Friday, August 12, 2016

Weekly Update #13 - PARIS Edition

Getan: Wir haben die letzte Woche Andi´s Geburtstag und unseren 3. Hochzeitstag in Paris verbracht und es war wirklich super schön. Hach, Paris ist immer eine gute Idee. Ich war jetzt 5 Mal in Paris und denke immer anders darüber. Manchmal finde ich Paris besonders romantisch, manchmal nur zu kalt, überlaufen oder leer, aber auch als Traumstadt, wo ich unbedingt hinziehen würde. Ich denke, es geht da nicht um Paris. Paris ist wie es ist. Immer gleich. Nur meine Laune und mein aktueller Gemütszustand machen aus Paris das, was ich sehe. Wie auf allen Reisen in meinem Leben, sodass ich San Francisco z.B. gar nicht so toll finde, wie viel andere San Francisco Besucher. Dieses mal fand ich Paris altbekannt, wie mein eigenes Wohnzimmer, und so fühlte ich mich besonders wohl. Deswegen möchte ich auch heute mit euch ein paar Places-To-Go teilen. 

Paris ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Im Frühling und Sommer kann man entlang des Canal St. Martin picknicken oder in einer der Hipster Bars chillen. Man kann sich aber auch ein Vélib (ein öffentliches Fahrrad) ausleihen, sich einen Kaffee-To-Go im Café Kitsuné schnappen und durch den städtischen Park - den Bois de Boulogne- radeln. Am Wochenende kann man früh morgens zum Porte de Clignancourt oder an den Porte de Vanves gehen um über die örtlichen Flohmärkte zu bummeln. Feinschmecker zieht es in den Grand Épicerie im Le Bon Marché - DER Place to be wenn es um gutes Essen geht. Für echte Shoppingqueens sind die Soldes, die traditionellen Sale-Zeiten (beginnend Ende Juni und Anfang Januar - die Sommer-Sales 2016 haben am 22. Juni begonnen und endeten am 2. August 2016) ein Muss.

Pillow Talk

Dieses mal haben wir im Square Louvois übernachtet- ein wunderschönes, nagelneues Hotel im 2. Arrondissement direkt um die Ecke vom Louvre und der Seine. Besonders romantisch fand ich´s im Hotel Design Secret de Paris - die hatten auch das bisher beste Frühstück ever und Mottozimmer (!!). Das Plaza Athéné mit seinem Alain Ducasse restaurant ist natürlich eine Top-Adresse in Paris, ist preislich aber auch ziemlich weit oben angesiedelt. 

Disneyland- where Dreams are made..

Wir haben auch einen Tag in Disneyland verbracht. Das Disney Land in Paris besteht aus 2 Themen Parks. Da wäre zum einen der Disneyland Park und zum anderen die Walt Disney Studios. Der Disneyland Park ist der traditionelle Park in dem ihr Mickey, Mini und Co. treffen könnt und das bezaubernde Schloss zu finden ist. Die meiste Zeit verbachten wir also im Disneyland Park, da es dort wirklich allerhand zu entdecken gab. Von der Luping Achterbahn, bis hin zum Meet & Greet mit den Disney Stars. Ich liebe Disney und ich wollte gar nicht mehr nach Hause gehen. Unter der Woche hatten wir auch noch das Glück, dass die Zeit zum Anstehen eher kurz war, sodass wir die meisten Attraktionen fahren konnten. Nehmt euch trotzdem z.B. vor der Indiana Jones Achterbahn in Acht- diese ist nämlich gar nicht nur für Kinder und schüttelt einen ganz schön durch :-). 

Neu: Wie ihr auf meinem heutigen Instagrambild sehen könnt, habe ich meine neusten Lieblingsschuhe schon in Paris getragen: Die Valentino Sandalen hat mir Andi in Paris gekauft und die sind echt mega toll. Plateau, schwarz mit Nieten und doch nicht ganz offen. Ich liebe sie einfach! Ansonsten habe ich mich mit neuen Sachen zurückgehalten- Stichwort: Herbst/Winter Kollektionen...:-D

Wie gefällt euch mein kleiner Paris-Guide? Hat euch schon die Wanderlust gepackt?

Habt ein wunderschönes Wochenende,
Melina ♥
//
Done: We have spend the last week (during Andi´s birthday and our 3rd weddingday) in Paris and I can say: Paris is always a good idea. I visited Paris more than 5 times in the last few years and every time perceives it differently. I noticed that it´s not really about paris- it´s about me. My mood and my current phase in life where dictating how I see it. Not only Paris- every destination I have seen in the last few months. This time Paris felt so well-known like my living room. That´s why I want to share some favorite Places to go in Paris. 

