A personal Blog about my favorite things...

Wednesday, April 5, 2017

Inspo: Travel Mood w./ audible


Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn ich nicht gerade unterwegs bin, ist Instagram wirklich die beste Reise-Inspo, weil gefühlt jeder auf Instagram nur unterwegs ist an den tollsten Orten der Welt. Und so sieht man manchmal auf Instagram Ort xy, an den man nie gedacht hat oder der gänzlich unterschätzt wurde- bisher! Und bevor es für mich wieder ans Reisen geht, stimme ich mich immer mit etwas Shopping ein (ich habe u.a. ganz bezaubernde Mules von Zalando zu Hause, die ihr im nächsten Beitrag sehen könnt) und höre auf der Fahrt oft Hörbücher von audible. Da ich eine Leseratte bin (Hand hoch, wer das noch nicht wusste!) und in jedem Urlaub mindestens 3 Bücher verschlinge, lese ich selbst auf der Fahrt super gerne. Wenn wir Bahn-Fahrer wären, wäre das sicher super easy, aber im Auto wird mir sofort schlecht :-(. Deswegen sind Hörbücher von audible eine absolutes "Must-Have" auf jeder Reise. Ob im Flieger oder im Auto, am Strand oder beim Joggen - bei der Auswahl an Hörbüchern ist für Jeden etwas dabei. Kennt ihr das? Wie bringt ihr euch in Reisestimmung? Unsere aktuellen Reisepläne (das Wort Reise kommt ja in jedem Satz vor!), haben sich schlagartig geändert, da ich seit Sonntag krank bin und es irgendwie nicht richtig besser wird. Wir haben Italien also ganz gecancelt (die Flüge, Hotels, alles) und sind in Split die Woche bis nach Ostern, da ich mich einfach mehr erholen will und Split unser 2./.3./4. zu Hause ist. Nur als kurzes Update, bevor ihr euch wundert :-).

  Melina ♥
/
I don’t know about the rest of you, but when I’m not travelling Instagram keeps me in the travel mood with an endless feed of exciting destinations and city secrets that travellers have found and caught on camera! :-) And before I´m travelling – well I just love to prepare for the upcoming destination with new pieces I shop (like cute Mules from Zalando you will see here soon) and audio books like this one from audible. Especially in the car we both love to hear audio books, because I can´t read during the ride (it makes me queasy) :-D. What´s your habit to get in travel mood? By the way: We have skipped the total Italy-thing and will travel to Split next week, because I´m still sick till sunday and need some rest in my second home ♥

Melina ♥

Brought to you by audible
SHARE:

18 comments

  1. eine super schön Inspiration meine Liebe!
    mir geht es ganz genauso, wenn ich mal wieder Wanderlust habe, dann ist Instagram eine tolle Inspiration. und wenn ich unterwegs bin, z.B. mit der Bahn nach Berlin fahre, dann darf Musik nicht fehlen.
    gelesen habe ich aber auch schön ewig nicht mehr etwas für mich ... muss vl auch mal zu Hörbüchern umsteigen - super Tipp :)

    hab eine tolle Restwoche Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    ReplyDelete
  2. Ich finde auch, dass Instagram eine tolle Inspiration ist, aber auch Reportagen im Fernsehen sind da tolle Quellen. Auch unsere nächste Reise ist inspiriert durch einen Fernsehbericht und Instagram hat dann noch ein bisschen geholfen. Dafür wird auch schon fleißig geshoppt....
    Hörbücher habe ich schon ewig nicht mehr gehört, ich lese lieber und im Auto quatsche ich gerne!
    Wie blöd, dass du krank geworden bist! Ich wünsche dir gute Besserung meine liebe Melina und dann viel Spass in Split ♥
    xo
    Claudine / www.claudinesroom.com

    ReplyDelete
  3. Ohhh die Jeansjacke ist ja der Knaller!! Genau meins <3

    Liebste Grüße aus Berlin,
    Aline von www.Fashionzauber.com

    ReplyDelete
  4. Ich bin auch ein großer Hörbuch Fan und wenn mir die Zeit im Alltag zum Lesen fehlt, dann höre ich diese auch gern mal zum Einschlafen im Bett!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    ReplyDelete
  5. Meine Liebe,
    eine wirklich wunderbare Inspiration :)
    Das Oberteil ist genau nach meinem Geschmack und macht
    Laune auf den Sommer

    Liebe Grüße
    EMMA BRWN

    ReplyDelete
  6. Ah, das kenne ich. Mir wird beim Autofahren auch immer total schnell schlecht, wenn ich lese... Kann ich wirklich gar nicht!
    Allerdings hab ich es da noch nie mit Hörbüchern versucht... sollte ich vielleicht doch mal tun.

    ReplyDelete
  7. Da rennst Du bei mir offene Türen ein.
    ich bin ein großer Hörbuchfan und höre jeden Abend vor dem Einschlafen noch ein bißchen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    ReplyDelete
  8. Och nee, so ein Pech =/ Bei mir gehts nächste Woche los, bin auch schon ganz aufgeregt und die Krankheiten hab ich letzte WOche schon hinter mich gebracht (hoffentlich). Erhol dich gut!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  9. Instagram ist eine tolle Inspiration, aber auch Pinterest finde ich super :)
    Gelesen habe ich Ewigkeiten nicht mehr!
    Die Jeansjacke ist der Hammer, genau mein Style :)

    Liebe Grüße
    Celine von hellocelini.blogspot.de :*

    ReplyDelete
  10. Oh wie schade das du krank geworden bist und ihr eure Reise canceln musstet. Ich wünsche dir eine baldige Besserung!!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    ReplyDelete
  11. Die Jeansjacke ist super toll! Oh ich wünsche dir auch eine gute Besserung <3

    Schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Michaela
    Michaelablog
    Bloglovin

    ReplyDelete
  12. Oh nein, das ist ja schade! Gute Besserung.
    Ich höre auch häufig Hörbücher, meistens allerdings abends beim Einschlafen für einehalbe Stunde. Oder aber auch im Bus, ich finde dabei kann man super entspannen :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    ReplyDelete
  13. Ohje erstmals gute Besserung Süße! Hoffe du wirst bald wieder gesund!
    Schöne Auswahl! Besonders die Jeansjacke gefällt mir voll gut.
    Ich lese auch total gerne und richtig viel. Wenn ich unterwegs bin (U-Bahn, Bahn) oder auch beim Sport (so ein Krimi kann ganz schön spannend sein und beim Laufen animieren) höre ich gerne ein Audible Hörbuch. Eine Freundin hat mir die App empfohlen und ich bin soo begeistert davon! :)
    Ganz liebe Grüße :* Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  14. Ich hoffe du wirst bald wieder gesund. Super tolle Auswahl. Die Jeansjacke ist Mega cool
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  15. Fantastic post :)
    Have an amazing weekend :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  16. Liebste Melina
    Ich hoffe dir geht es ganz schnell besser. Wünsche dir gute Besserung und hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

    ReplyDelete
  17. Oh was für eine tolle Auswahl Liebes <3 Da kommt gleich Sommerstimmung auf :) Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser <3
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    ReplyDelete
  18. Sehr schöne Sachen, die Jeansjacke sieht ja toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig