Saturday, December 10, 2016

Home Story : My new Dressing Room from Westwing

Endlich ist es soweit und ich freue mich, mein neues Ankleidezimmer -welches ich in Kooperation mit WESTWINGnow zusammengestellt habe- mit euch teilen zu können. Dieses Zimmer hat wohl die größte Verwandlung in unserer Wohnung hinter sich gebracht.

Bisher wurde unser 4. Zimmer (wir haben 4 1/2 Zimmer) als eine Mischung aus Homeoffice / Abstellraum / Was-auch-immer-Zimmer genutzt. Jetzt ist es genau das Gegenteil: ein schickes und vor allem geordnetes zweites Ankleidezimmer. Platzmäßig ist es quatsch gewesen irgendwelche sperrigen Möbel reinzustellen und ich habe mich dann bei Westwing nach leichten Möbelstücken umgeschaut, die dem Raum mehr Weite geben und nicht so zustellen. Ursprünglich sollte daraus ein Gästezimmer werden, aber ich konnte Andi vom Gegenteil überzeugen :-). Ich bin überglücklich mit meinem neuen Zimmer und liebe es einfach. Nachdem ich in letzter Zeit den hellsten Ort in der Wohnung zum schminken gesucht habe, erübrigt sich das jetzt, denn in meinem neuen Zimmer habe ich das beste Licht. Apropos Wohlfühlfaktor, über die letzten Jahre habe ich natürlich viele Klamotten angesammelt und es ist ja klar, dass da das ein oder andere Lieblingsstück dabei ist. Sei es aus früheren Tagen oder aktuel in meinem neuen "Westwingstyle-Zimmer" hängen nur meine absoluten Lieblinge. In letzter Zeit tendiere ich übrigens eher zu minmalistischerer Mode und nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" habe ich auch mein neues Ankleidezmmer gestylt. Was haltet Ihr davon? Gefällt euch der Style? Und wie habt ihr euer Ankleidezimmer eingerichtet?

Melina ♥

Kleiderständer: Westwing (leider ausverkauft, aber eine ähnliche gibt es hier in weiß oder hier in schwarz)
Truhe: Westwing (hier in weiß)
Teppich: Westwing (hier)
Kleiderständer: Westwing (hier)
Kleiderhaken: Westwing (den Löwenkopf gibts hier)
Kleiderbügel: Westwing (ähnliche hier)
Spiegel: ähnlicher bei Westwing hier
/
It’s been a long time coming, but I’m excited to finally share my new dressing room designed with many pieces from WESTWINGnow. This room may be the biggest transformation in our flat.

Since we are living there, this room was our home office / storage room / whatever room. Now, it is the exact opposite: a chic second dressing room and closet. Since this space was not large enough to fit bulky guestroom furniture, I convinced my husband to let me turn it into your second walk-in closet. I am so happy with the results and I love spending time in this space! From a fashion perspective, my closet is always maturing and some of my favorite pieces are the ones that have stayed with me throughout the years. I tend to lean more toward minimalitic pieces in fashion, as well as home decor. What you like to wear on your body and what you like to put in your home go hand-in-hand. What di you think? How do you like it? Just let me know :-*

Melina ♥

clothes-stand: Westwing (sold out, similar here in white or here black)
chest: Westwing (here in white)
carpet: Westwing (here)
clothes-stand: Westwing (here)
clothes hook lion: Westwing (here)
clothes hanger: Westwing (similar here)
mirror: similar at Westwing here 
Brought to you by Westwing

30 comments:

  1. Sehr schöner Blog! Mir gefällt dein Stil und dein Look :) Und deine Bilder sind einfach der Wahnsinn :D
    Liebe Grüße Patricia Banks <3
    http://www.patriciabanks.de

    ReplyDelete
  2. Super Beitrag :)
    So ein tolles Ankleidezimmer hätte ich auch gerne!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Dein Ankleidezimmer sieht super schön aus. Ich bin auch der Meinung, dass weniger oft mehr ist. Leider habe ich noch kein Ankleidezimmer aber das ist ganz fest geplant, sobald wir in einer größeren Wohnung sind.

    Liebe Grüße
    Caterina
    http://caterinasblog.com/

    ReplyDelete
  4. Liebe Melina,
    klasse Idee, wie Du Dein Ankleidezimmer gestaltet hast und es sieht super schön aus! Mein Ankleidezimmer ist dagegen ziemlich voll ... auch wenn ich echt regelmäßig Ordnung darin schaffe und Sachen herausnehme. Grundsätzlich bin ich auch ein sehr großer Fan von Ankleidezimmern - bevorzuge ich immer gegenüber einem Gästezimmer :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  5. It looks so cool Melina! First time had a pleasure to visit your blog and already amazed by the amazing photos and posts.