Paris is lovely to visit at any time of year. Spring and summer invite outdoor activities like a picnic along the Canal St. Martin, which is lined with hip bars and restos that open up their terraces to the street. Or rent a Vélib (city bikes stationed all over Paris), grab a coffee at the café Kitsuné and cruise around the expansive Bois de Boulogne. On the weekends, head to Porte de Clignancourt or Porte de Vanves to haggle over treasures and antiques at the sprawling flea market. Foodies will love the Grand Épicerie at Le Bon Marché with its high-end produce and gourmet creations. For those keen on some serious shopping, aim to visit during the Soldes, the traditional biannual sales (usually falling at the end of June and the beginning of January- Summer 2016 sales begin Wednesday, June 22nd and end Tuesday, August 2nd, 2016 ) that send Parisians into a consumer frenzy.

Pillow Talk

For a modern design hotel check out the new Square Louvois- located in the heart of Paris' 2nd arrondissement, minutes from the Louvre and banks of Seine. For a quiet, romantic retreat head to the cute Hotel Design Secret de Paris - they got the best breakfast ever and great slogan-rooms. As for luxury hotels, the 5 star Plaza Athénée stands apart with its Alain Ducasse restaurant and daring cocktail bar, while Le Bristol is a common haunt among Hollywood elite in town shooting films.

Disneyland- where Dreams are made..

We have spend a day in Disneyland. Disneyland Paris is actually made up of two parks – Disneyland Park and Walt Disney Studios Park. Disneyland Park is what is traditionally associated with Disneyland – this is where you will find Mickey Mouse, Sleeping Beauty’s castle and flying Dumbo elephants. We spent the majority of our time in Disneyland Park and I loved it. The lines were relatively short for most of the attractions and trust me - not every roller coaster is only for children, but also for adults :-). 

New In: Based on my look from today´s instagram picture there was one special achievement last week. I´ve received the cute Valentino Sandals from Andi !Love them! Otherwise I was well behaved the last few days concerning new staff… :-D

How do you like my small guide? Do you already got the inch to travel to Paris?

Have a wonderful weekend,
Melina ♥
Melina

Andi

39 comments:

  1. Wirklich sehr schöne Eindrücke aus Paris!
    Hach, das weckt in mir noch mehr die Vorfreude, wir werden auch bald wieder ein Wochenende dort verbringen!
    Ich habe schon mehrere Blogbeiträge geplant. Es gibt einfach soviel zu entdecken!
    Das Hotel sieht übrigens auch super schön aus!

    Meinen aktuellen Blogbeitrag >> BEAUTY SECRETS findet ihr übrigens hier: http://julieenrose.de/mbfwb-beauty-tipps/

    Liebe Grüße
    Veronika Julie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Veronika! ♥ Ich wünsche dir viel Spaß in Paris- es ist wirklich eine tolle Stadt!

      Delete
  2. Ich krieg direkt wieder Lust nach Paris zu fahren! So eine tolle Stadt!!! Super schöne Bilder! Ich liebe deine Schuhe auf dem letzten Bild!
    LG
    Eli
    www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

    ReplyDelete
  3. Amazing photos dear!

    I just started my new blog, hope you like it!
    http://iameleine.blogspot.com/2016/08/new-proyects.html

    ReplyDelete
  4. Oh wie schön!! Ich bin auch in zwei Wochen in Paris und freue mich schon sehr ! :)

    xx, Bella Julie.

    www.bellaswelt.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß ♥

      Delete
  5. Die Bilderflut ist unglaublich schön und sehr gut gelungen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Wunderschöne Bilder liebe Melina. Die Sache mit der Stimmung in einer Stadt kenne ich nur zu gut. Ich muss unbedingt bald mal wieder nach Paris.
    Liebe Grüße Caterina
    http://caterinasblog.com/

    ReplyDelete
  7. Mein letzter Trip nach Paris ist schon viel zu lang her. Diese Stadt ist so wunderschön. <3
    Deine Bilder bringen mich wirklich ins träumen.

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Hi! :) Dein Paris Guide hat bei mir in jedem Fall die Lust auf die Stadt geweckt! :) Ich war leider noch nie dort (als Kind war ich mal im Disneyland - aber das ist schon so lange her) und hoffe, dass ich mir die Stadt bald mal anschauen kann! :)
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Leni
    http://theblondejourney.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bestimmt liebe Leni! Und Disneyland bzw. Paris an sich sind wirklich immer eine Reise wert ♥

      Delete
  9. Ach was sind das für bezaubernde Bilder. Ich bin im September in Paris, da kommt dein Artikel gerade recht. Klasse Eindrücke.

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    ReplyDelete
  10. Ich war auch schon mehrmals in Paris, da ich dort Familie habe, Ich kann dir nur zustimmen, oft hängt es von der eigenen Gemütslage ab, wie man eine fremden Ort erlebt. xoxo

    www.naomella.com

    ReplyDelete
  11. Tolle Impressionen - Paris ist aber auch echt immer eine Reise wert <3 Ich liebe es dort!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  12. ach mensch, die Fotos sind so schön,
    als würde ich durch Pinterest klicken
    da bekommt man ja Fernweh pur und paris ist und bleibt einfach die schönste Stadt

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  13. Oh Paris ist aber auch eine schöne Stadt. Ganz tolle Bilder liebe Melina! <3

    xx
    Josephin
    // Tensia

    ReplyDelete
  14. ohh das sind wirklich wunderschöne Eindrücke, die du aus Paris hier rüber bringst liebe Melina :)
    und offensichtlich hattet ihr auch schöneres Wetter, als ich bei meinem letzten Besuch Mitte Mai!
    Paris ist wirklich immer und zu jeder Zeit eine gute Idee! ich möchte gerne mal noch im Winter zur Weihnachtszeit hin, das stelle ich mir sehr schön vor :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also das Wetter ging so muss ich dir sagen- es war nicht warm und nicht kalt. Ganz ganz komisch. Da wäre mir Hitze lieber gewesen :-)Ich war um die Weihgnachtszeit auch mal dort- es ist zwar super kalt und es weht ein eisiger Wind, aber wunderschön!

      Delete
  15. Ach Paris! Diese Stadt hat mich irgendwie nie wirklich gereizt. Oft hatte ich schon die Möglichkeit, einen Kurztrip dort hin zu machen. Aber in letzter Zeit finde ich die Stadt wirklich toll. Auch wenn ich sie nur online oder in Filmen sehe. Meine Meinung hat sich auf jeden Fall geändert! Dein kleiner Guide ist wirklich super!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Paris lohnt sich wirklich - gib dir einen Ruck und geh hin. Du wirst es lieben! :-)

      Delete
  16. Wow sind das tolle Bilder ! Für mich geht es dieses Wochenende nach Paris und ich bin schon total gespannt :) Deine Bilder bereiten mir auf jeden Fall noch mehr Vorfreude :)
    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    ReplyDelete
  17. oh wie toll!!
    ich will auch unbedingt mal nach paris :)
    LG*


    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    ReplyDelete
  18. Liebe Melina,
    dein Paris-Guide ist super! Ich war noch nie in Paris und kann deshalb jeden Tipp für nächstes Jahr brauchen :-) San Francisco finde ich persönlich auch nicht so schön. Wir waren aber auch nur drei Tage auf der Durchreise nach Hawaii in San Francisco und deshalb haben wir dann doch nicht allzu viel gesehen. Ich denke, San Francisco hat gerade in den letzten Jahren stark wegen der Finanzkrise gelitten. Früher war die Stadt bestimmt um einiges schöner und gepflegter.
    Hach, deine Saint Laurent Tasche gefällt mir total gut! Ich habe mir gerade erst Fransen-Boots von Saint Laurent für den Herbst gekauft und bin ehrlich gesagt gerade total verliebt in dieses Label. Deine Tasche ist auf jeden Fall ein Traum und trifft meinen Geschmack haargenau :-)
    Viele Küsschen und eine wundervolle Woche :-*
    Jasmin

    ReplyDelete
  19. OMG!! Paris :) Ich werde gerade neidisch. Diese Stadt ist so unglaublich schön und ich möchte unbedingt einmal den Eiffelturm besichtigen. Die Fotos sind doch immer wieder ein Traum.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  20. Wunderschöne Eindrücke von Paris! Die Bilder sind so toll! Ich war noch nie in Paris, will aber unbedingt mal hin :)) Und nach Disneyland auch, da werden Kindglheitsträume wahr ;)
    Liebst, Pisa
    www.inlovewithmyclothes.com

    ReplyDelete
  21. Gorgeous photo! Paris is simply stunning! Happy anniversary!
    Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    Blog ♡Reckless diary by Anya Dryagina♡
    My ♡Instagram♡

    ReplyDelete
  22. Ein toller Beitrag über Paris! Besonders toll finde ich deine Fotos, die zeigen wie viel Spaß ihr hattet. Mein Favorit das ist vorm Eifelturm :-)

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    ReplyDelete
  23. So ein süsser Post Melina! Ich will auch schon so lange einmal ins Disney Land - ein ewiger Kindheitstraum :)
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    ReplyDelete
  24. Hach, wenn ich mir deine Fotos aus Paris so ansehe, schwelge ich sofort wieder in Erinnerungen ... Was für eine tolle Stadt und was für wundervolle Einblicke!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete