A personal Blog about my favorite things...

Friday, June 24, 2016

VENEZIA / Centurion Palace Hotel

Ich liebe es zu reisen und habe immer geliebt "auf dem Weg" irgendwo hin zu sein. Ich bin immer diejenige, die die erste Gelegenheit ergreift um in den nächsten Flieger zu springen. Daher kam mir Venedig so gelegen. Der Wochenendtrip war zwar kurz, aber wunderschön. 


Zwischenzeitlich bin ich sogar regelrecht durch die wunderschönen Straßen gerannt um alle Eindrücke einzufangen, schöne Shootingslocations zu finden und einfach Venedig zu sehen. Die Stadt ist wirklich magisch! Ihr könnt euch vorstellen, dass es nach dem vielen Hin und Her einfach erholsam war in ein solch wunderschönes Hotel zurückzukehren um sich einfach aufs Bett zu legen und auf den Grand Canal zu schauen. Venedig hatte auf mich seinen Charme schon nach kurzer Zeit versprüht und die außergewöhnliche Architektur, das besondere Licht (wieso sind die Wolken wie Zuckerwatte in Venedig?), die vielen Kanäle, die Gondoliere und überhaupt Venedig sind zum niederknien. Ich verstehe vollkommen, wieso George Clooney hier geheiratet hat. Wenn nicht hier, wo dann? Vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld :-). Es war also mein erstes Mal in Venedig und wir hatten das mitunter schönste Hotel: Das Centurion Palace.

Es ist kein Geheimnis, dass die "Small Luxury Hotels of the World", zu welchem das Centurion Palace gehört, eine tolle Adresse sind und ich war gespannt, wie mir ihr Hotel in Venedig gefällt. Das Wichtigste zuerst: Die Hotel-Location war traumhaft. Gegenüber von San Marco war uns nicht klar, dass wir diesen Blick aus dem Zimmer haben werden. In wahrer Sina Hotels-Manier hat uns eine wunderschöne, gotische Fassade erwartet, mit super freundlichem Personal, einer grandiosen Außenterrasse direkt am Grand Canal gelegen und einer riesigen rot-orange eingerichtete Suite. Man erwartet von Venedig gleich ein in die Jahre gekommenes Hotel, dabei ist das Centurion Place 2009 eröffnet worden und ganz neu! Man betritt also das Hotel in einer ganz anderen Erwartung und wird geradezu überrollt vom Luxus. Glitzernde Kronleuchter, Orchideen und dunkle, schwere Farben stehen im Kontrast zu dem immer leuchtend wirkendem Trubel des Venedigs am Grand Canal. Nur die Fassade fügt sich in das alte Venedig ein. Einfach bezaubernd.

Unsere Suite lag im zweiten Stock und der Bick war sensationell über den Grand Canal. Die rot-orange eingerichtete Suite war wirklich groß und unser Badezimmer war ganz in gold gehalten (vielleicht habt ihrs auf Snapchat gesehen?), was mich ganz verzückt hat. Ich fühlte mich wie in einem Fabergé Ei :-).

Übrigens hatte ich im Centurion Place das beste und unkomplizierteste Internet bisher. Das muss man wirklich erwähnen! Ich hatte gleich 3 Geräte am Internet (Laptop, iPad und iPhone) und musste mich nicht bei jedem nach-Hause-kommen immer neu einloggen mit der Zimmernummer und meinem Namen (was immer total nervt). Daumen hoch für solch einen Luxus! :-)

Liebes Centurion Palace Team, vielen Dank für diesen wundervollen Aufenthalt während unseres Venedig Trips!

Melina ♥

Outfits: Die beiden Kleider auf den Bildern sind aus der kommenden Kollektion von Willi Alt. Vorbestellungen können unter mail@willialt.de aufgegeben werden.
Travelling is one of my biggest passions, and I will always be the first to hop on a plane when the opportunity arises. The trip von Venice was short but amazing. At times, I found myself literally running through the streets, frantically looking for new impressions and shooting locations, so you can only imagine how happy I was to come home to a relaxing and welcoming place after a long day out and about. That city of stunning architecture, long narrow canals, bridges, gondolas, the Carnevale and more got me in no time. I had never been in Venice before and now I had the chance to explore the most beautiful area on the opposite side of San Marco while staying at the Centurion Palace.

It is no secret that the "Small Luxury Hotels of the Word" are amazing and couldn’t wait to see what their Venice Location had in store for me. First things first: the Location was to die for. The Centurion Palace is located in the Dorsoduro area- you simply cannot beat the location. In true Sina Hotels-manner, a splendid Venetian-Gothic facade with super friendly staff, and amazing outside terrace with view on the Grand Canal and a room kept in all red and roange awaited. Located on the second floor, we had quite the view over the whole Grand Canal and a surprisingly spacious room for Venezian Standards. We even had an gold plated bathroom (maybe you have seen it on Snapchat?) which was so luxorious. If you look around the hotel, it is like you are in a boutique hotel in old world Venice. So charming, modern and still Venice.

When you step inside the hotel, you will find yourself in a magical ambience which blends luxury with the latest fashion trends. Although, the property, by Venetian standards is not old, the interior caught me off guard. Contemporary in design, not classic like the façade and outdoor courtyard. Certainly, not the type of hotel, one would expect in historical and timeless Venice.

By the way: Never before have I experienced such easy access (no re-entering the room nomber every time!) and fast internet in a hotel before. I had 3 devices connected (iPhone, iPad & laptop) and all of them worked great :-). Thumbs up!

Dear Centurion Palace, thank you for making me feel so at home during the short trip to Venice!
Melina♥

Outfits: Both dresses are from the upcoming Willi Alt collection. Pre Order under this email: mail@willialt.de














In friendly collaboration with the Cenurion Palace Hotel
SHARE:

23 comments

  1. Wow, klasse Bilder. LG Tanja

    ReplyDelete
  2. Oh die Bilder sind wundervoll! Ich liebe solche Travelposts und bei deinen Bildern fühle ich mich, als wäre ich selbst dort! Ich habe mir deine Looks angesehen und sie gefallen mir sehr gut! Du hast einen tollen Stil :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du bist so lieb- vielen Dank Melanie ♥

      Delete
  3. was für tolle Impressionen! Klingt nach einer tollen Reise :))
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    ReplyDelete
  4. Ich liebe Venedig und die Bilder sehen ja wirklich traumhaft aus!
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. This is absolutely amazing blog, I love it, love your breathtaking pictures as well, thank you for sharing!!!

    xxx

    www.bridesonamission.com

    ReplyDelete
  6. Wie schön - das sieht ja einfach zauberhaft aus :) Auf Venedig hätte ich auch mal wieder Lust :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  7. Tolle Eindrücke! Venedig ist so eine schöne Stadt. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    ReplyDelete
  8. liebe Melina,
    bei diesen traumhaften Bilder bekomme ich auch so große Lust wieder zu verreisen - definitiv einer meiner liebsten Zeitvertreibe.
    und ich liebe das Bild, wo du so verzaubert über dem Balkon lehnst - toll getroffen :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    ReplyDelete
  9. Super schöner Post liebe Melina! :-)
    Und die Bilder sehen toll aus, jetzt würde ich mich am liebsten direkt ins Flugzeug setzen, hihi.
    Liebste Grüße, Louisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du bist so süß- danke Louisa :-)

      Delete
  10. Ein Traum von Hotel!!!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    ReplyDelete
  11. Ich bin auch ein absoluter Venedig Fan, ähnlich Paris hat diese Stadt ein ganz besonderes Flair, das man gar nicht so recht beschreiben kann. Man muss eben einfach dort gewesen sein :) Und ich muss sagen, ob deiner Hotel Eindrücke bin ich doch etwas neidisch ;p Einfach ein Traum!!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Sarah-Allegra für den süßen Kommenar :-* ♥

      Delete
  12. Bella Italia – was für bezaubernde Fotos von Venedig. Jetzt hat mich das Fernweh gepackt.

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de
    P.S.: Bei mir gibt es gerade tolle Gewinnspiele. ;)

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig