A personal Blog about my favorite things...

Tuesday, August 1, 2017

Berlin / Scandic Berlin Potsdamer Platz


Jeder Besuch in Berlin lässt mich mehr und mehr die Stadt lieben- Berlin hat eben Flair. Tolle Restaurants, überall stylische Ecken und coole Leute. Der Potsdamer Platz war bei diesem Berlin-Besuch meine Lieblingsecke- dort, wo auch unser Hotel, das Scandic Berlin Potsdamer Platz, gelegen ist. Wie Ihr wisst, fand vor ein paar Wochen (vor unserem Santorini und jetzigen Ibiza-Trip) die Fashionweek statt und wir Zwei waren in diesem schönen Hotel hier einquartiert. 

/
Every time I visit Berlin, I catch myself falling in love for the city more and more – mostly for their amazing restaurant and food options. Berlin is huge and there are so many corners yet to be discovered, but for now, I have found the Potsdamer Platz to be my favorite area – which is also where our hotel, the Scandic Berlin Potsdamer Platz, is located. For Berlin Fashion Week, some weeks ago (before our Santorini and Ibiza-trip), Andi and I spent the nights at the Scandic Berlin Potsdamer Platz.


Lobby
Die Lobby ist super schick, eindrucksvoll und wohnlich in schwarz-weiß gehalten mit schönen Stühlen und vielen Holzelementen, die aber (die Füchse!) weiß lackiert sind und somit nicht rustikal wirken!
/
Lobby
The lobby was stylish and inviting, minimaltic furnitured with cool chairs in white and black. The wooden elements have been white, whats really tricky, because it doesn´t look rustic but still comfy.





Lage
Die Lage ist ein wichtiger Punkt bei einer Städtereise und das Scandic Berlin Potsdamer Platz ist strategisch super gelegen. Nur ein paar Meter neben dem Potsdamer Platz gelegen, hat das Scandic die perfekte Lage in Berlin. Der Potsdamer Platz ist ein Dreh,- und Angelpunkt und dort spielt sich viel ab. Das Sony Center, die Mall of Berlin und das Stage Musical Theater sind nur ein paar wenige Meter vom Scandic entfernt Man kommt leicht von A nach B und durch die nahegelegene U-Bahn Station spart man sich außerdem die Taxikosten :-).
/
Location
The location is the main point when you travel and it doesn’t get much better in terms of location. The Potsdamer Platz as the main shopping street, was literally just a 3-minute walk from the hotel. Other places like Stage Musical Theater, the Sony Center and the Mall of Berlin were in close walking distance, which saved me a lot of cab-money and time. Definitely a fun neighborhood to wander around and explore!





Zimmer
Die 561 Zimmer sind sehr groß und geräumig- ziemlich praktisch, gerade, wenn man viel Gepäck hat. Das Bett und der Sessel sind Beide sehr gemütlich und mal fühlt sich im Zimmer super wohl.
/
Rooms
The 561 rooms were spacious, which comes in especially handy when you carry tons of luggage with you. I loved the comfy bed and the cute armchair- both in the typical Scandic style.




Frühstück
Beim großen Frühstücksbuffet gab es sogar eine vegane Ecke und eine Ecke mit Bioprodukten- super lecker. Die Auswahl an gesunden Sachen war ziemlich groß und so kann man sich selbst ein gesundes Frühstück zusammen stellen. Ich finde es auch schon verwunderlich, dass das Scandic eins der wenigen Hotels ist, die überhaupt Biomilch anbieten, was eigentlich mittlerweile nichts Besonderes sein sollte- ist es aber. Also ein riiiesen Pluspunkt hier!
/
Breakfast
A big breakfast buffet with a huge choice of vegan and organic food won over my heart in no time! Their coffee was really good and I loved the organic milk. It´s really rare, that you can choose organic food and this is one of the biggest plus points for a city hotel.



Specials
Der SPA und die Sauna waren eine gelungene Abwechslung nach dem vielen hin und her "Latschen" durch Berlin. Das Fitnessstudio ist super eingerichtet. Ich mache auf Reisen ziemlich gern Sport und konnte dort ungestört joggen.

Wifi
Meine Lieblingsketegorie: Das Wifi. Es war kostenlos und super gut :-). Und heutzutage (ich weiß, wovon ich rede), ist Wifi nicht immer kostenlos und vor allem auch nicht immer gut! Großes Plus hier für das Scandic.

Vielen lieben Dank an das Scandic Berlin Potsdamer Platz und das ganze Team für unseren schönen Aufenthalt.

Melina ♥
/
Specials
The SPA and he Sauna invited you to linger. I actually like working out while I am travelling. I love the fact that I don’t have to go anywhere and the gym is usually just a few steps from the room. The gym at the hotel was equipped with everything I like for working out and everything felt really new.

Wifi
My favorite categories of all: The Wifi. It was really good and free :-).

Thank you Scandic Berlin Potsdamer Platz for having us ♥.

Melina ♥


In friendly collaboration with Scandic Hotels
SHARE:

5 comments

  1. Das Hotel hört sich toll an. Würde ich nicht in Berlin leben, so hätte ich mir das Hotel noch näher angeschaut. Besonders gefällt mir die tolle Auswahl beim Frühstück.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Wow das Buffet ist der Hammer. Eigentlich traurig dass Bio Produkte nicht öfter angeboten werden in Hotels. Die Eingangshalle sieht auch cool. Vor allem diese Stühle. Sehr einzigartig.
    Hört sich auf jeden Fall super an meine Liebe.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

    ReplyDelete
  3. Liebste Melinea,
    dieses Hotel ist definitiv auf meiner Bucketlist gelandet. Ich war ja noch nie in Berlin, muss ich wohl gestehen, also wäre ein Besuch in eurer Hauptstadt dringend einmal nötig. ;)
    Drückerchen!
    Eva

    ReplyDelete
  4. Liebe Melina,
    wow das Hotel gefällt mir total gut:-) es sieht so schön gemütlich aus. Ich bin auch ein totaler Berlin und Umgebung-Fan und habe dort bis Anfang diesen Jahres studiert. Ich bin bei den meistens Hotel immer ein totaler Frühstück-Fan , da ich zu hause eher nur so zwischendurch morgens etwas esse :-) lg Tatjana

    ReplyDelete
  5. Liebe Melina,

    sollte ich einmal in Berlin sein, ich muss dort übernachten. Das Frühstücksbuffet sieht einfach so unglaublich lecker aus. Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß
    Bea

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig