bis Fuß in Boho
Der beste Weg um aus der Menge herauszustechen ist es, sich dem Schmuck anzupassen und von Kopf bis Fuß in Boho gekleidet zu sein - wie ich :-). Ein flatterndes Kleid oder eine Tunika, ein (Wildleder-) Rock oder kurze Shorts mit Chiffonbluse kann man fantastisch mit auffälligem Schmuck kombinieren und es wirkt - im Gesamten- nicht überladen.

2. Weiß Komplettlook
Auffälliger Schmuck kann grundsätzlich mit jeder Farbe kombiniert werden. Besonders aber Schmuck aus Sterling Silber bzw. silber an sich ist ein Kombinationswunder! Ein weißes, langes Kleid und eine auffällige Kette oder ein übergroßer Ring- und perfekt ist der Look!

3. Kein (Schmuck-) Seitensprung!
Ich liebe Ringe und -an besonders guten Tagen- trage ich an jedem Finger einen! :-) Die coolen Statement-Ringe von THOMAS SABO (der hier ist super schön und den hier habe ich auch- zeige ihn euch bald auf dem Blog!) haben es mir sowieso angetan. Klassisch und schön mit vielen Zirkonia Steinchen oder sogar Diamanten. Das beste an Statementschmuck ist, dass man nur ein paar Stücke (oder sogar nur eins) braucht um cool auszusehen. Das Wichtigste ist aber, keine verschiedenen Styles miteinander zu mischen und lieber ein Teil richtig wirken zu lassen (wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt;-)!

Was denkt ihr? Mögt ihr Statement Stücke oder eher dezenten, filigranen Schmuck?
Melina ♥

Kleid: Diesel (hier)
Tasche: Valentino (hier)
Kette: THOMAS SABO Sterling Silver Kette "Elefant" (hier)
Ring: THOMAS SABO Sterling Silver Ring "Elefant" (hier)
Shoes: Zara (ähnliche hier)

Happy tuesday. I hope you all started well into the new week. Before I’m going to share my hotel review from our cute hotel in Paris and a great Olympia-inspired outfit from Puma, let me first share this outfit which I personally like a lot. 

The red Diesel Dress won my heard in no time. It spreads such a boho-spirit which reminds me always on my friend and witness Seffi. She´s living now in Vietnam, near Ho-Chi-Minh, and every boho-inspired piece reminds me on her ♥. I´ve combined my all time favorite Valentino bag and the perfect jewelry for this outfit: a sterling silver ring and the matching necklace from the THOMAS SABO "Glam & Soul" collection. The right jewelry and accessories are the little devils in style and they make all the difference. But do you know how to combine opulent jewelry like this?

I´ve collected three tips for you in ordner not to look over,- or underdressed:

1. Head to Toe Boho Look
The best way of standing out in the crowd with your opulent jewelry is getting dressed in this theme from head to toe - like me :-). A boho-dress or a tunic, a skirt suit or shorts worn with a tee, cropped trousers and a light chiffon blouse will look great complemented with Statement pieces like my elephant necklace, flirty handbags with cute details or some oversized sunglasses.

2. Total White Look
Opulent jewelry looks amazing with almost any other color. It makes a harmonious couple with the hues of the opposite color spectrum, but combined with white it looks really special. In all the cases, symbolic jewelry gives a touch of purity, energy and freshness to every day and evening outfit. You can choose a long white dress and finish off your look with one or two statement pieces.

3. No jewelry fling!
I am obsessed with rings -and on my good days- I wear one for each finger, and on summer I occasionally do the toe rings. The rings at THOMAS SABO are of course worth days of sighing. Beautiful classy designs with rocks and diamonds that remain stuck on your finger forever.
I love diamond rings, both big statement designs as well as small eternity styles. The best part about such rings is you only need a few, actually one would do, to make a great statement style. But if you do so, don´t mix different jewelry-styles with each other!

What do you think? Do you like to wear opulent jewelery or are you a kind of understated type?
Melina ♥

Dress: Diesel (here)
Bag: Valentino (here)
Necklace: THOMAS SABO Sterling Silver elephant necklace (here)
Ring: THOMAS SABO Sterling Silver elephant ring (here)
Shoes: Zara (similar here)








Brought to you by THOMAS SABO
SHARE:

41 comments

  1. Sehr sehr cooler Look.
    WAs soll man da noch sagen?! TOPPPP!!!!
    Viele liebe Grüße,

    Dani von www.daninanaa.com

    ReplyDelete
  2. Dein look ist wirklich bezaubernd, du siehst wunderschön aus !

