A personal Blog about my favorite things...

Monday, November 6, 2017

Arrived in Havana


Endlich! Ein neuer Blogpost ist online :-). Nach 2 Blog-freien Wochen (aber wirklich nur Blog-frei, auf Instagram habe ich einige Bilder geteilt, die ihr auf meinem Account @melinaalt_blog findet), habe ich endlich die Chance die ersten Eindrücke aus Havanna mit euch zu teilen. 

Wie Manche von euch vielleicht wissen, war ich vor unserer Abreise nach Kuba ganz schön krank. Erst hatte ich die Grippe meines Lebens, dann einen allergischen Anfall. Einen Tag, bevor unser Flug ging, habe ich also einige Zeit beim Arzt verbracht und Allergiespritzen bekommen, die den Anfall für den Moment eingedämmt haben. Ich hatte zwar -als Folgebehandlung- Tabletten bekommen, die aber so gar nicht perfekt angeschlagen haben, daher muss ich mich in Deutschland ordentlich durchchecken lassen. Auf jeden Fall hat alles schlussendlich geklappt und wir sind in Havanna angekommen :-). In Havanna hatten wir kaum Internet (dazu folgt aber der Guide in Kooperation mit Globetrotter Reisebüro Ende nächster Woche, wo ihr wirklich alles nachlesen könnt) und so seht ihr die ersten Bilder hier auf dem Blog erst jetzt.

Für die Kooperation mit PICARD hatte ich mir im Vorhinein schon in den Kopf gesetzt, dass ich sie unbedingt in einem der coolen Vintage-Autos shooten möchte, für die Havanna berühmt ist. Die Autos waren auch überall zu finden, daher war es ein Leichtes ein derartiges Shooting umzusetzen. Theoretisch. Praktisch jedoch, haben alle ihre Handys ausgepackt, sobald man sich überhaupt in eins der Autos gesetzt hat und man am Ende nicht nur einen Fotografen, sondern mindestens 8 interessierte Beobachter hatte. Aber hey, es war dann gar nicht mehr so unangenehm, wenn man sich dran gewöhnt hat :-). Wir hatten nämlich ein paar Autoshootings, daher wusste ich ja, was mich erwartet. Unser Hotel Security Mann hat gesagt, dass in Kuba "alle Frauen so hässlich wären- da muss man von den Touristen Bilder machen", aber ob das Allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall hat mir die Location für die Travel-Kategorie von PICARD unglaublich gefallen. Der schwarze Leder-Weekender war etwas was ich schon lange haben wollte. Ich habe gehofft, dass er nach ein paar Reisen ledrig-zerknautscht sein wird, diesen schönen Vintage-Flair bekommt. Das gefällt mir nämlich total gut! Und siehe da- er hat ihn nun! Passend dazu habe ich noch das Travel Kit bestellt und die passende Passhülle, die einfach allesamt so schön harmonieren. Die zwei Gadgets wollte ich schon lange haben und so vollgepackt, wie das Travel Kit gerade ist, scheint es mir mittlerweile unerlässlich zu sein. Ihr bekommt 15 % auf die Travel-Kategorie bei PICARD mit dem Code "TravelWithMelina" und ich hoffe, euch gefallen die Weekender genauso wie mir! Wie findet ihr überhaupt die Bilder? Ich freue mich da auf Rückmeldungen von euch. Und habt ihr meinen Havanna-Aufenthalt per Insta Story verfolgt? :-)

Ich sende euch sonnige Grüße aus México,


Melina 

PICARD Weekender (hier)

PICARD
Travel Kit (hier)

PICARD
Passhülle (hier)

Finally, a new blogpost is online :-). After almost twoweeks off (just from the blog, I´ve shared a looot of Instagram pics) you can see here some pictures from Havana. We made it to Havana and then to Tulum & Cancun. As you maybe know, the last week before our trip started I was sick and I didn´t know if could take the flight. Shortly before our departure I´ve got an allergic reaction and the last day I had to spend some hours at the doctor, received some allergy injections, but now I´m (almost) fine :-). Arrived in Havana we had just some hours Internet (you will read everything here in a huuge guide next week) and now I have some time to share the first impressions here on the blog :-). Havana was so overwhelming for both of us. I will publish all my Havana pics in a travel guide in collaboration with Globetrotter Reisebüro, but I already wanted to share with you some of the pictures we took for PICARD.

When I saw the PICARD Weekender in black, I fell immediately in love. I have hoped it will get the cool crumpled-vintage-style and after some flights now it has this style I always wanted to have a bag in ♥. You can get 15 % off the whole travel category at PICARD with the code "TravelWithMelina"- just click here). Matching the cool bag, the cool travel set and the passport case (OMG, I always wanted to have these gadgets) I wanted to take the pictures in one of the cool vintage Havana-cars the city is famous for. This is definitely a "Mission Impossible", because the shooting in one of the cars is more than unconfortable. Everyone is starring at you PLUS is taking pictures of you ;-). Our hotel security man explained it with the words "we have so ugly women in Cuba- we have to take a lot of pictures from the tourists. Damn, shit!", but I´m not sure if his opinion is generally valid. Honestly, I´m pretty satisfied with the results from the Shooting and wanted to Show it to you as soon as possible. What do you think? How do you like it? And have you followed me around in Havana on Instagram?

Kisses from sunny Mexico,


Melina

PICARD Weekender (here)

PICARD Travel Kit (here)

PICARD Passportcover (here)








In friendly collaboration with PICARD
SHARE:

18 comments

  1. Hey Liebes! Die Bilder sind dir wirklich sehr gut gelungen :) Verfolge deinen ganzen Trip auf Insta und das hat mich zurück versetzt als ich genau vor einem Jahr dort war. Havana ist wirklich eine interessante Stadt. Genieß noch die Zeit ♥

    ReplyDelete
  2. Richtig schöne Bilder! Havanna möchte ich auch unbedingt mal sehen, mal schauen, wann ich das schaffe :) Hoffentlich gibt es dann diese tollen Autos noch!
    Liebe Grüße ♥ Dorie
    www.thedorie.com

    ReplyDelete
  3. Liebe Melina,

    wow! Die Bilder sind super! Und auch das Reisegepäck mitsamt Zubehör ist wirklich sehr schön :-)
    Havana muss einfach toll und aufregend sein. Ich hoffe, Ihr hatte eine super schöne Zeit :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    ReplyDelete
  4. ohh das sind wirklich traumhaft schöne Eindrücke und Fotos liebe Melina! Havana steht definitiv auch auf meiner Resiewunschliste :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    ReplyDelete
  5. Wow, was für geniale Bilder.
    Ja, die Oldtimer in Havanna sehen wirklich cool aus, vor allem auch die tollen Farben.
    Sie eignen sich deswegen perfekt als Shootinglocation
    Gott sei Dank hast Du es auf den letzten Drücker doch noch gesundheitlich geschafft zu verreisen.
    Waren denn in Havanna viele Hurricanschäden zu sehen?
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank meine Liebe :-) In Havanna waren gar keine Spuren vom Hurrican zu sehen. Gut, die Häuser sind sowieso alt und ob da jetzt noch mehr kaputt gegangen ist, als es vorher war, kann ich nicht sagen. Stellenweisen waren ein paar Häuser eingefallen, aber das könnte auch gut schon vor dem Hurrican gewesen sein. ganz viele Eindrücke gibt es auf jeden Fall bald in einem Havanna-Guide hier auf dem Blog :-*

      Delete
  6. Die Bilder sind wirklich ein Traum liebe Melina!

    Wünsche dir noch eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Bernd - styleandfitness.de

    ReplyDelete
  7. Wirklich tolle Bilder und der Wagen ist sehr süss! Ich habe in meinem vorletzten Outfit auch eine Picard-Tasche reinkombiniert, ich mag die Marke sehr gern =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  8. Ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser :-) Die Bilder mit dem Oldtimer finde ich wirklich mega und sich definitiv ein Must Have, wenn man in Havanna bzw. auf Kuba war.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    ReplyDelete
  9. Was für wundervolle Bilder. Nach Havana möchte ich auch mal gerne reisen. Du siehst mal wieder traumhaft aus.

    Falls du Lust hast schau doch gerne auf meinem Blog und auf Instagram vorbei :-)

    ReplyDelete
  10. Hi liebe Melina! :)
    Schön das du wieder fit geworden bist! Hab sehr mit dir mitgefiebert! <3
    Freu mich auch schon sehr auf deinen Travel Guide!
    Ohh die Bilder sind echt super schön geworden! <3
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  11. Da sind wirklich meega coole Bilder dabei, die Autos sind echt der Hammer dort !
    Ich war noch nie in Havana und wusste gar nicht, dass es für diese Autos berümt ist :D
    Aber vielleicht komm ich irgendwann dorthin, ich bin quasi permanent auf Reisen, momentan aer in Norwegen..
    Wie auch immer, ich wünsche dir einen tollen Sonntag :)

    ReplyDelete
  12. Hallo Liebe Melina,

    deine Bilder sind ein wahrer Traum! Und dein Blog erst, du siehst immer fabelhaft aus.
    Besonders das Kleid steht dir so so gut.

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    ReplyDelete
  13. das auto ist der hammer! ich würde so gerne mal dahin :) genieß es meine süße <3
    liebe grüße, feli von www.felinipralini.de

    ReplyDelete
  14. WOW du hast einen wunderschönen Blog und die Bilder sind auch absolut genial! :)
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebst, Marie <3

    ReplyDelete
  15. Fantastische Bilder, meine liebe Melina! Du siehst bezaubernd aus :***!

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
  16. wirklich cool! Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit!! Tolle Bilder <3

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    ReplyDelete
  17. omg - was für fantastische bilder! einfach großartig <3!
    wünsche dir noch tolle tage!
    lg petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    ReplyDelete

Shop My Wardrobe

Blogger Template Created by pipdig