Sunday, August 30, 2015

O´zapft is- Oktoberfest-Outfits by La Duchesse

Das 182. Oktoberfest startet in ein paar Wochen in München und der 170. Canstatter Wasen öffnet am 25.September in Stuttgart seine Pforten. Mit dem Startschuss zum Oktoberfest bzw. dem Wasen ist es wieder soweit: Die Dirndl,- und Lederhosen-Zeit ist wieder eingeleutet. Ich kenne die Situation nur zu gut: man kennt schon das Datum, an dem man sich zur großen Feier aufmacht hat aber kein Dirndl im Schrank. Horror! Jedes Jahr bin ich eine treue Besucherin des Wasens und es ist eine tolle Sache, ein kleiner Teil dieser Tradition zu sein. Ich liebe den Wasen. :-) Und ich kann euch sagen, dass es jedes Jahr aufs Neue wieder eine Freude ist mit einem tollen Dirndel über den Wasen zu schlendern und zu feiern.

Für den Fall der Fälle, dass Ihr jetzt schon vor eurem Kleiderschrank steht und kein Dirndl findet, habe ich euch mal 3 verscheiden Dirndl von La Duchesse zusammengestell.
Welches der drei gefällt euch am Besten? Die Dirndl bewegen sich preislich zwischen 350 €-390 € und über mich bekommt ihr 10 % Preisnachlass :-)
Melina ♥

 Folge mir via Facebook / Instagram / Google+ / Lookbook


The 182nd Oktoberfest will start in a few weeks in Munich and the 170nd Wasen will start at the 25. September in Stuttgart.
With Oktoberfest / Wasen coming up, many people who ordinarily wouldn't have anything to do with tracht  are searching for some dirndl and lederhosen to participate in Oktoberfest or Wasen. 
I´m visiting the Wasen every year and it´s always amazing :-) It is amazing to be a part of this long German tradition and wearing a dirndl made everything even more unforgettable.

On the occasion of this event I combined 3 different dirndls from La Duchesse for you:-) 
Which one is your favourite?
Melina
In cooperation with La Duchesse

13 comments:

  1. Was für zauberhafte Dirndl, eins schöner als das andere!
    Stehen dir ganz großartig, Liebes
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

    ReplyDelete
  2. wow umwerfend schön!

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Amalfi, Egypt, Buenos Aires...

    ReplyDelete
  3. Wow, so ein richtiges Dirndl sieht schon echt gut aus. Ich habe ein selbst genähtes von Oma. Das kann vom Glamour Faktor natürlich nicht mithalten!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber es hat einen nostalgischen Wert, weil es von Oma ist :-) Das ist doch auch schön!

      Delete
  4. Wunderschöne Dirndl!
    Das zweite gefällt mir am besten :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich selbst finde das Blaue -fast- am Schönsten :-)

      Delete
  5. Wow steht dir total gut, weiß gar nicht welcher von den 3 am schönsten ist! Ich war auch die letzten zwei Jahre auf dem Wasen, wünsche dir viel Spaß!

    http://orryginal.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank Süße! Dir auch viel Spaß, falls du auf den Wasen gehst :-)

      Delete
  6. Wow, du hast ja viele Dirndl und ich besitze nichtmal einen, obwohl ich in Bayern geboren bin :(
    Der weiße finde ich besonders schön :)

    http://www.lootieloosplasticworld.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank ! Ich glaube, man braucht auch gar nicht so viele Dirndl. Man ist ja schließlich nicht jeden Tag auf dem Oktoberfest / Wasen-Gelände :-)

      Delete
  7. Oh, das dunkelblaue ist aber ganz besonders schön :) Ich durfte mir zum Oktoberfest bei Alpenclassics ein Dirndl aussuchen, die sind auch ein wenig erschwinglicher :)
    Vielleicht sieht man sich ja dort?

    Liebe Grüße,
    Katha von www.hirschkind-blog.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich plane dieses Jahr leider nicht zum Oktoberfest zu gehen, aber vielleicht sieht man sich im kommenden Jahr dort :-) Wäre toll! Die Dirndl von Alpenclassics sind auch sooo schön! Ich muss mich da auch mal umschauen :-)

      Delete