Saturday, July 1, 2017

Interior Inspo: Paint your room rosé with Alpina Feine Farben

Happy Saturday :-). Ich freue mich mit euch endlich das Umstyling von unserem 2. Ankleidezimmer in Kooperation mit Alpina Feine Farben zu teilen. Wir haben uns für die schicke Farbe "Wolken in Rosé" entschieden, ein rosé-grau Ton, der mir von Anfang an gefallen hat. Gleich mal vorweg, die Farbe hat mich übrigens nicht enttäuscht. Ich liebe Sie einfach.:-)

Seid wir die Wohnung gekauft haben, hat dieses Zimmer eigentlich schon jeden nur erdenklichen Wandel durchgestanden. Es war unser Büro /Allerleiraum/ Abstellraum / Reisezimmer (wo wir nach jeder Reise die Sachen gebunkert haben) bis hin zu seiner glorreichen Zeit als Katzenzimmer, in dem Mimi und Toni gespielt und geschlafen haben- beide einander gegenüber auf dem Teppich, wie ein Pärchen :-). Wir haben uns im Mai diesen Jahres kurzerhand entschlossen diesem wilden Treiben ein Ende zu machen und den Raum endgültig und für alle Zeit etwas mehr aufzuhübschen. Wie findet ihr das Ergebnis? Die Zwei halten übrigens immernoch an ihrem Zimmer fest, weswegen die Tür offen bleiben muss ;-) Und um ehrlich zu sein gefällt es ihne jetzt fast noch besser wie davor;-)
Ich persönlich mag den Raum jetzt noch viel lieber. Und er macht sich auch sehr hübsch :-) Da das Zimmer aus Platzgründen nicht wirklich ein Gästezimmer sein kann, haben wir es zu meinem Blogzimmer bzw. Schmink,- und Spiegelzimmer umdekoriert, wo auch weiterhin neue Pakete und Shootingsachen aufbewahrt werden um sich nicht im anderen Ankleidezimmer mit allen anderen Sachen zu vermischen. Ausgefuchst, wie ich finde. Patzverschwendung, wie Andere sagen mögen. Eine absolute Geschmackssache :-). Wir haben uns dafür entschieden nur eine Wand in "Wolken in Rosé" zu streichen, da ich die Wand als Eyecatcher haben wollte. Anschließend haben wir fast ausschließlich weiße Möbel für die Einrichtung verwendet, bis auf den schwarz-weißen Teppich und die Lederbank. Der Teppich ist echt ein Allrounder und ich hatte nicht gedacht, dass ich ihn so gern habe.

Rosé ist für mich auch so eine angenehme, leicht verdauliche Farbe, die sich fantastisch mit schwarz und weiß kombinieren lässt. Sehr unaufdringlich, aber schick. Ich hatte anfangs Angst, dass der Farbton zu dunkel ist, aber es wirkt nur leicht gräulich beim Auftragen, danach ist er einfach perfekt :-).
Da ich nicht den genauen Ton abschätzen konnte, habe ich auf Gut-Glück bei Grace Flowerboxes passende Rosenboxen bestellt, die prompt kamen und auch so schön gepasst haben. Die große Box sind echte Rosen, die ca. 3-5 Tage (bei der aktuellen Hitze) halten. Aber gerne auch länger, wenn man ein schattiges Plätzchen aussucht :-). Die kleine Box sind Infinity Rosen, denen die Feuchtigkeit entzogen wurde, die aber trotzdem echte Rosen sin :-). Die halten bis zu 3 Jahren! Fantastisch, was es alles gibt oder?

Ich bin auf jeden Fall sehr happy mit dem Zimmer, wie findet ihrs? Ich freue mich auf eure ehrlichen Meinungen unter diesem Post :-)

Melina ♥
Hey guys :-). I’m excited to finally share my new (second) dressing room styled in collaboration with the new Alpina Feine Farben "Wolken in Rosé" color.

Since we are living here, this room was our home office / storage room / whatever room. Sometimes it was just packed full with packages I´ve received, new shooting pieces or just our stuff from the last trip. It was some weeks even the cat-room, because Mimi and Toni, stayed there, slept there and played most of the time in "their" room. But we decided to stop this senseless mess (haha :-) and to make this room officially beautiful. Hopefully we made it?
Now, it is the exact opposite in my opinion: a chic second dressing room and closet. Since this space was not large enough to fit bulky guestroom furniture, we decided to paint one of the walls in the cute grey-rosé color from Alpina Feine Farben and refurnish the room with just black & white pieces. The big silver mirror forms the focial point of the wall. I never thought a bit color (on just one wall) would make such a difference, but well- I was totally wrong. The white furniture in combination with the rosé is just too cute and the big black & White carpet is so simple but I like it. In fact it´s an instagram-carpet ;-)
Rosé is definitely my favorite color. Ist so versatile, soft, pleasant and easy to combine. The "Wolken in Rosé" (the color has it´s own Instagram account, whats really cute :-) was a bit dark when we painted the wall, but later it was perfect. Not too light, not too pastel pink, just classy.

I was not shure how the color would look like, but I ordered from out of my feeling the matching roses from Grace Flowerboxes for the decoration and they look just beautiful. The big ones last around 3- 5 days during this current heat but the small ones are Infinity roses, who last around 3 years!!

I am so happy with the results and I love spending time in this space! What do you think? How do you like it? Just let me know :-*

Melina ♥
In friendly collaboration with Alpina Feine Farben

39 comments:

  1. Ohhh das ist so ein richtiges Mädchenzimmer! *-* Sieht super schön aus!!
    Der Farbton gefällt mir total gut, nur mein Freund wäre wohl alles andere als begeistert. :D
    Liebste Grüße, Leni http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  2. oh rosa <3 Wunderschönes Ankleidezimmer hast du da. Bin ganz neidisch. Finde die Kombi mit den weißen Möbeln und dem schwarz-weißen Teppich zur Wandfarbe sehr gelungen...
    Alles Liebe
    Nicole
    www.grazermadl.at

    ReplyDelete
  3. Wunderschön ist das Zimmer geworden, da würde ich sofort einziehen :)
    Die Farbe ist perfekt, so ein rauchiges Rosa suche ich schon lange für mein Schminkzimmer <3!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    ReplyDelete
  4. meine liebe Melina,
    dieses Bild zu Beginn fand ich ja schon via Instagram sooo cool!
    mit 14 hatte ich auch mal ein total rosa farbenes Zimmer ... danach folgte dann Smaragdgrün und in meinen eigenen 4 Wänden bin ich nun bei weiß geblieben und einem blauen Farbstreifen in meinem Arbeitsbereich!
    tolle Inspo :)

    hab einen schönen Sonntag,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    ReplyDelete
  5. Liebe Melina,

    die Farbe ist ein absoluter Traum und ich liiiiiiebe diese Puderrosé-Töne ohnehin sehr.
    Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass dieser zweite Raum "Verschwendung" ist. :P
    Es ist halt jetzt einfach dein Blogger-Office - und dieses hast du einfach nur traumhaft schön gestaltet! <3

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    ReplyDelete
  6. Awww Melina dies ist genau meine Farbe <3 die werde ich mir auch kaufen für mein Ankleidezimmer :-). In unserer alten Wohnung habe ich leider eine Farbe gekauft, die doch ZU Rosa war...Danke für die tolle Inspo und by the way deine Bilder sind wie immer ein Traum :-* Lg Tatjana

    ReplyDelete
  7. Meine liebe Melina, was für ein Glück du mit deinem Abkleidezimmern hast! Einfach ein Mädchentraum. Deswegen passt die tolle Farbe auch perfekt dazu! Ich wünsche dir viel Spaß in deinen frisch gestrichenen Ankleidezimmer.

    ReplyDelete
  8. Das Ergebnis finde ich sehr gelungen. :)
    Eine wirklich tolle Farbe, ich habe sie ja bereits auf Instagram bewundert.
    In meinem Ankleidezimmer habe ich eine Wand auch in Rosé gestrichen und mein Spiegel sieht fast genauso aus wie deiner. :D
    Wir haben wohl einen sehr ähnlichen Geschmack!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    ReplyDelete
  9. Wirklich eine schöne Wandfarbe! Neutral genug, dass man sich nicht daran satt sieht, aber trotzdem mal etwas anderes :)


    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    ReplyDelete
  10. Wow die Bilder sind alle ein Traum
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  11. Das ist wirklich eine ganz tolle Wandfarbe, genau mein Geschmack :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  12. Was für wundervolle Bilder. Rose sieht wirklich toll aus. Ich habe es geschafft ein paar rose farbene Kissen und eine Kuscheldecke in unser Schlafzimmer zu integrieren. Mein Mann ist da leider nicht so offen, was die Farbe angeht :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Aktuell suche ich noch Gastblogger die Lust haben einen Artikel für meinen Blog zu schreiben. Ich würde mich freuen von dir zur hören. :-)

    ReplyDelete
  13. Die Farbe gefällt mir total gut. Eine richtig tolle Wahl! Und du hast so viel Glück, dass du ein Ankleidezeimmer hast...uns fehlt da leider immernoch der Platz ;)
    Wünsche dir eine wundervolle Woche!
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    ReplyDelete
  14. Oh, was für eine unglaublich schöne Wandfarbe. Die möchte ich auch haben. :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    ReplyDelete
  15. Eine wirklich tolle Farbe.
    Das Zimmer sieht sehr stylisch aus und Dein rosa Kleid ist noch das Tüpfelchen auf dem I
    Liebe Grüße
    Sassi

    ReplyDelete
  16. Eigentlich bin ich ja immer ein Fan von weißen, cleanen Looks, aber Dein Post hat mich definitiv überzeugt Mut zu Farbe zu haben. Es ist richtig stimmig und sehr, sehr schön :) Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

    ReplyDelete
  17. Was für eine schöne Farbe! Und wunderbar inszeniert Liebes. :-*
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    ReplyDelete
  18. Oh, was für eine wundervolle Farbe.
    Hätte ich ein Ankleidezimmer würde ich definitiv auch für solch einen Ton
    oder eh dunkles grau entscheiden.

    Liebe Grüße
    www.emmabrwn.com

    ReplyDelete
  19. Sieht wirklich wunderschön aus liebe Melina! :)
    Die Farbe ist echt genial!


    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd - styleandfitness.de

    ReplyDelete
  20. Liebe Melina,
    dein Post kommt wie gerufen! Da ich mich im Juni von meinem Mann getrennt habe und schon bald auf Wohnungssuche gehen werde, interessiere ich mich natürlich gerade jetzt für alles was mit Einrichtung zu tun hat :-)
    Farbe werde ich bestimmt auch brauchen!
    Euer Zimmer ist total hübsch geworden. Sehr mädchenhaft.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche :-*
    Jasmin

    ReplyDelete
  21. danke für dein review, auch wenn es nicht meine farbe ist - wollte schon immer wissen wie die farben sind. haben echt sehr sehr schöne in der auswahl

    - xx amanda


    www.fashionviolin.com

    ReplyDelete
  22. Die Farbe ist grandios! Ich hatte mal eine ganz ähnliche und vermisse sie schon!

    Danke für die Inspiration!

    Lieben Gruß aus Hamburg, Eltje
    http://www.eltjehelene.com

    ReplyDelete
  23. So ein rosa Zimmer ist ja der absolute Mädchentraum! Ich konnte meinen Freund leider zu keinem Zimmer in der Farbe begeistern :D
    Aber dein Zimmer sieht so toll aus, darf ich bitte sofort einziehen? :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    ReplyDelete
  24. Der Raum ist jetzt fast so schön geworden, wie Du bist, liebste Melina! Und Du bist definitiv nicht nur von vorne sondern wie ich sehe auch von hinten ein hinreißender Anblick!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  25. Liebe Melina

    Das sieht so schön aus! Danke Dir für die Inspiration, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, hätte ich mich vielleicht nicht ran getraut, aber es sieht traumhaft aus!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  26. Liebe Melina, Die Wandfarbe finde ich einfach großartig! Wirklich ein schöner, warmer Farbton, der aber trotzdem nicht zu aufdringlich ist!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    ReplyDelete
  27. Das ist echt richtig schön aus. Wäre vielleicht etwas für mein Arbeitszimmer :) Habe momentan auch eine Kooperation mit Alpina Farben auf meinem Blog, da siehst du, wie man mit dem Beton Optik Kit ein bisschen Industrial Flair in die Wohnung bekommt.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    ReplyDelete
  28. Liebe Melina,

    Die Farben sehen so schön mädchenhaft aus :-) wäre auch genau mein Geschmack.

    Alles Liebe,
    Birte

    ReplyDelete
  29. Die Wand sieht wirklich toll aus. Ein super schöner Rosa-Ton. :-)
    Ich liebe die Grace Flowerboxen.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    ReplyDelete
  30. Das Zimmer sieht toll aus! Ich wollte meine Wand auch mal wieder in einer anderen Farbe streichen, doch leider konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden .. :-)

    Alles Liebe, Laura von www.lauralaura.de

    ReplyDelete
  31. Liebe Melina, das Zimmer ist richtig toll geworden! Du hast eine sehr schöne Farbe ausgesucht!

    Liebe Grüße,
    Mihaela

    ReplyDelete
  32. Aaw ein Traum in Pink liebe Melina! Meine Wände sind auch schon seit einer Zeit rosa und ich liebe es!
    Hab einen ganz schönen Sonntag <3
    xx, Carmen - http://www.carmitive.com

    ReplyDelete
  33. Dein Zimmer ist wirklich toll geworden, gefällt mir sehr! Ich hatte für mein Ankleidezimmer tatsächlich die selbe Farbe in der Hand, habe mich dann aber beim Farbkarten-Anhalten für einen minimal mehr ins Lavendelfarbene gehenden Ton entschieden =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    ReplyDelete
  34. Wow, das ist mal ein wunderschöner Rosé Ton! Nicht zu drückend durch das grau, was wohl noch mit drinnen ist. Ich habe leider neulich erst wieder gestrichen und mich für ein pastell mint grün entschieden. Bei den Bildern kann man die Entscheidung fast bereuen :D
    Und dazu sieht das Zimmer einfach wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    Anna

    https://hotchpotchlife.com

    ReplyDelete
  35. Ich finde die Idee einfach nur großartig. Das Zimmer ist so schön geworden!

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
  36. Aww wie schön ♥ Wunderschönes Ankleidezimmer für eine Prinzessin. Finde die Kombi mit den weißen Möbeln und dem schwarz-weißen Teppich zur Wandfarbe sehr gelungen!!! Toll ;))
    Alles Liebe und einen schönen Urlaub,

    Dani

    ReplyDelete
  37. Die Farbe ist richtig toll, könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen. Würde ich das Streichen selbst nicht so hassen, würde ich sofort loslegen. Bei mir endet immer alles in Chaos und Saustall:)))

    Lieben Gruß
    Bea

    ReplyDelete
  38. wie schön ist euer Zuhause bitte? :) Total schön :)
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    ReplyDelete