Wednesday, September 7, 2016

Krüger MADL by Stefanie Giesinger


Das Oktoberfest in München bzw. der Wasen hier in Stuttgart stehen schon in den Startlöchern und ich freue mich euch mein liebstes Dirndl aus einer ganz speziellen Kollektion zu zeigen. Die fünf "MADL"-Dirndl von Stefanie Giesinger by Krüger Dirndl sind schon in den Läden erhältlich und das Rote hier gefällt mir besonders gut. 

Dirndl sind überhaupt ein Muss für den Oktoberfestbesuch /Wasenbesuch, aber ist euch auch klar, welche Bedeutung die Schleife hat? Um unangenehmen Missverständnissen vorzubeugen, habe ich euch einen kleinen Mini Guide für das "Schelifen-binden" zusammengestellt:

Dirndl Schleife auf der linken Seite- Ich bin single

Dirndl Schleife auf der rechten Seite - Ich bin vergeben

Dirndl Schleife in der Mitte - Ich bin Jungfrau

Dirndl Schleife hinten - Ich bin Witwe

Was haltet ihr allgemein vom Oktoberfest / dem Wasen? Freut ihr euch drauf oder vermeidet ihr solche Großereignisse ganz? Und wie findet ihr mein Dirndl? Lasst es mich wissen - ich freue mich immer über eure Rückmeldungen :-).
Melina ♥

Dirndl: Krüger Dirndl (Stefanie Giesinger Kollektion) (hier)
Bluse: Krüger Dirndl (hier)
Tasche: Stella McCartney (hier)
Uhr: Nicole Vienna (hier)
Espadrilles: Valentino (ähnliche hier)
//
Oktoberfest in Munich and the Wasen here in Stuttgart are just around the corner and I’m happy to share one of my favorite Dirndl dresses for this season. The new dirndl collection from Stefanie Giesinger by Krüger Dirndl is out now. 

She designed five really cute dirndl dresses for the "MADL"-collection and this red one is my personal favorite. Dirndl dresses are a must for every Oktoberfest or Wasen visit, but did you know that the side on which the Dirndl apron is tied indicates the marital status of women? It is always good to pass on a tradition but this one could easily lead to some misunderstandings and unwanted flirtation attempts ;-). So here comes a small guide for you to avoid unintentional flirtation: 

Dirndl apron bow on the left side- single

Dirndl apron bow on the right side -taken

Dirndl apron bow in the middle -I'm a virgin

Dirndl apron bow in the back-I´m a widow or a waitress

What to you think of the Oktoberfest / Wasen? Do you avoid public festivals or do you looking foward to have a great time at your favorite festival? And how do you like my Dirndl dress? Just let me know in the comments below.
Melina ♥

Dirndl: Krüger Dirndl (Stefanie Giesinger Collection) (here)
Blouse: Krüger Dirndl (here)
Bag: Stella McCartney (here)
Watch: Nicole Vienna (here)
Espadrilles: Valentino (similar here)








Brought to you by Krüger Dirndl

25 comments:

  1. This is a great post! I love it:)

    irenethayer.com

    ReplyDelete
  2. Super schönes Dirndl. Ich habe selber ein rotes und möchte auf die Farbe nieee wieder verzichten :)
    Ich war noch nie auf dem Oktoberfest :D obwohl ich nur ca. zwei Std entfernt von München wohne, aber ich mag so große Menschenmassen einfach nicht, fühl mich da immer so eingeengt und hab ständig alle Ellenbogen im Gesicht, weil ich nicht wirklich groß bin :D
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    ReplyDelete
  3. Liebe Melina,
    sehr schön Dein Dirndl! Ja, ich weiß, um die Bedeutung der Schleife ... gebe aber zu, dass ich sie spontan immer und am liebsten links binde :) D. h. ich binde mir in der Regel meine Schürzenschleife immer zweimal, da mir immer erst dann einfällt, dass sie bei mir ja auf die rechte Seite gehört ;)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  4. So ein wunderschönes Dirndl :) Ich liebe Dirndls einfach. Gerade, wenn es wieder Richtung Oktoberfest geht, dann freut es mich immer wieder durch die Dirndlangebote zu stöbern.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    ReplyDelete
  5. wow das Kleid ist wunderschön und ich liebe deine SChuhe
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  6. Hi Liebes! :) Das Dirndl finde ich wunderschön- steht dir super! Die Farben sind toll! Ich habe in meinem Schrank mittlerweile drei Dirndl hängen. Ich mag die Wiesn und alles was mit Dirndln und Co zu tun hat. Könnte daran liegen, dass ich in Salzburg aufgewachsen bin! :)
    XO Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  7. Liebe Melina,
    das sind wunderschöne Dirndl-Fotos! Ich liebe Dirndl und die Farbe gefällt mir sehr gut :-) Es steht dir total!
    Ich mag das Oktoberfest in München sehr. Wir gehen immer ins Käferzelt, wo die Promis hingehen (nicht, dass ich selbst einer wäre :-D haha) und dort ist die Atmosphäre einfach unschlagbar. Es gibt auch Champagner und Kaviar dort. Alles was Frauen gefällt auf jeden Fall ;-) Die Leute im Käferzelt sind auch alle total schick angezogen. Keine Plastik-Dirndl und sonst die ganzen schlimmen Sachen, die man vom Oktoberfest hört :-D
    Also ich liebe es!
    Viele Küsschen :-*
    Jasmin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Uh, das Käferzelt ist schon nobel- wenn man da auch Karten bekommt :-)

      Delete
  8. Was für ein süßes Dirndl!! <3
    Da ich ohnehin ein großer Fan der Farbe rot (Beerentöne überhaupt!) bin gefällt mir das Schätzchen natürlich umso besser. :)
    Ich mag die Art, wie du es zu den Espadrilles kombinierst - das ist mal etwas ganz anderes und sicherlich eine bequemere Alternative als die üblichen Pumps. :)

    Viele liebe Grüße,
    Susa


    www.misssuzieloves.de

    ReplyDelete
  9. Das ist ein wirklich süsses Dirndl!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    ReplyDelete
  10. Das Dirndl ist so schön! Und vor allem sind die Espadrilles so schön dazu:) Ich mags nämlich nicht so, wenn man in voller Volksfest-Montur aufkreuzt, das ist mir zu viel des Guten:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete
  11. OH was ein traumhaftes Dirndl :)
    Und so schön mit den Espadrilles kombiniert !
    Irgendwie "modern traditionell" wenn du verstehst, wie ich das mein :) (und ich meins natürlich als Kompliment :* )

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    www.vanillaholica.com

    ReplyDelete
  12. Super schönes Dirndl. ich finde auch, dass es zu so einem Fest gehört. Mittlerweile ist das Oktoberfest so überlaufen, dass es leider keinen Spaß mehr macht. Es sei denn, man ist beim Käfer eingeladen, dann würde ich auch hingehen.

    Liebst Sandra von
    http://www.sandra-levin.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Sandra. ich finde es teilweise auch überlaufen - aber die Outfits umso schöner :-)

      Delete
  13. Wunderschön, das Dirndl steht dir ausgezeichnet!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    ReplyDelete