    Greetings from Berlin.

    happy-betty.blogspot.om

    ReplyDelete
  6. Einfach perfekt! Vor allem kommen da die Taschen so gut zur Geltung <3 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    ReplyDelete
  7. ich habe ein bild ja schon bei Instagram bestaunt
    so ein ankleide zimmer hätte ich auch so soooo gerne.
    einfach nur wundervoll :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  8. Oh toll, so eine schöne Ecke hätte ich auch gerne für meine Kleidung :) richtig toll dekoriert.

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    ReplyDelete
  9. Ich liebe Westwing, ich könnte da wirklich alles kaufen. Dein Ankleidezimmer ist auch wirklich richtig schön, bin fast ein bisschen neidisch.

    ReplyDelete
  10. Wow ich bin hin und weg, liebe Melina! Westwing hat wirklich zauberhafte Sachen und du hast einen tollen Interior-Stil <3
    xx, Ari

    ReplyDelete
  11. Es ist wunderschön geworden Melina! da bekommen deine Schätze genau dir richtige Bühne! :-)
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    ReplyDelete
  12. Wow ich liebe Westwing und eine Kooperation mit Westwing ist ein Traum. Ich liebe dein neues Ankleidezimmer. Du hast sehr viel Geschmack beim Einrichten gezeigt. Großartige Bilder und so ganz nebenbei ....Ich liebe deine Handtaschen :-*
    Wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag. XO Julia http://fashionblonde.de

    ReplyDelete
  13. sieht wirklich hübsch aus!
    Meine Kleideraufbewahrung hätte auch mal wieder ein Update nötig :)

    Liebste Grüsse
    Swenja
    http://www.overtheview.ch

    ReplyDelete
  14. Schön sieht es aus bei dir, richtig toll eingerichtet!

    ReplyDelete
  15. Tolle Einrichtung. Die Kleiderständer sehen richtig gut aus. Da bekomme ich auch gleich Lust meine Einrichtung ein wenig umzugestalten.
    Liebe Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    ReplyDelete
  16. Richtig schön geworden. Mein Ankleidezimmer ist meinem Büro gewichen. dafür kann ich dort in aller Ruhe (meistens jedenfalls) dort arbeiten. Da mein Mann jeder ein Schlafzimmer für sich hat, brauche ich auch keine Ankleide.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Sandra http://www.sandra-levin.com

    ReplyDelete
  17. Wunderschön, liebe Melina!! <3
    Gefällt mir wirklich gut, wie du deine Lieblinge ins rechte Licht rückst.
    Mein Ankleidezimmer ist von Nolte, verschlossene, weiße Schränke, damit ich das ab und an vorherrschende Chaos im Inneren nicht sehen muss. :)

    Viele Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    ReplyDelete
  18. Das Ankleidezimmer ist ja wirklich bezaubernd. Das ist der Traum einer jeden Frau! :) Gefällt mir super gut :)
    Liebe Grüße Jeanne | http://blogjeannes.blogspot.de

    ReplyDelete
  19. Oh man, da wird man ja glatt neidisch :-))) ich liebe die Liebe zum Detail und besonders natürlich die rote Valantino...kann es gar nicht mehr abwarten, bis mein rosa Exemplar endlich bei mir einzieht :-* lg Tatjana

    ReplyDelete
  20. Dein Ankleidezimmer ist wirklich super schön eingerichtet. :)
    Liebe Grüße, alina
    http://alinapunkt.blogspot.de

    ReplyDelete
  21. Oh wow! Das sieht wirklich total klasse aus! Ich freue mich schon wieder auf zu Hause und meinen Kleiderschrank ;) 6 Monate aus einem Koffer zu leben geht einem dann doch mit der Zeit auf die Neven :D

    Liebe Grüße,
    Theresa

    www.stylemocca.com

    ReplyDelete
  22. Das sieht ja toll aus, genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  23. totally loving your wardrobe! so cool!


    Inspirational and stylish wall art for your home!
    http://www.printsandroses.com/

    ReplyDelete
  24. Ach, das ist ja ein Träumchen dein Ankleidezimmer! <3

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    ReplyDelete
  25. Wow das sieht echt klasse aus! Hast es dir schön eingerichtet! :)

    Viele liebe Grüße
    Bernd - www.STYLEandFITNESS.de

    ReplyDelete
  26. Super schön sieht es bei dir aus - sowohl die die Einrichtung als auch der Kleiderschrankinhalt :P Ich finde es schön, dass du so eine gute Mischung zwischen minimalistisch und verspielt gefunden hast <3
    Liebe Grüße,
    Samieze
    http://samieze.com/2016/12/leather-leggings-winter-outfit

    ReplyDelete
  27. Sieht einfach toll aus dein Ankleideschrank <3 So einen hätte ich auch wahnsinnig gerne ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  28. einmal deinen Kleiderschrank für mich bitte! :) Kuss, Feli von www.felinipralini.de

    ReplyDelete
  29. Beautiful pics!! xx

    http://ruteritamaia.blogspot.com/

    ReplyDelete
  30. Wahnsinn, einfach toll, wie du diesen Raum in ein super schönes Ankleidezimmer verwandelt hast! Ich bin ja fast ein wenig neidisch, haha ... Wirklich ein Traum!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete