A personal Blog about my favorite things...

Tuesday, December 27, 2016

Silvester Special with Gin Mare: The Best Drink To Ring in 2017

2016 nähert sich dem Ende und in der letzten Woche vor Silvester liegt immer etwas in der Luft... Als ob man die Spitze eines Berges erklimmt oder vor etwas ganz Großem steht. Und wenn man -hoffentlich- die Weihnachtsfeiertage unbeschadet überstanden hat, dreht sich alles soweiso nur darum, wie man wo Silvester feiert. Manche von uns schauen gerne auf das alte Jahr zurück und erinnern sich mit einem Lächeln daran, Andere wiederrum freuen sich, dass es endlich vorbei ist. Ich fand 2016 glorreich und wunderbar- ein Jahr an das ich immer wieder gerne zurückdenken werde! So oder so, sollte man 2017 gebührend einläuten. Vor uns liegen schließlich 365 nagelneue Tage, ein jeder voll mit großen Möglichkeiten, viel Potential und Abenteuern. Wenn das nicht einen guten Drink verdient hat, was dann?

Ich werde das kommende Jahr -statt mit Sekt oder Champagner- mit einem schicken Gin einläuten. Die Cocktails von Gin Mare (hier) haben es mir nämlich besonders angetan. Jedes Rezept enthält sechs oder weniger Zutaten, sodass das Mixen ein Leichtes ist und einen nicht bis in die tiefen Abendstunden beschäfigt. Ich habe euch das Rezept auch gleich beigefügt und finde es für die After-Christmas-Time einfach perfekt. Das Rezept ist dafür gedacht direkt im Glas gemixt und serviert zu werden- um die Kohlensäure aus dem Tonic Water nicht rauszuschütteln. Schnappt euch einfach ein paar schöne (vielleicht antike) Gin Gläser und auf geht´s! Happy New Year!

Gin Mare Winter Cocktail
5 oz Gin Mare
Schweppes Tonic Water
geriebene Muskatnuss
Zimtstangen
frische Zitronen oder Limetten

Einfach nach Belieben zusammenmischen und los gehts. Ihr könnt unmöglich mit diesem Klassiker falsch liegen,d er die perfekte Mischung aus würzig-herb, süß und frisch ist. Ich bin gerade auf dem Weg nach New York und werde Silvester in México definitv mit einem Glas Gin (Mare) verbringen ;-).

Melina ♥
/
There’s something about the final week of the year that feels extra exciting. Like we’re on the cusp of something…big. Whatever stress the holidays may have held has -hopefull- passed, and all we have to worry about now is just how, exactly, we plan to celebrate the culmination of the year that’s passed us by. Some of us look back with fond memories of all that happened, some are more than happy to kick the door closed behind them and look ahead. Either way, three hundred and sixty-five fresh brand-new days lie before us, each one full of possibility, potential, adventure. If that’s not worth celebrating with a great cocktail, I’m not sure what is.

This year, instead of toasting with a glass of bubbly champagne, get fancy with one of these Gin Mare cocktails (here) that crank the holiday spirit into high gear. With each having six ingredients or less, they’re as fun and festive as they are easy to make, leaving you plenty of time to actually celebrate instead of crafting cocktails until midnight. With the final countdown to 2017 just some days away, now is the perfect time to add this unique New Year’s Eve cocktail to your menu. The recipe below is meant to be mixed on the spot right in the glass to preserve the bubbles. Grab some antique gin glasses to really make things special. Happy New Year!

Gin Mare Winter Cocktail
5 oz of Gin Mare
Schweppes Tonic Water
grated nutmeg
cinnamon sticks
fresh lemon or limes

Just mix all ingedients into a glass and enjoy. It’s impossible to go wrong with this classic that creates the perfect balance of sweet, tangy and bright. Incidentally I´m on my way to New York and will celebrate the New Years Eve in México definetely with a glass of good Gin (Mare) ;-)

Melina ♥

Brought to you by Gin Mare
SHARE:

