A personal Blog about my favorite things...

Monday, December 5, 2016

Investment Piece: Babyblue Coat From Blumarine

 Wie ihr vielleicht wisst, versuche ich eigentlich meine Outfits in einem bezahlbaren Rahmen zu halten, da es auch super viele Möglichkeiten gibt, schick auszusehen ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. Ab und an jedoch gibt es Investmentpieces, die aber einfach sein müssen. Preis hin oder her. Dazu zählen bei mir Taschen und Jeans. Und dieser Mantel von Blumarine, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.

Die Silhouette, Farbe und der super süße Bubikragen machen den Mantel einfach perfekt für meine Insta-Story und auch für die anstehenden Feiertage :-). Ich werde um den Mantel herum sicher noch weitere Looks kreiren, denn dafür sind ja Imvestmentpieces da: Um sie öfter zu tragen und hin,-und her zu kombinieren. Was sagt ihr zu Investmentpieces? Und wie findet ihr den Mantel?
 
Melina ♥

Jeans: True Religion
Mantel: Blumarine
Boots: Calvin Klein
Tasche: Saint Laurent
Pullover: & Other Stories
 

As you may know, I try to keep my selections at a reasonable spending-level because it’s my belief that great fashion doesn’t have to break the bank if you don’t let it. However, every once in a while, a somewhat pricey investment piece comes along that makes you stop dead in your track and this Blumarine coat is just that for me.

The silhouette, color, and Peter Pan collar detailing make this coat nothing less than picture-perfect for my Instagram story and the nearing holiday season. I have a feeling that I will repeat the look here on the blog because that’s what investment pieces are for – to wear and recycle! I also love that a piece like this can be so versatile- it can be dressed up as shown, or flawlessly dressed down with a ripped jeans and flats. When it comes to investment pieces, there are no rules because you spent the money and should be able to wear it exactly as you please ;-). How do you like my babyblue piece?

Melina ♥
SHARE:

43 comments

  1. Der Mantel ist traumhaft, liebe Melina!!
    Die Farbe steht dir hervorragend und macht eine richtige, kleine Eisprinzessin aus dir (meine kleine Cousine ist riesiger Elsa-Fan, deswegen identifiziere ich blau momentan mit "Eisprinzessinnen" :))
    Investmentpieces gehören für mich ganz klar in die Kategorie: Zeitlose Klassiker.
    Bei mir sind es vor allem Handtaschen, bei deren Kauf ich gerne mal tiefer in die Tasche greife. :)
    Deine YSL zum Beispiel steht nach wie vor ganz oben auf meiner Wunschliste. :)
    Ich bin schon auf die weiteren Looks gespannt, die du mit diesem wundervollen Mantel präsentierst.<3

    Viele Grüße,
    Deine Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    ReplyDelete
  2. hellblau sieht bei blonden Girls einfach immer sooo gut aus! Ich finde den Mantel traumhaft (und dich ja eh) #fangirl :) Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du bist zu süß- Dankeschön ♥♥♥♥♥♥

      Delete
  3. Der Mantel ist wirklich so wunderschön und du auch meine Liebe! Wie toll deine Haare fallen, das ist wirklich der reinste Wahnsinn! Jedenfalls ein perfekter Winterlook wie ich finde!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    ReplyDelete
  4. Love the coat! Beautiful look!

    http://chicglamstyle.com

    ReplyDelete
  5. oh mein Gott. Der Mantel ist der absolute Hammer
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  6. Oh, der Mantel ist ein Traum und steht dir ausgezeichnet. Und die YSL Tasche ist einfach ein Klassiker.

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    ReplyDelete
  7. So schöne Bilder. *-* Der babyblaue Mantel ist einfach traumhaft.

    Liebste Grüße
    Rebecca

    ReplyDelete
  8. Ein traumhaft schöner Look.
    So einen hellblauen Mantel zu kombinieren, ist sicher nicht so einfach. Aber dein Look ist einfach perfekt! Da stimmt alles.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    ReplyDelete
  9. Oh, was für ein schöner Mantel! Die Farbe steht dir wirklich gut!

    XX Sara von

    ReplyDelete
  10. So ein tolles Outfit!

    Du siehst super aus!

    Hab einen schönen Nachmittag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  11. absolut nachzuvollziehen!
    Der mantel ist ein Traum. Ich liebe bunte und vor allem Pastell farbige Mäntel generell. Fand es als Teenie einfach nur schrecklich wenn im Herbst und Winter die Kleidung grau/schwarz wurde und es so gut wie keine farbe mehr gab

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  12. Ich habe auch einen neuen babyblauen Mantel, den ich sehr liebe. Finde deinen auch super hübsch!

    ReplyDelete
  13. oh meine liebe Melina, ich habe mich direkt so in deinen babyblauen Mantel verliebt. diese wunderschöne Farbe passt ganz hervorragend zum grauen Pulli und dem Metallic-Effekt der kleinen YSL-Bag :)

    hab eine wundervolle Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    ReplyDelete
  14. Der Mantel ist wunderschön !
    Ich hätte ihn mir auch gekauft :)
    Würde mich freuen, wenn du auf meinem Blog vorbei schaust.
    Viele Grüße Yvi

    www.yvilovesfashion.de

    ReplyDelete
  15. Die Farbe des Mantels gefällt mir sehr gut. Auch schön finde ich deine YSL Tasche.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend.
    Liebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    ReplyDelete
  16. Der Mantel ist richtig schön und steht dir supergut :)
    Hab noch eine wunderbare Woche,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete
  17. Kann ich total gut verstehen :)Der Mantel ist einfach so schön und die Farbe steht dir auch total gut <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    ReplyDelete
  18. Was für ein traumhaft schöner Mantel! Ich liebe diese Farbe und dein Look ist einfach perfekt! Wünsche dir eine tolle Woche! XO Julia http://fashionblonde.de

    ReplyDelete
  19. das ist eine tolle Farbe, ich mag die total gern .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  20. nice post as usual :)
    kisses,
    Tijana

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    ReplyDelete
  21. Du siehst super aus :)
    Den Mantel finde ich sehr schön und er steht dir auch gut!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    ReplyDelete
  22. love your style =)
    kisses from Italy
    http://blamod.com

    ReplyDelete
  23. ein richtig toller mantel echt :)
    steht dir sehr gut :)
    glg katy

    LAKATYFOX

    ReplyDelete
  24. Wow der Mantel ist ein Traum und steht dir so super:-). Die Tasche ist auch ein echter Eyecatcher. Hab noch einen tollen Abend :-* lg Tatjana

    ReplyDelete
  25. Der Mantel ist ein Traum und steht dir wirklich sehr sehr gut. :-)
    Eine wirklich gute Investition wie ich finde. :-D
    Die Farbe ist aber auch ein Traum!
    Liebste Grüße Tamara
    www.fashionladyloves.com

    ReplyDelete
  26. Love the baby blue color of you coat! You look so cozy!

    Jill
    Doused In Pink

    ReplyDelete
  27. Oh der Mantel steht dir hervorragend! Und die Tasche... was soll ich dazu sagen. Einfach toll!

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    ReplyDelete
  28. Such splendid baby blue coat. Fab look.

    Inez | My Small World

    ReplyDelete
  29. Liebe Melina, mit diesem Mantel hast du alles richtig gemacht! Er passt perfekt zu dir und so was Wertvolles hält sich ja auch lange. ❤

    ReplyDelete
  30. DU siehst bezaubernd aus!!!! Die Farbe des Mantels gefällt mir super gut und steht dir ausgezeichnet!

    Hab einen schönen Abend!!!!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
  31. Toll schaust du aus, liebste MellI!
    Der Mantel ist einfach ein Traum!

    Liebst
    ♘ WWW.SUGARPOPFASHION.COM ♘

    ReplyDelete
  32. Woooooooow, ich liebe den Mantel, du kombinierst den auch einfach wundervoll!
    LG Eli
    www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

    ReplyDelete
  33. Ein sehr schöner Look! Die Farbe passt super zu dir. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    ReplyDelete
  34. Blau und Grau... Meine Lieblingsfarben! Ein tolles Outfit!

    Liebe Grüße,
    Mihaela
    www.beauty-mami.de

    ReplyDelete
  35. Soo toll ist der Mantel. Steht dir mega die Farbe. ♥
    Dani

    www.daninanaa.com

    ReplyDelete
  36. Ich liebe kühles Blau im Winter, richtig toller Mantel, steht dir super und wertet jedes Outfit auf :)
    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de

    ReplyDelete
  37. Liebe Melina,
    dieser Mantel ist ja ein geniales Investment! Und auch noch von Bluemarine, ich liebe diese Marke nämlich :) Da hast Du ganz sicher noch viele lange Jahre Freude daran - nicht nur, weil Dir die Farbe einfach perfekt steht!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  38. Mega schöner Look, liebe Melina <3 Der Mantel ist so schön und die Farbe steht dir unglaublich gut. Die schlichte Kombination mit Jeans finde ich dazu perfekt!
    Viele Grüße,
    Samieze
    http://samieze.com/2016/12/shirtdress-in-winter

    ReplyDelete
  39. Ich bin ganz begeistert von deinem Mantel! Die Farbe steht dir wirklich ausgezeichnet :) Ein sehr schöner Look.
    Liebe Grüße Jeanne | blogjeannes.blogspot.de

    ReplyDelete
  40. Dieser Mantel ist ja wirklich wunderschön - die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    ReplyDelete
  41. Wow, combination is fantastic, all the praise :)))

    http://mensfashionobsession.blogspot.rs/

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig