A personal Blog about my favorite things...

Monday, January 30, 2017

Tips for Wearing The Oversized Trend

Diese Saison ist der Oversize-Trend kaum übersehbar und auch nicht an mir vorbeigezogen! Overknees, Schlaghosen, riesige Pullis. Es eröffnet sich eine ganz neue Welt der Gemütlichkeit! Ich habe euch 3 Tipps zusammengestellt, wie ihr in Oversized-Sachen ganz easy toll aussehen könnt am Beispiel von 3 Looks, die ich in letzter Zeit getragen habe :-). 

1.) Ein bisschen Struktur bitte!

Nur weil Oversized-Sachen größer, breiter oder weiter sind, muss man nicht gleich aussehen wie in einem Sack gesteckt. Einfach ein Gürtel drum und man zaubert gleich kurven, wo vielleicht keine da sind. Doch nicht sicher? Dann würd ich mit einem oversized Beanie wie dieser Herren-Mütze von Peek & Cloppenburg Düsseldorf beginnen. Ich habe ihn mit einer kuscheligen Federjacke, die jedoch cropped ist, kombiniert und dazu eine super enge Hose getragen :-).
/
This season’s oversized trend is big. Whether enormously chic shades, up-to-there overknee boots, or 70s-style flares, there’s an art to pulling off the look. Learn the ropes, and you’ll open up a whole new cozy world of dressing. Below, I´ve break down three no-fail tips I´ve worn in the last few weeks so you can rock this style with major confidence :-). 

1.) Add Structure, please!

Just because these pieces are roomier than usual doesn’t mean they have to swallow your shape. Rocking a shirtdress? Nip in your waist with a belt to fake a few curves. Still not sure? Combine a huge men´s beanie like this one from Peek & Cloppenburg Düsseldorf and a fluffy, but short feather jacket :-).
2.) Finde deine eigene Balace

Man kann locker mehr als zwei Oversized Pieces tragen- wie ich mit dem hellblauen Dorothee Schumacher und der Victoria Beckham Flared Jeans. Grundsätzlich sollte man aber auf die Proportionen achten und da ein bisschen hin und her kombinieren, bis es für einen am Besten aussieht :-).
/
2.) Find Your Balance

You can wear more than one oversized piece in the same ensemble – but proportion is essential. Pair wide-leg trousers like this one from Victoria Beckham and a oversized cashmere sweater from Dorothee Schumacher. Or streamline a chunky knit and flares with a half-tuck and leg-lengthening heels.
3.) Zeig ein bisschen Haut!

Die wichtigste Regel ist: Wenn alles verhüllt ist, ist es ratsam, wenn man irgendwo doch ein bisschen Haut zeigt. Ich habe hier einen Oversized Pulli von Andi via Peek & Cloppenburg Düsseldorf an und wieso nicht! Einfach mit Skinny Jeans und Flats kombinieren oder -wie bei mir- mit Overknees. 

Was sagt ihr? Yay or Nay zum Oversized Trend?

Melina ♥
/
3.) Show Some Skin!

The main rule of thumb: If you’re covering up with a billowy top, flash a sliver of leg on the bottom. Wearing a oversized dress or a big men´s swearer like this one from Peek & Cloppenburg Düsseldorf I´ve borrowed from Andi? Pair it with skinny jeans and flats to show off your ankles, or go for knee-high boots (sans tights).

How do you like the oversized trend?

Melina ♥

Brought to you by Peek & Cloppenburg Düsseldorf
SHARE:

17 comments

  1. Richtig coole Looks, ich brauch immer zu nem Oversize Teil ein anliegendes, sonst seh ich aus wie ein Block:)))) Zumindest fühl ich mich dann so!:))

    Lieben Gruß
    Bea
    http://pinkcontour.blogspot.co.at/?m=0

    ReplyDelete
  2. Danke für die schönen Tipps!
    Ich verliebe mich ein ums andere Mal in deine wunderschöne Valentino-Tasche!
    Liebe Grüße,
    Ruth

    ReplyDelete
  3. Ich liebe oversized Pullis. Hätte den Winter nicht ohne die überstanden! Und dein Tipp, dass man ruhig ein bisschen Haut zeigen soll bei so große geschnittenen Teilen ist super. Dann wirkt das Ganze super elegant und nicht massig.

    ReplyDelete
  4. Liebe Melina, mal wieder richtig tolle Bilder und ich trage sowieso nur Oversized-Pullis. Wie immer ein sehr schöner Beitrag, danke dir:-* lg Tatjana

    ReplyDelete
  5. Ich bin vor allem ein Fan von oversize Sweaters :)

    Liebe Grüße
    Emma // www.emmabrwn.com

    ReplyDelete
  6. Ich liebe Oversized. Du siehst toll aus
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  7. Die Bilder sind ja alle sooo toll und auch die Looks. Super schön :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
  8. Liebe Melina,

    mal wieder tolle Looks und natürlich super Tipps für den Oversize-Trend.
    Ich selbst bevorzuge vor allem Oversize-Oberteile.

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    ReplyDelete
  9. Absolut tolle Looks und super Ideen - bin ja ein riesiger Oversized Fan!
    xx Mirjam | www.miiju.ch

    ReplyDelete
  10. Liebe Melina,

    sehr schöne Looks. Deinen Tipps kann ich nur zustimmen. Ich nehme eigentlich immer nur ein oversized Teil, schon wirkt man schnell dick.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    ReplyDelete
  11. Tolle Tipps & Looks! Der Oversized Pulli steht dir super! :)


    Liebe Grüße
    Mihaela

    ReplyDelete
  12. Liebe Melina,
    Danke für die tollen Tipps. Ich liebe auch den Oversize Trend, aber wie Du schon sagst. Es darf nicht nur alles weit sein.

    Tolle Bilder übrigens!

    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    ReplyDelete
  13. Meine liebe Melina,
    danke für die Tipps und Inspirationen zum aktuellen - und scheinbar nie aus der Mode kommenden - Oversize-Trend! <3
    Bei mir dürfen maximal Pullover und Kleider Oversized seid, da ich sonst aussehe wie "Pooh der Bär" und wer will das schon! :)

    Allerliebste Grüße,
    Deine Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    ReplyDelete
  14. Herzlichen Dank für deine wertvollen Tipps bezüglich dem Oversizelook liebe Melina. Ja, ich finde auch, dass man dazu unbedingt etwas Enganliegendes kombinieren sollte.
    Ich drück dich!
    Liebst!
    Eva
    Deine Valentino ist ein Träumchen!

    ReplyDelete
  15. Toller Post, schöne Tipps!

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    PS: Hast du Lust bei meiner Fashion-Challenge mitzumachen? Ich würde mich freuen! <3

    ReplyDelete
  16. Ich liebe den Oversized Trend! Deine Tipps sind toll, ich kann ihnen nur zustimmen. In allen drei Looks siehst du wunderschön aus!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    ReplyDelete
  17. Hach...ich liebe den Oversizelook. Deine Outfittipps sind toll. Gerade der beige Pullover hat es mir angetan.

    Liebe Grüße
    Melli
    www.fashionargument.de

    ReplyDelete

Blogger Template Created by pipdig