20 comments

  1. die Kombination aus Zimt, Muskat und Limette klingt sher gut für einen herben Cocktail meine Liebe! auf jeden Fall für den Ausstand eines Jahres :)
    so ganz weiß ich übrigens noch nicht was ich von diesem Jahr halten soll - es war ein Auf und Ab - aber das heißt ja nicht dass es schlecht war ;)

    alles Liebe und genie´ß die letzten Tage,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    ReplyDelete
  2. Ohja, Gin Tonic ist eines meiner Lieblingsdrinks. Die Kombi mit den Zimtstangen, Muskatnuss und Limetten kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Aber das klingt so toll, dass ich es bald ausprobieren muss. Cheers :)

    x Gitta // www.gittawitzel.com

    ReplyDelete
  3. Ich liebe alles mit Zimt, also muss ich das schon alleine deshalb ausprobieren :)
    Für mich war dieses Jahr eins der schlimmsten, ich bin einfach froh, dass es fast vorbei ist!
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Oh la la :) muss ich mal probieren :) wünsche dir einen tollen Rutsch, liebes <3 Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    ReplyDelete
  5. Oh wow ich liebe Zimt, sowie Gin. Bisher habe ich aber nie von Gin Mare gehört! Muss auf jeden fall diese Marke ausprobieren!

    Rae | Love from Berlin

    ReplyDelete
  6. Das hört sich ja super lecker an! Ich mag Gin Tonic zum Beispiel richtig gerne, da muss ich diese Kombination auch mal probieren :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    ReplyDelete
  7. Uhhh das klingt ja richtig klasse! Super Inspiration!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    ReplyDelete
  8. Klingt nach einem gelungen Cocktail. Das Rezept werde ich mir gleich notieren für die nächste Feier. Hab einen schönen Abend, xo Julia http://fashionblonde.de

    ReplyDelete
  9. Das klingt ja lecker, ich überlege mir gerade, ob es auch ohne Alkohol schmeckt :) Ich bin sehr zufrieden mit dem zu Ende gehenden Jahr!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  10. Klingt ja super!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  11. Oh yummy! Das klingt so lecker und erfrischend :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  12. Mega das Rezept. Muss den Gin Mare Winter Cocktail gleich mal ausprobieren, da ich ein totaler Fan von Gin Getränken bin.
    Hab einen tollen Start ins Jahr 2017.
    Liebe Grüße
    Marcel
    www.marsilicious.com

    ReplyDelete
  13. Du bist ja schon perfekt vorbereitet für Silvester! :) Der Gin Mare Drink klingt echt lecker! :)
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  14. Es schmeckt bestimmt sehr lecker! Danke für ein neues Rezept,es wird gleich ausprobiert :))))

    Einen guten Rutsch, liebe Melina!!!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
  15. Das hört sich ja nach einem tollen Mix an! Diese Kombination werde ich mir auf jeden Fall merken :)
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    ReplyDelete
  16. Liebe Melina,
    ich bin nun endlich aus meiner Blog- und Social Media Pause zurück :-)
    Oh, so ein schöner Post! Ich bin ein bekennender Gin-Liebhaber, diesen hier kannte ich aber tatsächlich noch nicht. Ich mag Gin definitiv genauso gerne wie Champagner und Sekt und finde deinen Vorschlag für den Silvester-Drink deshalb toll.
    Ich hatte eigentlich ein sehr schönes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2ß16. Wobei diese Begriffe ja immer relativ und subjektiv sind, aber ich bin sehr zufrieden wie das Jahr für mich gelaufen ist. Für 2017 habe ich einige Pläne. Auf der anderen Seite habe ich noch kein Gefühl dafür, ob es wieder so gut wie 2016 für mich werden wird, anders gut oder schlechter. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, in allem mehr Positives zu erkennen.
    Falls wir uns vor Silvester nicht mehr hören sollten, dann wünsche ich dir schon jetzt einen guten Rutsch meine Liebe :-* Bleib so wie du bist und vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr einmal zufällig. Ich werde auf jeden Fall an die Munich Press Days im April gehen. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich :-)
    Viele Küsschen und liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  17. Hört sich super lecker an :) Werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,
    http://alinapunkt.blogspot.de

    ReplyDelete
  18. Richtig gute Idee! Wir sind gerade noch am tüfteln für das Menü heute Abend und vielleicht kommt ein Gin Mare Winter Cocktail auch mit hinein :)

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,

    Sophia

    http://www.piefka.com/

    ReplyDelete
  19. Ich liebe Schweppes, eine echt tolle Idee zu Silvester...merke ich mir nun definitiv fürs nächste Jahr. Hab noch einen schönen Abend lg Tatjana

    ReplyDelete
  20. Ich bin ein rieisger Gin-Fan und Gin Mare gehört auch schon zu meiner Sammlung. Mit Zimt habe ich Gin bisher noch nicht probiert - das muss ich schleunigst ändern! ;-)
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig