Wednesday, January 11, 2017

Tulum, México / What´s my Red? w/ Clinique

Roter Lippenstift ist einfach Kult und gehört in das Schminktäschchen einer jeden Frau, aber wieso ist es eigentlich so schwer das "perfekte" Rot für einen selbst zu finden? Nicht jedes Rot ist auch für Jeden gemacht, denn nicht jeder kann dunkelrot, blutrot oder ein grelles rot tragen.

Der passende Rotton ist nämlich nicht nur eine Sache des Geschmacks, sondern auch der Hautfarbe. Mein persönlicher Lieblingsrotton ist übrigens "echtes" Rot oder Rot mit einem orangen Hauch als Chubby Stick in two ton tomato von Clinique.

Was ist mein Hautton?

Keine Sorge, wenn ihr nicht euren Hautton kennt oder euch da unsicher seid. Wenn man das eigene Gesicht einfach als Schicht sieht, ist es nicht die Oberste Schicht, sondern die darunter. Die ungebräunte Hautschicht.

Entweder hat man einen kühlen Hautton oder einen neutralen /warmen Hautton. Glücklicherweise gibt es- neben der Definition- auch Möglichkeiten es ganz leicht selbst herauszufinden, welchen Hautton man hat. Ich habe euch ein paar Möglichkeiten aufgeführt:

Der Schmucktest - Wenn du lieber silbernen Schmuck magst und er dir auch besser steht, könntest du einen kühleren Hautton haben, bei goldenem Schmuck wäre es dann ein warmer Hautton. Wenn man jedoch -wie ich- beides trägt, könnte man einen neutralen Hautton haben.

Der Venentest - Die Beste aller Möglichkeiten herauszufinden, welchen Hautton man hat. Hat man nämlich blaue Venen (am Handgelenk), hat man einen kühleren Hautton. Bei grünlichen Venen ist es ein warmer Unterton. Kann man es wieder nicht einordnen , hat man einen neutralen Hautton. 

Der Sonnen-Test - Wenn deine Haut in der Sonne schnell bräunt und nicht zu einem Sonnenbrand neigt, hast du einen warmen Hautton. Neigt sie jedoch zu Sonnenbrand, ist es ein kühlerer Hautton. Wenn man noch schwankt oder beides auf einen zutrifft, ist es wieder ein neutraler Hautton.

Na, hast du deinen Hautton gefunden? Falls es -wie bei mir- der warme Hautton ist, habe ich euch 5 meiner Lieblingslippenstifte von Clinique zusammengestellt, die perfekt für den warmen Hautton geeignet sind. Habt ihr einen Lieblingslippenstift oder noch weitere Tipps, wie man den passenden Lippenstift findet? Wenn ja, schreibt es mir doch einfach in den Kommentaren :-).
Melina ♥

Clinique pop 06 poppy red (hier)
Clinique pop locquer 03 happy pop (hier)
Clinique pop matte 03 ruby pop (hier)
Clinique pop glaze 03 fireball pop (hier)
Clinique chubby stick 11 two ton tomato (hier)
/
The red lipstick has been an iconic beauty staple since ever, so why is it so hard to find that "perfect" red?! It’s all down to finding the perfect red lipstick for you, not everyone can wear that dark, dreamy blood red or a bubbly bright, bold red. 

Color is a matter of personal preference and what looks good with your skin tone. The shade of red can run the gamut from something with bluish undertones to a brick red or even something kind of orangey. My personal favorites tend to run a true red or else have a tiny bit of orangey undertones which feel a little bright and on trend.

What undertone am I?

Now, don’t panic if you have never heard of the term "undertone" – If you think of your skin as two layers, this is the layer underneath the top skin. You are either a cool (pink), neutral or warm (yellow) undertone . Luckily you don’t need to guess which tone you are as there are ways of telling which you have:

The Jewellery test – If you prefer the way silver looks against your skin, you’re more likely a cool undertone but if you’re better in gold, you could be a warm tone. If you’re inclined to wear both and they suit you – you might have a neutral undertone.

The Veins test – If your veins (in your wrist) look blue then you have a cool undertone and if you have more greeny veins then you would be a warm undertone. If you cannot tell then you’re in the neutral group.

The Tan test – If you tend to tan under the sun and not burn, then you may be a warm undertone and if you don’t tan, you just burn then you have a cool undertone. Those who swing both ways, could be neutral.

Did you discover your skin tone? If you have the same Skin tone like me (warm) here are my 5 favorite lipsticks from Clinique I´ve worn in the last few weeks. I would love to hear your favorite or if you have recommendations on ones in the comments below.

Melina ♥

Clinique pop 06 poppy red (here)
Clinique pop locquer 03 happy pop (here)
Clinique pop matte 03 ruby pop (here)
Clinique pop glaze 03 fireball pop (here)
Clinique chubby stick 11 two ton tomato (here)
Brought to you by Clinique

26 comments:

  1. Ach, Mexico steht auch auf meiner Reiseliste...einfach ein traumhaftes Stück Erde! ❤️
    Ich hab bisher auch noch nicht den perfekten Rotton für mich bzw. meine Lippen gefunden. Liegt jedoch auch daran, dass ich mich aufgrund der Größe meiner Lippen total schnell, wie ein Clown fühle. Deswegen nutze ich immer nur sehr natürliche Töne oder hellen Gloss.

    Liebst, Eliss von www.elisazunder.de

    ReplyDelete
  2. Das mit dem Venentest merk ich mir! Danke für den Tipp. Ich liebe nämlich roten Lippenstift und werde mal morgen bei Tageslicht gucken,welcher Hautton ich bin. Übrigens siehst du fantastisch auf den Bildern aus.

    ReplyDelete
  3. Sehr toller Beitrag, wahnsinnig detailiert! Ich trage eigentlich fast jeden Rotton finde auch mir steht so gut wie jeder:) Aber ich werd deine Tipps mal beherzigen!

    Lieben Gruß
    Bea
    http://pinkcontour.blogspot.co.at/?m=0

    ReplyDelete
  4. Oh Mexico muss unfassbar schön sein 😊
    Das steht auch auf meiner Liste

    ReplyDelete
  5. Nach Mexiko wollte ich auch noch unbedingt. Und deine Fotos machen das Fernweh auch nicht besser... ;) Sehr schöne Rottöne stellst du da ausserdem vor.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    ReplyDelete
  6. meine liebe Melina,
    das sin wirklich traumhaft schöne Bilder aus Mexico und ich bin natürlich total verliebt in die hübschen Lippenstift.
    deine Farbauswahl trifft dabei auch genau meinen Geschmack für den Sommer. ich mag die warmen Töne!

    wünsche dir noch eine wundervolle Zeit,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    ReplyDelete
  7. Das sind wirklich sehr schöne Bilder geworden!
    Genieße Deine Zeit in Mexiko :)

    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    ReplyDelete
  8. Die Fotos sind ein Traum, da bekommt man glatt wieder Fernweh;-) die Lippenstifte sehen auch so toll aus und ich muss mich auch mal mehr mit den verschiedenen Untertönen beschäftigen und so die optimale Farben finden:-) hab einen schönen Abend :-* lg Tatjana

    ReplyDelete
  9. Oh was für traumhafte Bilder!
    Mexiko sieht so schön aus. :)
    Ich muss zugeben das ich viel lieber Pinktöne trage als Rot.
    Vielleicht auch weil ich noch kein perfektes rot gefunden habe. ;)
    Liebste Grüße Tamara
    www.fashionladyloves.com

    ReplyDelete
  10. Wow, das sind richtig schöne Farben und die Bilder sind einfach ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Theresa

    www.stylemocca.com

    ReplyDelete
  11. Liebe Melina,
    die Fotos sind ja echt der Wahnsinn :-)
    Und Clinique ist wirklich super! Ich habe alle Farbtöne aus der Pop-Serie, also sowohl die Nude- und Rosétöne als auch die Rot- und Koralletöne und sie sind einfach super.
    Am liebsten würde ich jetzt mit dir die Sonne in Mexiko genießen :-*
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    ReplyDelete
  12. Woooow so schöne Fotos!
    Und ich bin auch ein großer Fan von Clinique! :)

    LG an dich

    Laura
    https://goldendotsblog.wordpress.com/

    ReplyDelete
  13. Wow was für tolle Fotos! Ich besitze tatsächlich noch kein einziges Produkt von Clinique, keine ahnung wieso :D Die Farben sehen aber sehr schön aus :)

    ReplyDelete
  14. Ich liebe rote Lippenstifte. Zwar nicht für jeden Tag, aber wenn mir danach ist. Ich wußte gar nicht, dass man das so austesten kann. Muss ich mal merken.
    Nach Mexiko wollten wir auch schon hin. Irgendwann klappt das bestimmt. Diese Jahr werden es wahrscheinlich die Malediven. Traumhaft schöne Bilder :)

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    ReplyDelete
  15. Liebste Melina,
    ich weiß zwar echt nicht, trotz Deiner Tipps, welchen Hautton ich habe, aber ich weiß, Du siehst wieder super aus und roter Lippenstift steht Dir mega! Und das Kleid ist ebenso einfach nur toll <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  16. Ohja das stimmt mit den rottönen bei roten Lippenstiften ist das so eine Sache! :) Ich hüte schon den ein oder anderen Fehlkauf in meiner Kosmetikschublade. Vielleicht werde ich diese mal ausprobieren.

    Ich drück dich

    Liebe Grüße
    Melli

    www.fashionargument.de

    ReplyDelete
  17. OMG was für großartige Bilder! So schön und du strahlst, innerlich und äußerlich :)

    http://orryginal.com/

    ReplyDelete
  18. WOW!! was für wunderschöne Bilder! Toll siehst du aus :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    ReplyDelete
  19. Wow bei deinen wunderschönen Bilder bekommt man Fernweh. So tolle Eindrücke !

    Liebe Grüße,

    Measlychocolate by Patty

    Measlychocolate now also on Facebook

    ReplyDelete
  20. Cooler Tipp! Danke liebe Melina! Und deine Bilder... Sie sind einfach traumhaft! <3

    Liebe Grüße
    Mihaela

    ReplyDelete
  21. Meine Süße, die Bilder sind ein Wahnsinn. Du siehst einfach bezaubernd aus
    http://carrieslifestyle.com

    ReplyDelete
  22. Tolle Fotos und wow, die Lippenstifte von Clinique sehen einfach super aus!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    ReplyDelete
  23. Was für traumhaft schöne Bilder! <3 Auf mich trifft dann wohl auch beides zu! :) Yay! Heißt mehr Auswahl! :D Ich bin sowieso ein roßer Fan der Clinique Produkte.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Leni :*
    http://www.theblondejourney.com/

    ReplyDelete
  24. All those gorgeous photos!! OMG looks like paradise! Also, I think I am neutral undertone because it's quite unclear to me. Probably neutral but leaning more towards warm. I haven't found the perfect red for me yet, but the ones you featured here look really nice! I really like Clinique products. Thanks for sharing!

    ~Andrea Tiffany~
    aglimpseofglam.blogspot.com

    ReplyDelete
  25. Das sind so schöne Bilder!

    Danke Dir für Deinen schönen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  26. Ach, das ist ja mal ein spannender Blogpost! Deinen Selbsttest muss ich heute mal ausprobieren. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt! Und diese Fotos von Tulum, ein Traum!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    ReplyDelete