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    ReplyDelete
  3. Toller Beitrag! :) Finde den Schmuck und das Kleid total schön :)
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete
  4. Richtig schöner Look - ich bin zwar nicht so der Rot-Fan aber dir steht die Farbe ganz hervorragend!

    Viele Grüße,
    Aline von www.Fashionzauber.com

    ReplyDelete
  5. Was für ein wunderschönes Kleid :) Du siehst bezaubernd aus <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  6. Oh, da ist Dein Kleid ja gleich noch schöner, wenn es Dich so an Deine wirklich bewundernswerte Freundin erinnert! Das Kleid steht Dir unglaublich gut und Du hast es perfekt kombiniert <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  7. Richtig schön! *-* Rot steht dir super und das Kleid ist ein Traum!
    Spontan hätte ich gesagt filigraner Schmuck. Wenn ich allerdings an meinen Schmuckschrank denke, fallen mir das ein oder andere opulente Schmuckstück ein. :)
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  8. Der Look ist wirklich mega! Ich finde die Kombination von Kleid und Tasche so so schön <3
    Aber auch total interessante Tipps zum Schmuck :) Ich würde sagen, dass ich momentan eher zu filigranem Schmuck tendiere. Ich hatte aber auch schon Phasen, in denen ich tagtäglich Statement Ketten getragen habe :D

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust❤

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    ReplyDelete
  9. Du siehst wieder einmal umwerfend aus! ganz toll. Die Farben stehen dir auch einfach perfekt. Einfach nur super schick!
    Ganz viele liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    ReplyDelete
  10. Oh ich glaube ich hab mich gerade in dieses wunderschöne Kleid verliebt. WOW!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    ReplyDelete
  11. You look gorgeous in red!! <3

    http://www.hey-blondie.com/blog/2016/7/27/candour

    ReplyDelete
  12. Ohhh, bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und du bist ja total süß! :) Tolles Outfit! Und deine Bilder (auch bei den anderen Beiträgen) sind suuuuper schön!

    Liebe Grüße,
    Maj-Britt

    www.dailymaybe.de

    ReplyDelete
  13. Ein bezaubernder Look. Die Kombination ist einfach perfekt :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  14. liebe Melina das ist ein ganz toller Look und das rote Kleid hätte mein Herz wohl auch im Sturm erobert :)
    toll finde ich auch deine Ideen zu Schmuck-Kombinationen! ich mag es gerne boho'esque!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    ReplyDelete
  15. Das Kleid ist so so schön. Ich bin eher der Understatement-Typ. Aber könnte mir schon vorstellen, ein opulentes Schmuckstück zu tragen, wenn der restliche look dann etwas dezenter ist.
    Liebe Grüße
    Caterina
    http://caterinasblog.com/

    ReplyDelete
  16. Ich liebe das Kleid! Richtig schön und toll kombiniert mit dem Schmuck! Der All-white Look ist wahrscheinlich am einfachsten mit solchen Statement Schmuckstücken zu kombinieren:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    ReplyDelete
  17. Ich liebe diesen Look! Würde ich sofort genauso tragen wollen... danke für die Inspiration.

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    ReplyDelete
  18. Toller Look! Die Elefantenkette hat es mir ja total angetan. Ich muss sagen, dass ich beides gern mag...zu manchen Outfits sehen Statement Ketten einfach besser aus, an anderen Tagen bevorzuge ich filigrane Stücke. Ringe liebe ich generell aber auch sehr.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank liebe Christina für deinen tollen Kommentar ♥

      Delete
  19. Das Kleid ist wirklich toll. Steht Dir absolut toll. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von LisaMary.de

    ReplyDelete
  20. Was für ein traumhaftes Boho-Outfit, meine Liebe! :) Danke für die Tipps <3
    Alissa
    www.alissaloves.de

    ReplyDelete
  21. WOW! Dein Look ist unglaublich schön, und das Kleid steht dir einfach fabelhaft meine Liebe! Deine Fotos sind auch großartig!

    Lg Doris
    http://www.miss-classy.com

    ReplyDelete
  22. Hallo Maus danke dir <3
    ja, der sommer in deutschland dieses jahr war mehr als traurig.
    Da kann man sich nicht wirklich fpr ein kleidungsstück als “must have” entscheiden
    regnet es? Wird es hei? Man weis es nicht -.-
    BTW ich liebe deinen look so sehr, der vintage/boho look steht dir so gut

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha, das stimmt - heute ist es auch unglaublich kalt :-( Danke meine Liebe, das freut mich, wenn der Look dir gefällt ♥

      Delete
  23. Du siehst ja wieder fantastisch aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  24. Oh Gott, das Kleid ist wunderschön! So mein Stil!

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig