A personal Blog about my favorite things...

Tuesday, October 13, 2015

La Vie en Rosé

  Nachdem ich in meinem letzten Dirndl-Blogpost euch ein paar schöne, neue Dirndl von La Duchesse gezeigt habe (hier) und viel tolle positive Resonanz erhalten habe, habe ich beschlossen, dass das nicht mein letzter Dirndl-Post für das Jahr war! :-)
Aus vielen unterschiedlichen Gründen habe ich es dieses Wochenende erst geschafft, kurz auf dem Wasen vorbeizuschauen. Dabei bot sich die Gelegenheit dieses schöne Dirndl von La Duchesse zu tragen. Die Schürze ist aus indischer Spitze und ich liebe einfach das Muster auf dem roséfarbenen Dirndl. Rosé ist auch so eine tolle, universelle Farbe, die mit vielen anderne Farben harmoniert. Ich wollte ursprünglich eine große glitzernde Statement-Kette tragen, habe mich aber dagegen entschieden, weil die Federn am Ausschnitt schon auffällig genug sind. Die schwierigste Hürde sind beim Dirndl oft die Schuhe! Ich finde, es ist nicht leicht zu diesen super bunten Dirndln Schuhe zu finden, die richtig gut passen. Glücklicherweise hatte ich ein graues Band im Dirndl eingearbeitet, also waren jeglichen grauen Accessoires der Weg geebnet :-) Ich habe mich also für Ballerinas von Pretty Ballerina und der passenden Minibag von Stella McCartney entschieden.
Wie findet ihr meine Wahl?
Melina
 
Dirndl: La Duchesse (hier)
Lippenstift: Too Faced "Naughty Nude" (hier)
Ballerinas: Pretty Ballerina
Tasche: Stella McCartney (hier)
Uhr: Michael Kors
Armband: Swarovski
 
Folge mir via Facebook / Instagram / Google+

Since my last post, in which I wore my some new Dirndl from La Duchesse (here), received such positive feedback from you guys on Instagram and on the blog it made me realize that I should definitely wear it more often.
Reason enough to have a look on my last Wasen-Outfit for this year. The beige apron is 100% lace garnment and I adore the pattern of the rosé-nude fabric. Rosé is such a good basic color that goes with anything and everything. It is a good alternative to the usual black or white. Plus, the dirndl fit like a glove on the first try. At first I also wanted a big sparkly statement necklace, but then decided to go without any necklace because of the beautyful feathers on the neckline. Personally, my biggest challenge is always finding the right shoes to go with the Dirndl. I was really happy with my choice of the grey Ballerinas from Pretty Ballerina and my matching Stella McCartney Minibag.
How do you like it?
Melina ♥

Dirndl: La Duchesse (here)
Lipstick: Too Faced "Naughty Nude" (here)
Ballerinas: Pretty Ballerina
Bag: Stella McCartney (here)
Watch: Michael Kors
Bracelet: Swarovski

In cooperation with La Duchesse
SHARE:

22 comments

  1. Wunderschönes Drindl, Melina! Sieht richtig fesch aus.

    Liebe Grüße
    Jessi von jessicamichelleblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. what a beautiful dress. I love traditional kind of clothing
    xxx
    mari
    www.ilovegreeninspiration.com

    ReplyDelete
  3. Lovely look!

    http://bellemelange.net/blog/

    ReplyDelete
  4. Traumhaft, sieht absolut spitze aus! Die Federn verleihen einen chicen Look :-)

    www.uneprisedeluxe.com

    ReplyDelete
  5. nice :) kisses!

    http://www.itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  6. Traumhaft Mädchenhaft. Hach ja. Sagt ich schon, dass man allein wegen des Drindls auf's Oktoberfest muss?! :D
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das sehe ich genauso! Fast der Wichtigste Grund für einen Wasen,- oder Oktoberfestbesuch ist die Möglichkeit ein Dirndl zu tragen ;-)

      Delete
  7. Dieses Dirndl ist der absolute Wahnsinn. ich liebe es!

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Amalfi, Amsterdam, Rio...

    ReplyDelete
  8. Was für ein schönes Dirndl! Die Farbe steht dir total gut!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/

    ReplyDelete
  9. Ein zauberhaftes Dirndl. Es steht dir ausgezeichnet! Betont genau an den richtigen Stellen ;)
    Viele Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    ReplyDelete
  10. Sehr hübsches Dirndl, dass farblich einfach perfekt zu dir passt! Sehr gut ausgewählt :)
    GLG, Tina

    ReplyDelete
  11. Das ist so ein wahnsinnig schönes Dirndl :) Sehr hübsch

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig